SNUP Geschrieben: 13. Juni 2014 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2014 Hallo, die Schaltkulisse bzw die Gangwahl ist serienmäßig beleuchtet. Eventuell mal schauen ich vermute es ist nur das Birnchen hinüber. Bei den Deckeln bin ich unsicher. Neue komplette sind teuer. Oft haltens ie aber auch gut, wenn ein Nubsi fehlt. MFG http://www.medekoi.de/vforum/images/smilies/umleitung.gif Die Abdeckung kostet neu knapp 8.- Euro und die beleuchtete Kulisse des Wahlhebels knapp 25.- Euro beim BMW Händler. Bitte nicht immer solche Halbwahrheiten verbreiten, sondern erst nachschauen, insofern man es nicht weiß und dann posten.Wo habe ich denn eine Halbwahrheit verbreitet? Gesendet von meinem U9200 mit Tapatalk Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta Geschrieben: 13. Juni 2014 Autor #27 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2014 Also bei der Beleuchtung hat mir schon der Tipp geholfen, dass überhaupt eine Birne vorhanden ist. Dann werde ich das Plastikteil auch mal ordern!Dank an euch beide Was mir auffällt: Die Temperaturanzeige steht nie mittig, immer weiter links. Es fehlen etwa 8mm zur Mitte. Ist das normal?Verbrauch liegt aktuell bei 8 Litern (außerorts 100km/h) und 10-11 Litern (innernorts).# Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 13. Juni 2014 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2014 Bei mir steht sie immer so 2-3 mm vor der Mitte. Dieses Phänomen gibt es öfter mal und es scheint nicht wild zu sein. Wenn es deutlich mehr ist ist oft das Thermostat kaputt. Es ist dann quasi ganz geöffnet und das Wasser wird nie so ganz warm weil der grosse Kühlkreislauf permanent geöffnet ist. Wenn das teil fast 1cm vor der Mitte steht würde ich glaube ich das ding einfach mal tauschen. Gesendet von meinem U9200 mit Tapatalk Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Brandon Geschrieben: 13. Juni 2014 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2014 (bearbeitet) Das ist ganz normal und hängt mit dem Schaltpunkt des Themostates zusammen. Es gibt sie in unterschiedlichen Ausführungen. In deinem besagten Fall öffnet das Thermostat früher, also bei 80°C anstelle 82°C. Ergo der Zeiger wandert erst bei stärkerer Belastung des Triebwerkes und damit höherer Kühlwassertemperatur über die "Mitte". Im Normalbetrieb bleibt Zeiger also vor der "Mitte" stehen. Kurz gesagt, bei dir ist alles im grünen Bereich, wenn die Nadel wenig vor dieser Mitte im betriebswarmen Zustand des Motors verharrt. Wann wurde bei dir das Thermostat getauscht? Bearbeitet: 13. Juni 2014 von Brandon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta Geschrieben: 15. Juni 2014 Autor #30 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2014 ... Beim Filterkauf auch neue Ölablassschraube/Dichtung noch dazu holen. Moin! Warum wechselt man die Schraube ebenfalls? Die Dichtung kann ich mir ja noch erklären Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 15. Juni 2014 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2014 ... Beim Filterkauf auch neue Ölablassschraube/Dichtung noch dazu holen. Moin! Warum wechselt man die Schraube ebenfalls? Die Dichtung kann ich mir ja noch erklären Dichtung wechseln reicht vollkommen. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 15. Juni 2014 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2014 Vorher die Schraube anschauen, und dann entscheiden, Dichtung aber immer ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta Geschrieben: 24. Juni 2014 Autor #33 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2014 So, der Ölwechsel mitsamt neuem Filter ist vollbracht. Zündkerzen habe ich ebenfalls erneuert. Hat einer vielleicht den Nummer vom Plastikteil der Felgendeckel zur Hand?Bei meiner Internetrecherche habe ich nichts gefunden und "unvorbereitet" wollte ich nicht beim BMW-Händler aufkreuzen. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta Geschrieben: 8. Juli 2014 Autor #34 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2014 So, die schwarzen Platikteile mit den 3 "Haltenasen" habe ich erneuert. Die Deckel sitzen jetzt deutlich fester Bin wirklich super mit dem Wagen zufrieden, genau das was ich wollte:daumen: Da ich den Wagen nicht morgen oder in 5 Jahren verkaufen möchte mache ich mir natürlich Gedanken um die Erhaltung.Bis jetzt habe ich mir die nötigen Gerätschaften zur Hohlraumkonservierung mit Mike Sanders angeschafft und werde die Aktion diesen Monat noch durchziehen. Jetzt zu meiner eigentlichen Frage:Bis jetzt habe ich den Wagen mit Sonax Glanz Shampoo Konzentrat gewaschen und anschließen ordentlich abgeledert. Ich meine das Leder ist von Nigrin...Ich würde den Wagen gerne wachsen, welches Produkt könnt ihr mir da empfehlen? Zur eigentlichen Wäsche: Taugt mein Shampoo? Ist ein Schwamm das Wahre?Ist ein Leder gut? Ich habe da mal was von Mikrofasertüchern gelesen... Ich weiß, Fragen über Fragen....ist halt mein erstes Auto. Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn mir jemand die ein oder andere Frage beantworten könnte bzw. ein paar Tipps hat. Viele GrüßeJan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 8. Juli 2014 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2014 http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00JP5ZLLO?cache=04a9c79c441ae3ef56389048bea58d18&pi=AC_SX110_SY165_QL70&qid=1404824587&sr=8-11#ref=mp_s_a_1_11 Das habe ich probiert und bin recht zufrieden! Preis leistungstehnisch super. Man kann auch 2-300 ausgeben und eventuell ein noch besseres Ergebnis erhalten... mir passte das set aber so am besten. http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00JP5ZLLO?cache=04a9c79c441ae3ef56389048bea58d18&pi=AC_SX110_SY165_QL70&qid=1404824587&sr=8-11#ref=mp_s_a_1_11 Abledern geht deutlich einfacher mit so was: http://www.amazon.de/gp/aw/d/B0091CB4OO?cache=04a9c79c441ae3ef56389048bea58d18&pi=AC_SX110_SY165_QL70&qid=1404824742&sr=8-5#ref=mp_s_a_1_5 Oder hiermit: http://www.amazon.de/gp/aw/d/B008LEJ8ZK?cache=04a9c79c441ae3ef56389048bea58d18&pi=SX200_QL40&qid=1404824820&sr=8-1#ref=mp_s_a_1_1 Habe alle Produkte selbst und kann sie guten Gewissens weiter empfehlen. VG Christian Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta Geschrieben: 9. Juli 2014 Autor #36 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2014 Hallo Christian, vielen Dank für deine Empfehlungen! Eine Frage zu dem Petzold Set: Muss man vor dem Wachsen zwangsläufig polieren? Mein Lack ist noch wirklich gut, ich sehe da so keinen Anlass zur Politur. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 10. Juli 2014 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2014 Puh ich denke nicht. Aber ich würde es machen sofern du keinen neulack hast. Die Politur ist sehr schonend es ist keine grobe schleifpolitur. MFG Christian Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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