harrry Geschrieben: 4. Juni 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juni 2014 Hallo,Ich habe, wegen der recht losen Hitzebleche neue Krümmerdichtungen bestellt. Heute die Alten ausgebaut.Alle Muttern gingen ab (neue Muttern habe ich natürlich auch bestellt - alles original), bis auf eine, da hat sich der Bolzen aus dem Zylinderkopf gedreht. Frage:Anzugsmoment: 10Nm?Und den einen Bolzen, muß ich den vorher getrennt mit 2 Kontermuttern im Kopf anziehen? Danke und Grüße,harrry. Ach ja: Motor M20B25 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wima79 Geschrieben: 8. April 2015 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2015 Hallo,habe mir gerade die gleiche Fragen gestellt, da ich festgestellt habe, dass irgendjemand irgendwann 2 Bolzen am Krümmer abgerissen hat und das nicht repariert hat. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
.n0iz4! Geschrieben: 9. April 2015 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2015 (bearbeitet) Ist zwar schon fast nen Jahr alt, aber wenn es doch noch Interessiert: M6 = 10Nm M7 = 15Nm M8 = 23Nm Und bitte neue Muttern verwenden. Und ja ich würde zuerst das Gewinde vorsichtig säubern (ggf. nachschneiden) und dann zuerst den Bolzen festziehen - zusätzlich einkleben mit Loctite kann auch nicht schaden. Bearbeitet: 22. März 2022 von .n0iz4! Update Zitieren CNC-BEARBEITUNG Diverse Einzelteilfertigungen, sowie Sonderbearbeitung von Teilen nach Absprache! u.a. - Schwungrad erleichtern - Ventiltaschen nachsetzen - Zylinderkopf planfräsen etc. Bei Interesse einfach per PM bei mir melden! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.