darkspy_- Geschrieben: 28. Mai 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2014 Servus Leute!Hab schon viel mitgelesen bei euch, viele DIY´s studiert usw.Heute hab ich meinen 318i aus München abgeholt und darf mich nun endlich auch zu den E30-Fahrern zählen. Kurz zu meiner Person:Bin 19 Jahre jung, Abiturient (bald hoffentlich Fahrzeugbaustudent) und komme aus Markt Indersdorf, nahe Dachau.Vor 2 Jahren ca hatte ich einen E46 318i FL, welchen ich Idiot zerschossen hab...(schmerzhafte Sache - immer noch)Zur Zeit fahr ich eine Polo 6N mit übergalaktischen 60PS, jeder Menge Rost und Spiel in allen Teilen das einem anders wird.Ich bin mehr der gemeine Hobbyschrauber der bis auf Bremsen, Zahnriemen, Kühler, Inspektionen usw nicht viel gemacht hat.Muss aber sagen dass ich mich nicht als Mensch mit zwei linken Händen bezeichnen würde und durchaus nem guten technischen Verständnis. Zum Auto:Ist ein 318i mit M40, Baujahr 1988 und 132.000km auf der Uhr.Von einem Händler in München weggezogen der ziehmlich viel Müll rummstehen hat, den E30 sonst wo eingeparkt hat und 4 Monate stand - auch wenn in nicht super Zustand, der musste da weg!Laut bmwarchiv mit M-Sportfahrwerk, zwei elektrischen Außenspiegeln und nem Schiebedach.Das Auto werd ich in den nächsten Monaten herrichten(Einschweißbleche, ZV, Servo, neue Nockenwelle usw.) und dann als Ganzjahresfahrzeug zulassen. Im Anhang noch ein Bild vom Schätzelein.Auf ein guades Zusammen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Disturber Geschrieben: 28. Mai 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2014 Servus ! Deinen Text könnte ich geschrieben haben, kann mich gut in den Wortenwiederfinden. Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem E30 und gutesGelingen beim Schrauben. Was genau für eine Farbe ist das ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schmidei Geschrieben: 28. Mai 2014 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2014 Hallo und Viel Spaß hier. Ist die Farbe Delphin? Mach was schönes aus ihm Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Heli Geschrieben: 28. Mai 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2014 Na, dann laß dich doch mal beim Stammtisch sehen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 28. Mai 2014 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2014 Servus. Komm ebenfalls aus Markt Indersdorf.Kennen wir uns? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
darkspy_- Geschrieben: 28. Mai 2014 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2014 Die Farbe ist Delphin-Metallic(184), find ich eigentlich ganz nett.Leider ist an den Radläufen einfach mal Unterbodenschutz drauf geballert worden, ist zum Teil nun auch 'Unterboden-Klebrig-Schwarz'.Rost entfernen? Ne warum auch... Aber über meine laienhafte und aller Wahrscheinlichkeit nach mit Problemen übersäten "Restauration" wollte ich eh noch einen eigenen Thread eröffnen. Falls sowas hier gern gelesen und beschmuzelt wird. Stammtisch in MUC?Gern doch, dann wahrscheinlich noch ohne den Bimmer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
todi Geschrieben: 28. Mai 2014 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2014 Hallo und willkommen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
darkspy_- Geschrieben: 28. Mai 2014 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2014 Danke für die freundlichen Antworten hier! Sorry Allradfuchs, ganz überlesen.Du, kein Plan.Falls nicht, sollte man das vielleicht mal ändern.(Schon hab ich meine 'Mist wie bekomm ich das jetzt da raus' Quelle) Hab Indersdorf drinn stehen weil das das nächste ist was man so kennt.Direkt komm ich aus Hilgertshausen/Tandern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 28. Mai 2014 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2014 Ich bin direkt aus Indersdorf,Kennst an kleinen Stoog? Der hat erst Felgen gholt bei mir... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
darkspy_- Geschrieben: 28. Mai 2014 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2014 Ne, der sagt mir leider nix. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nighthawk666 Geschrieben: 29. Mai 2014 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai 2014 Servus und viel spass im Forum. Komm einfach mal zu unserem stammtisch in Landsham am 13.06 ist der nächste. Bald sind wir ja Quasi nachbarn. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
darkspy_- Geschrieben: 1. Juni 2014 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2014 Am 13.06 bin ich leider nicht Daheim, aber ich meld mich mal wegen dem Stammtisch! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
divo Geschrieben: 7. Juni 2014 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2014 Glück Auf aus´m Ruhrpott. Viel Spass im Forum. VG, divo Zitieren Heckantrieb?Klar, ich will drücken und nicht ziehen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
denyo77 Geschrieben: 7. Juni 2014 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2014 Markt Indersdorf ist mir bekannt, da war ich schon 2x auf dem BMW Treffen willkommen im Talk, in der Gegend bist du gut aufgehoben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sheik Geschrieben: 7. Juni 2014 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2014 Willkommen im Habe momentan das Gefühl das der Münchner Raum mit E30 "geflütet" wird. (Was ich sehr gut finde!) Grüße aus dem Münchner Westen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.