Zum Inhalt springen

Scharfe Nockenwelle

Darius
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

In meinem bmw ist die Nockenwelle eingebaut von der das Datenblatt angehängt ist.

Könnte jemand dazu was sagen?

Also ists ein billiges Teil, ein Teures, ist sie bekannt für Probleme, ists eine extreme Nockenwelle wo den Motor sehr belastet, ich kenn mich damit garnicht aus und möchte einfach wissen was da drin ist.

Ich kann nur sagen dass das Auto echt brachial geht, bis Anschlag tacho (was ich nur 1x probiert hab, ist nicht so mein Ding mein Auto so zu scheuchen )

Gruß...

20140529_233500.jpg

Ist eine ganz normale asymmetrische Standartwelle. Halt von dbilas. Gibt es in ähnlicher Form auch von Schrick oder anderen Herstellern. Ist jetzt nicht sooo "scharf". Probleme macht die eigentlich nicht. Wenn der Rest ordentlich abgestimmt ist.

Die Nockenwelle belastet den Motor übrigens nicht....Dem ist es eigentlich völlig egal, wie lange die Luken offen sind. Die Belastung kommt eher indirekt. Weil mit einer schärferen Welle verschiebt man alles in höhere Drehzahlbereiche. Hat dann höhere Drücke bei höhen Drehzahlen. Und das ist dann die Belastung...

Wenn Du schreibst, dass das Auto brachial geht...Hast mal geschaut, ob es nicht ein 2,7 Liter Umbau ist ? Weil bei einem solchen Umbau ist die oben genannte Welle fast schon obligatorisch.

:klug: Erst wenn der letzte Vergaser verschrottet, der letzte Gaszug gerissen und der letzte Unterbrecher verschmort ist, werdet Ihr erkennen, dass man Elektronik nicht reparieren kann. :klug:

Ok, danke für die Antwort,

es ist noch ein

Fächerkrümmer eingebaut, wie groß ist sein Einfluss? Und der Vorbesitzer sagte mir er habe das aufeinander abstimmen lassen, was kann man da abstimmen?

Gruss..

Uiui ... sorry, aber ich verstehe nicht, wieso man sich nicht selbst erst einmal schlau macht, das Inernet bietet endlos viel Literatur, teilweise absolut top zu diesen Bereichen. Unendlich viel würde ich mal behaupten.