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Komplettlackierung Cabrio brilliantrot


Bennthie
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  • 2 Wochen später...

Liebe Leute so ein Auto komplett zu zerlegen, schleifen, spachteln, füllern und so weiter ist echt eine Menge Arbeit. Ich habe mein Cabrio dieses Jahr im Januar lackieren lassen. Das Ergebnis ist ganz gut, leider hat der Lack am Kotflügel durch einen bekannten vorne rechts 2 kleine dellen bekommen (Keine Ahnung wie man das schafft?) Die Lackierung mit entfernen des Antennenlochs, Entfernen von einem Transportschaden am Heckdeckel und schweißen der Kennzeichenleuchte (War ein neues Blech nötig was eingepasst werden muss habe ich 2500 Euro netto bezahlt. Motorraum, Innenraum und Kofferraum wurden nicht lackiert. Die Farbe des Cabrio ist Calypsorot. Das Zusammenbauen mit sämtlichen Klips und Kleinteile und paar Dichtungen hat nochmal 600 Euro gekostet. Es kamm dann auch gleich nochmal eine neue Frontscheibe rein und das Fahrwerk wurde zu 100% komplett revidiert.

 

Halte die 2500 netto für einen fairen Preis. Lackiert wurde es von meinem Lackierer der auch die ganzen Autos vom meinem Geschäft lackiert. Wenn hier Bedarf besteht kann ich gerne vermitteln. Ist zwar nicht der aller günstigste, aber er hält immer Wort und die Autos sind absolut immer zum ausgemachten Termin fertig. Nacharbeiten bedarf es bei den letzten 15 Autos die er für mich gemacht hat noch nie.

 

Im übrigen ist das Cabrio zu verkaufen (Es gehört noch das Verdeck gemacht und die hintere Chromstoßstange habe ich noch nicht aufgetrieben).

Nur für E30 Talk und E30 Forum Mitglieder!!!

Biete euch Fahrwerke von K-Sport, Lowtec,KW Fahrwerke zu einem Reduzierten Preis (bezugnehmend auf die UVP des Hersteller) mit Gewährleistung und Rechnung auf euren Namen. Bei K-Sport sind Sonderwünsche wie M3 Stabianlenkung oder andere Federraten gegen geringen Aufpreis ohne weiteres möglich.

Lieferbar sind auch fast alle anderen Teile für euer Auto (Nicht nur BMW E30) die auf dem freien Markt erhältlich sind.

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Liebe Leute so ein Auto komplett zu zerlegen, schleifen, spachteln, füllern und so weiter ist echt eine Menge Arbeit. Ich habe mein Cabrio dieses Jahr im Januar lackieren lassen. Das Ergebnis ist ganz gut, leider hat der Lack am Kotflügel durch einen bekannten vorne rechts 2 kleine dellen bekommen (Keine Ahnung wie man das schafft?) Die Lackierung mit entfernen des Antennenlochs, Entfernen von einem Transportschaden am Heckdeckel und schweißen der Kennzeichenleuchte (War ein neues Blech nötig was eingepasst werden muss habe ich 2500 Euro netto bezahlt. Motorraum, Innenraum und Kofferraum wurden nicht lackiert. Die Farbe des Cabrio ist Calypsorot. Das Zusammenbauen mit sämtlichen Klips und Kleinteile und paar Dichtungen hat nochmal 600 Euro gekostet. Es kamm dann auch gleich nochmal eine neue Frontscheibe rein und das Fahrwerk wurde zu 100% komplett revidiert.

 

Halte die 2500 netto für einen fairen Preis. Lackiert wurde es von meinem Lackierer der auch die ganzen Autos vom meinem Geschäft lackiert. Wenn hier Bedarf besteht kann ich gerne vermitteln. Ist zwar nicht der aller günstigste, aber er hält immer Wort und die Autos sind absolut immer zum ausgemachten Termin fertig. Nacharbeiten bedarf es bei den letzten 15 Autos die er für mich gemacht hat noch nie.

 

Im übrigen ist das Cabrio zu verkaufen (Es gehört noch das Verdeck gemacht und die hintere Chromstoßstange habe ich noch nicht aufgetrieben).

 

Dann zeig mal den Lack.

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Das wird wohl noch eine Zeit dauern, dass Auto ist momentan etwas eingestaubt. Aber sobald es sich ergibt stelle ich Fotos online.

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Lieferbar sind auch fast alle anderen Teile für euer Auto (Nicht nur BMW E30) die auf dem freien Markt erhältlich sind.

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Hallo, ich klinke mich mal mit ein.

Ich baue gerade meinen Touring neu auf und das letzte was jetzt noch ansteht ist die Komplettlackierung, ebenfalls in Brilliantrot.

 

Wie sieht denn der konkrete Lackaufbau hier aus bzw. gibt es mehrere Möglichkeiten?

Brilliantrot ist ja soweit ich weiß ein Uni-Lack (d.h. kein Klarlack). Wird nun bei der Lackierung der Basislack angeschliffen und dann neu drübergespritzt?

Macht es Sinn danach Klarlack aufzutragen?

 

Wie habt/würdet ihr das machen lassen?

 

 

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Hallo, ich klinke mich mal mit ein.

Ich baue gerade meinen Touring neu auf und das letzte was jetzt noch ansteht ist die Komplettlackierung, ebenfalls in Brilliantrot.

 

Wie sieht denn der konkrete Lackaufbau hier aus bzw. gibt es mehrere Möglichkeiten?

Brilliantrot ist ja soweit ich weiß ein Uni-Lack (d.h. kein Klarlack). Wird nun bei der Lackierung der Basislack angeschliffen und dann neu drübergespritzt?

Macht es Sinn danach Klarlack aufzutragen?

 

Wie habt/würdet ihr das machen lassen?

 

 

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Für den Tread geht das ein wenig zu tief.

Wenn du dich da informieren möchtest gibt es im Netz genügend Foren, die hierzu genügend Infos hergeben.

T = Total

Ü = Überflüssiger

V = Verein

:motz:

 

Suche :

 

  • Borbet A bzw.B in 9 J x16 oder BBS RS
  • Sitzabdeckung hinten für Sportsitze (Cabrio)
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Gast M.Ripper21
Hallo, ich klinke mich mal mit ein.

Ich baue gerade meinen Touring neu auf und das letzte was jetzt noch ansteht ist die Komplettlackierung, ebenfalls in Brilliantrot.

 

Wie sieht denn der konkrete Lackaufbau hier aus bzw. gibt es mehrere Möglichkeiten?

Brilliantrot ist ja soweit ich weiß ein Uni-Lack (d.h. kein Klarlack). Wird nun bei der Lackierung der Basislack angeschliffen und dann neu drübergespritzt?

 

das ist die Vorgehensweise, normalerweise kommen aber Karosserie oder spachtelatbeiten dazu.

Macht es Sinn danach Klarlack aufzutragen?

 

je dicker der Aufbau des Lackes desto besser ist dein Blech Geschütz.

Mache ich gerne bei Frontblechen denkbar sind durchaus beide Möglichkeiten

 

Wie habt/würdet ihr das machen lassen?

kosten Frage

 

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Okay danke erst mal für die Antwort.

wie ist denn der optische Unterschied zwischen mit und ohne Klarlack? Ich nehme an das glänzt dann eine ganze Ecke mehr und der Farbton wirkt intensiver wenn welcher drauf ist?

 

 

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