cherriharry Geschrieben: 6. Juni 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2014 Hallo, habe heute neue Dämpfer eingebaut und dieAlte Mutter weggeschmissen, weil ich die abflexen musste.Die neue Mutter habe ich mit einer großen wapuzangeFest angezogen. Jedoch stehen 4 gewindegänge noch raus (51mm innengewinde).Gibt es da zwei verschiedene Muttern ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ElLoco Geschrieben: 6. Juni 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2014 Komisch.Hast Du das Gewinde auch wieder schön instand gesetzt nach der abflexaktion? Normalerweise probiert man bevor man den Dämpfer einbaut ob sich die Überwurfmutter ganz raufdrehen lässt und bessert gegebenfalls nach bis sie eben ganz draufgeht. Wenn die aber wirklich zu lange ist dann schneide mit der Flex die "überflüssigen" Gewindegänge ab... Zitieren ...mfG HerbertSie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nicho Geschrieben: 6. Juni 2014 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2014 Ich würde mal sagen du hast alles richtig gemacht. Die Mutter lässt sich nicht komplett einschrauben da sie vorher auf der Dämpferpatrone aufliegt und diese nach unten drückt. das ist auch der einzige Zweck dieser Mutter, sie sichert eben den Stoßdämpfer Sent from my iPhone using Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 6. Juni 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2014 Genau so sieht das aus. Die Mutter steht immer über. Hab das selbe Spiel übrigens letztes WE auch durch...nur dass ich nicht flexen musste. Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ElLoco Geschrieben: 6. Juni 2014 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2014 So betrachtet stimmt das auch. Kommt nur darauf an wo die Gewindegänge rausstehen. Wenn die Dämpferpatrone fest ist und am aussenrohr noch Gewindegänge übrig sind ist alles o.k. .Wenn aber die Dämpferpatrone locker ist und sich die Mutter um ein paar Gänge nicht draufdrehen lässt ist es eher schlecht. Zitieren ...mfG HerbertSie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cherriharry Geschrieben: 7. Juni 2014 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2014 Also die Mutter steht oben ab und vorher konnte ich keine vewindegänge feststellen und bei der riesen zange ist die Mutter so fest es geht einfach nicht mehr.Die Patrone ist auch fest und wackelt nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nicho Geschrieben: 7. Juni 2014 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2014 Wenn die Patrone fest ist und du noch ein paar Gewindegänge übrig hast dann ist doch alles gut ...das sieht bei allen so aus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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