Zum Inhalt springen

Relaisbelegung M50


torsten80
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen... heute war ein schöner Tag... das erste mal überhaupt, hat meinen E30 heute erste Lebenszeichen von sich gegeben. :sonne:

 

Zündschlüssel umdrehen - Anlasser dreht *freu*

 

Allerdings habe ich immernoch einige Kabel von den Haupt-Relais im Kabelschacht, bei denen ich nicht weiss, wie die verdrahtet werden...

 

Zum einen habe ich das blaue Relais... hier habe ich noch ein grün-braunes Kabel bei dem ich nicht weiss, was damit passiert.?

 

Am braunen Relais habe ich noch ein grün-braunes Kabel und ein grün-blaues Kabel nicht belegt...

Am weissen Relais habe ich ein braunes Kabel - vermutlich Masse?

 

 

Vielen Dank für eure Hilfe.

 

Grüße

Torsten


Bearbeitet: von torsten80
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


So, nach ewigem Suchen und probieren, habe ich jetzt glaube ich soweit alles gut...

einzig das DME Relais bereitet mir noch kopfzerbrechen... :wall:

 

Wenn ich die Schaltpläne richtig verstehe, dann geht das braune Kabel ans Steuergerät und wird dort im Fall XY (wahrscheinlich wenn die Wegfahrsperre deaktiviert ist und der Schlüssel auf Starten bzw. Zündung steht) auf Masse geschaltet. Dann zieht das DME Relais an und gibt alle Zündungsplus sowie die Spritpumpe frei.

 

Jetzt kommt der doofe Teil an der Geschichte... ich benutze kein BMW Steuergerät - entsprechend kann das STG auch mein Relais nicht auf "go" schalten. Hat jemand eine Idee, wie ich das Relais durchschalten kann wenn der Zündschlüssel in Position 2 oder 3 ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...