SIMI Geschrieben: 29. Mai 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai 2014 Grüßt euch, ich habe am Montag TÜV Termin zum Eintragen des M52 und meine Öllampe in der Check Control leuchtet. Kann ich es irgendwie überbrücken?Habe irgendwo gelesen, einfach Masse auf Pin 10 am Motorstecker legen, stimmt das? Habe keine Lust auf Kurzschluss, Kabelbrand etc. Und beim TÜV sollte die Lampe aus sein. Macht denk ich keinen guten Eindruck. Danke schonmal vorab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Chris Hauptmann Geschrieben: 30. Mai 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2014 Was soll denn das für ein Pfusch werden? Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 30. Mai 2014 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2014 Was soll denn das für ein Pfusch werden? Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk Und wo ist die konstruktive Hilfe? Dann lieber nichts schreiben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 30. Mai 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2014 Evtl. Jetz zu Kurzfristig, aber besorg dir nen Check vom m3, da ist keine ÖL led drin... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 30. Mai 2014 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2014 ich würd den ölniveaugeber mal spülen oder tauschen. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 30. Mai 2014 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2014 Ist denn das Öl schon auf MAX aufgefüllt?? Vorher geht die Lampe nicht aus, wenn Du z.B. auf der Hälfte zwischen MIN und MAX stehst. Ansonsten müsste wahrscheinlich Pin10 dauerhaft auf Masse und Pin3 für 5 Sekunden. Irgendwie so war das, müsste das aber auch erst nochmal im Schaltplan checken... Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SIMI Geschrieben: 30. Mai 2014 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2014 Öl ist alles im grünen Bereich. Der Geber wird auch in Ordnung sein. Ich habe aber noch keinen Stecker für die E34 Ölwanne. Und weil ich wie gesagt am Montag TÜV Termin habe und ich jetzt so kurzfristig keinen Stecker bekomme, muss eine Notlösung her ;) . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Disturber Geschrieben: 30. Mai 2014 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2014 Aus dem Wiki: Der Sensor an sich kann recht einfach überprüft werden. Der Ölstand muß dazu auf "Maximum" stehen.Zuerst muß man die Kabelverbindung am Geber trennen.Dann mit einem Multimeter den Widerstand zwischen den Anschlüssen des Gebers und Masse messen.- Am statischen Kontakt (Blau/Gelbes Kabel) muß gegen Masse nahezu 0 Ohm angezeigt werden.- Am dynamischen Kontakt (Violett/Grünes Kabel) muß gegen Masse ca. 1000 Ohm angezeigt werden. So wie ich das verstehe muss ein Kabel gegen Masse unddas andere mit einem 1000Ohm Wiederstand an Masse Ich bitte um Auflösung obs geklappt hat:-UU Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SIMI Geschrieben: 30. Mai 2014 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2014 Habe in der großen Kabelkiste noch nen Stecker gefunden. Jetzt sollte es regulär funktionieren. Danke für die Antworten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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