Bennthie Geschrieben: 30. Juni 2014 Autor #51 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2014 So nach dem fahren das gleiche Bild wie vorher. Erst läuft er normal. Nur nimmt er teilweise kein Gas an. Dann fängt er plötzlich an zu ruckeln wie blöd und der Leerlauf schwankt. Hier nochmal ein Video Jedes mal wenn's die Verbrauchsanzeige nach links haut ruckelt der Motor so stark dass man fast mim Kopf ans Lenkrad knallt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 30. Juni 2014 #52 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2014 die Aufnahme stammt aber nicht aus dem LL? Oder was macht da die Tachonadel auf ca. 80kmh?Kenne sowas zwar nicht, aber vom Gefühl her würde ich sagen, LMM und DK arbeiten da gewaltig gegeneinander.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bennthie Geschrieben: 30. Juni 2014 Autor #53 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2014 Ne das war ein Video während der Fahrt. LL Video hatte ich ja schon gepostet. Gibts ne Möglichkeit den llm durchzumessen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW 320 M20 Geschrieben: 30. Juni 2014 #54 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2014 (bearbeitet) Ich habe leider auch das gleiche Problem bei meinem 320i Bj. 89. Bei mir spinnt er im Leerlauf auch er dreht zwischen 1500 und 2000 U/min und auch unter der Fahrt ist es wie bei Dir Bennthie, dass die Verbrauchsanzeige immer steigt und sinkt.Ich war dan mal in der BMW Werkstatt beim Fehlerspeicher auslesen und da kam ein Fehler "Temperaturfühler Wasser (Motor) Unterbrechung oder Kurzschluss". Darufhin meinte der Mechaniker ich soll einfach mal den Temperaturfühler tauschen um zu sehen ob es besser wird.Mit dem neuen fühler war es dann ein paar Tage weg aber jetzt ist es wieder da. Ein neues gebrauchtes Leerlaufregelventil habe ich auch schon probiert hat aber leider auch nichts gebracht. Bearbeitet: 28. Juli 2014 von BMW 320 M20 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bennthie Geschrieben: 1. Juli 2014 Autor #55 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2014 Hmm... Ich bin ja anscheinend nicht der einzige dem es hier so geht. Ruckelt deiner auch so arg während der Fahrt wenn die verbrauchsanzeige schwankt? Ich hab mal auf Verdacht ne neuen Fühler bestellt. Die Kosten ja nix und hab meinen auch glaube noch net getauscht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW 320 M20 Geschrieben: 1. Juli 2014 #56 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2014 Also meiner ruckelt nicht, wenn die Verbrauchsanzeige schwankt. Das einzige was ist, wenn die Anzeige schwankt und ich vom Gas gehe und gleich wieder Gas gebe fühlt es sich so an als würde er sich "verschlucken".Ich weiß langsam auch nicht was das noch sein kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
choppa Geschrieben: 1. Juli 2014 #57 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2014 Ich glaub das gibt hier nur Rätselraten.Das hat aus der Ferne so keinen Zweck, nachdem die Standardtips gegeben wurdenkann es an allem Möglichen liegen und ist ohne Messen und Schauen schwer zu ermitteln. Beim TE vermute ich mal daß irgendwo der Wurm in einer verstellten Drosselklappe und LMM liegt,oder an sonst was woran jetzt noch gar nicht gedacht wurde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bennthie Geschrieben: 1. Juli 2014 Autor #58 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2014 Kann Mann ne dk im ausgebauten Zustand richtig einstellen Choppa? Und wenn ja wärs möglich dass ich die meine mal schicke und du stellst sie ein? Bei dem jetzigen Zustand während dem fahren ist es mir leider unmöglich zu dir zu fahren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
choppa Geschrieben: 2. Juli 2014 #59 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2014 (bearbeitet) Ich glaube ich war diese Woche schon gefühlte 300x bei der Post Das Einstellmaß (Grundeinstellung) der DK habe ich sowieso nicht, normal fummelt man daran ja nicht rum. Dieses solltest Du erst einmal in Erfahrung bringen.Dann kannst Du die Einstellung doch mit Hilfe einer Blattlehre, die Du unter den Klappenspalt schiebst, selber einstellen.Dabei kannst Du gleich schauen ob die Klappe evtl. wegen Verschmutzung hakt und somitsporadisch zu weit geöffnet bleibt.Gleiches würde ich beim Gaszug auch einmal machen, prüfen ob der gängig ist und nicht hakt.Dann Meterware Luftschlauch kaufen (kostet nur wenige Euro) und alle Luftschläuche vielleicht mal neu machen,wenn die nicht mehr so vertrauenswürdig aussehen.Das ist nicht viel Aufwand und kann generell nicht schaden.Nur so kannst Du den Fehler einkreisen. Sofern der örtliche Schrotti keinen Wucher betreibt könntest Du dir auch einen andern Drosselklappenstutzenvom Schrott holen, wenn Du das Ding in Verdacht hast. Ich denke mehr als nen Zwanni wird dasbestimmt nicht kosten.Den Stutzen machst schön sauber (und lässt die Klappeneinstellung in Ruhe) und dichtest das Teilneu ab.Dann hast Du bereits einige Fehlerquellen mit wenig Aufwand beseitigt.Falls das Problem dann weiter besteht muß man Fehlersuche vor Ort am Fahrzeug betreiben. Bearbeitet: 2. Juli 2014 von choppa Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bennthie Geschrieben: 7. Juli 2014 Autor #60 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juli 2014 Hey choppa Gaszünder ist neu. DK habe ich bestellt inkl bereits eingestelltem dk steller. Luftschläuche sind auch bestellt. Den Temp. Sensor habe ich auch getauscht den wollte ich eh als mal machen weil der der Steckkontakt nicht mehr so gut war. Wenns was neues gibt melde ich mich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bennthie Geschrieben: 17. Juli 2014 Autor #61 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli 2014 So ein kleines Update. Leider war ich länger verletzt und konnte nicht schrauben. Ich habe heute die DK gewechselt. An der Einstellung habe ich nichts verändert alles wie vorher. Leider ist das Problem immernoch das selbe wie vorher. Seit neuestem läuft er auch nur noch scheiße wenn er ein bisschen warm wird. Wenn er ne Nacht Stand läuft er die ersten Momente ohne Probleme dann fängt er auf einmal an zu ruckeln. Jetzt kommt noch ne anderer lmm rein dann schauen wir mal weiter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bennthie Geschrieben: 3. August 2014 Autor #62 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2014 So habe einen anderen LMM als Ersatz eingebaut. Leider ist das Problem das gleiche wie vorher. Ich hoffe mir kann noch irgendjemand helfen. Wenn jemand das Problem kennt oder noch ne Idee hat schreibt mir bitte. Ich werde das auch gerne entschädigen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bennthie Geschrieben: 5. August 2014 Autor #63 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2014 Keiner ne Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MCS Geschrieben: 12. August 2014 #64 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2014 (bearbeitet) Der Schlauch vom Benzindruckregler ? Hat der einen Riss und zieht von dort aus Falschluft bzw. lässt Luft ins Benzin ? Hat die Membran vom Benzindruckregler einen Riss ? Bearbeitet: 15. August 2014 von MCS Zitieren Grüße, MCS OO==[][]==OO Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laschpuffer Geschrieben: 12. August 2014 #65 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2014 Ich wollt's nicht schon wieder schreiben, nicht dass ich irgendwann angemotzt werde, von wegen "Du mit deinem BDR" oder so. Zieh mal den kurzen Schlauch unten (in Fahrtrichtung vorne) an der DK ab, der vom BDR kommt. Bei meinem tropfte da leicht Sprit raus - Membran gerissen, beschi**ener Leerlauf.Dadurch war das DK-Gehäuse innen auch leicht spritfeucht, als ich die Schläuche mal alle ab hatte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bennthie Geschrieben: 18. August 2014 Autor #66 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2014 War ne Woche im Urlaub deswegen kann ich erst jetzt schreiben. Schlauch ist i.O. Wenn ich den abziehe an der DK hört und spürt man wie dort von der DK gesaugt wird. Es tropft auch nichts raus und der BDR sieht soweit auch ganz gut aus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bennthie Geschrieben: 22. August 2014 Autor #67 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2014 UNFASSBAR !! Er läuft wieder. Gestern habe ich ein neues motorsteuergerät angeschlossen. Anfangs ruckelte er ein wenig beim fahren aber nach 1min. War alles Super. Vielen dank an alle die geholfen haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.