gfap69 Geschrieben: 15. Juni 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2014 Moin, wo sitzt das Taktventil beim 316I M10B18, Bj 1.88 mit serienmäßigem Kat?Bei der Durchsicht habe ich keins gefunden. Die Leitung vom Aktivkohlefilter zur Ansaugspinne ist direkt verlegt und ein Anschlusskabel (Elektrik) habe ich auch nicht gefunden?Oder hat mein Bj keins? Laut BMW ETK gibt es das.Ist es ein muss oder geht es auch ohne? Gruß Jürgen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hinterhof-Schrauber Geschrieben: 15. Juni 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2014 Das gibts im E30 M10 nicht. Gab auch hier im Talk irgendeine Begründung dafür Zitieren Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ? Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Quertreiber Geschrieben: 15. Juni 2014 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2014 Danach hatte ich auch schon mal gesucht ! Zitieren Nach Flex kommt Ab!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gfap69 Geschrieben: 16. Juni 2014 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2014 Mal schau ob noch jemand etwas genaueres weiß. Es soll ja wohl welche mit diesem Ventil geben. In der ETK steht das ja drin, was aber nicht 100% stimmen muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 16. Juni 2014 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2014 laut ETK gibt es das Ventil nicht beim 316i M10 Kat, es ist garnicht in der Teileliste aufgeführt, nur im Bild zu sehen und es kommt, wenn man im Bild auf das Ventil klickt : Diese Position ist im vorliegenden Fahrzeug nicht verbaut ! demnach gibts keine 316i m10 Kat damit, egal was die Gerüchteküche sagt der M10 zieht sich also immer wenn der Motor läuft ein wenig Luft rückwärts durch den Aktivkohlefilter und reinigt damit die Aktivkohle wieder von den aufgenommenen Schadstoffen die anderen Motoren mit Ventil machen das nicht immer, hier bestimmt das Steuergerät wann das passieren soll Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gfap69 Geschrieben: 17. Juni 2014 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2014 Vokuhila, vielen Dank für die Erklärung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.