Zum Inhalt springen

E30 320i cabrio umbau 325i


Allradfuchs
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Ich kann es nur etwa prozentual nennen: Geschätzt etwa 20 % wertmindernd. Und bevor jetzt gleich alle wieder rumschreien mit den Worten: "Der spinnt doch!" Ein 320 i Cabrio wird IMMER ein 320 i Cabrio bleiben, da kannst Du noch so viele 325i Motoren einbauen, so viel Du willst. Es bleibt immer ein 320 i Cabriolet mit 325 i Motor und wird nie ein echtes 325 i Cabriolet werden!

 

Aber für die Meisten hier spielt es keine Rolle, ob wertmindernd oder nicht - Hauptsache die Karosse ist intakt, bzw. werden immer wieder kleine Motoren gegen größere Motoren ausgetauscht.

 

Für mich persönlich ist der eta Motor der ideale Motor für ein Cabriolet, da er durch seine niedrigen Drehzahlen und sein Drehmoment zum Cruisen geradezu einlädt.Einem "Normalo" ist es also völlig egal, was für ein Motor eingebaut ist - Hauptsache er ist sauber verarbeitet und rechtmäßig eingetragen.

 

Ein Originalo bekommt bei dem Wort "Umbau" schon das ganz große Laufen.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe das ähnlich. Allerdings in Zeiten knapper 325er iC sollten umgebaute 320er mit M20B25 zumindest wertneutral gegenüber dem Original gehandelt werden. Allerdings ist auch das Spekulation. Mach das, worauf du Lust hast, mein M40 ist ja auch rausgeflogen……

 

Gruß

 

.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willst du den Motor einbauen weil du den Wagen fahren willst oder nur um mehr Geld zu machen beim Verkauf??

Wenns zum behalten ist wäre ich für 325i oder den Eta, kommt aber drauf an was man will (ich habe gern mal flotter auch mit Drehzahl daher Sonja 320/325).

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde den Eta einbauen,der passt super zum Cabrio. Viel Drehmoment, wenig Verbrauch und eine lange Lebenserwartung, das wird in Zukunft immer attraktiver werden und passt zum Cabrio, mit dem man ja eher cruist als zu rasen, sowieso besser.

 

Und es gibt Leute, die das zu schätzen wissen, und die werden deinen Wagen dann anderen vorziehen. Da es den Motor eh nicht im Cabrio gab ist es ja kein "Aufwerten" zu einem 325i, sondern du schließt eine Lücke, die BMW damals verpennt hat zu füllen.

 

Im Übrigen finde ich das "echter/unechter" 325i und "320i bleibt 320i" ziemlichen Quatsch, wenn der Umbau denn 100%ig mit Ölkühler, Getriebe und Differential und allem anderen drum und dran stattfindet, und gut gemacht ist. Aber dass viele Leute das als preismindernd ansehen ist wohl nicht zu bestreiten.

post-21528-0-12697000-1429097032.jpg

 

FREUDE HÖRT NIE AUF

Instagram: calypsorotmetallic

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja Zeiten ändern sich. Früher war es ,,GEIL,, 25er Motor drin,heute für Orginalos:eek: ein NOGO....

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...