Zum Inhalt springen

Leder


Mauser
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich möchte mir meine Sitze beziehen lassen. Nun bin ich auf der Suche nach einem Shop der Leder/Häute verkauft. Ich konnte bisher beim googeln nur www.stoff.de finden. Die Verkaufen aber auch nur original Leder von den Autoherstellern. Preis pro m² beträgt 62€ oder 92€. Vieleicht geht das ja auch billiger (ich hab bislang kein schimmer was Leder kostet), muß ja kein Original vom Hersteller sein. Also hat jemand einen Tip wo man Leder günstig bekommt?

hab noch nen Kühler vom M40 für kein Geld in 32... abzugeben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


einfach ma zu sattler fahren, der kann dir sowas auch besorgen aber auch möbelhäuser die selber polstern oder diverse nähgeschäfte.

außerdem meinst du bestimmt www.stoffe.de net stoff.de

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schau mal auf http://www.lederkit.de/ da gibts komplette Lederkits vorkonfektioniert. Wennde n bisschen handwerkllich begabt bist kannstes selber beziehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als erstes den degrees! :popo:

 

Original BMW-oder MB Leder 69 Euro pro m² Mindestabnahme 5 m², das entspricht einer Haut. Die genau gelieferte m²-Zahl variiert etwas, da es trotz aller Bemühungen noch keine Norm-Kuh gibt! :devil:

 

Möbelleder is zwar billiger, aber net UV-beständig und sehr wahrscheinlich auch net so dick wie Autoleder, würde ich also net empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jenad: wieviel braucht man denn ungefähr für 2 Vordersitze, ne Rückbank, 4 Kopfstützen und 4 Türpappen?

 

 

2 normkühe?????

 

:devil:

 

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hängt viel von den Sitzen ab, die bezogen werden sollen.

 

Halbschale Recaro braucht man nur für die 2 Sitze schon um die 7m².

 

Bei normalen oder BMW-Sportsitzen sollte man so um die 12m² für ne komplette Ausstattung rechnen- immer plus/minus, da man an einer Haut mal mehr, mal weniger Verschnitt hat, je nachdem wie gut man die Formen rausschneiden kann.

Dann is auch zu überlegen, ob man die Schale auf der Rückseite mitmacht, oder so lässt wie von Werk, da kann man schon ein bischen sparen.

 

Fazit: 2 und eine halbe Haut sollten reichen. Das wären um die 12,5 m²

 

und @ Matthes: das wären dann 2,5 DIN-Normkühe, allerdings weiß ich jetzt nicht ob die schon EU- Zertifiziert sind... :watch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber nur kühe mit materialfestigkeitsgutachten verwende, sonst meckert der tüv an deinen sitzen

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in Polen will ich se beziehen lassen. Da kosten die vordersitze und rücbank um 200€ incl. stoff oder kunstleder. Von Kunstleder ist allerdings abzuraten laut der schneiderin! Atmet nicht.

Naja die Preise sind sehr verlockend! Da dacht ich mir ich mach mich ma schlau was leder kostet! aber ich glaub das knicke ich wieder bei den Lederpreisen...

hab noch nen Kühler vom M40 für kein Geld in 32... abzugeben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in Polen will ich se beziehen lassen. Da kosten die vordersitze und rücbank um 200€ incl. stoff oder kunstleder. Von Kunstleder ist allerdings abzuraten laut der schneiderin! Atmet nicht.

Naja die Preise sind sehr verlockend! Da dacht ich mir ich mach mich ma schlau was leder kostet! aber ich glaub das knicke ich wieder bei den Lederpreisen...

 

 

 

wie die beziehen komplett alles für 200 € wenn ich denen das material bringe??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

frag doch, was die da für echtleder haben wollen?!?! wenn der rest so billig ist, können die das da auch evtl billig(er als hier) besorgen...

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

frag doch die leute, die das machen sollen... oder haben die kein telefon????

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja. Wenn man bedenkt, das (gutes) Kunstleder auch pro Laufmeter (b= 1,40m) knapp 30 Euro kostet, ist die Arbeit dort geschenkt sozusagen...

 

ABER: ich würde nicht am Material sparen. Ich habe den Fehler selber bei meinem 535 begangen und ärgere mich schwatt.

 

Und K-Leder kähme sowieso net in Frage (für mich jedenfalls)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo ich seh das auch so wie janed. Am Material wird nicht gespart. Wenn echtes Leder zu teuer wird werd ich mir nen schönen Stoff suchen! Da einfach anrufen ist leichter gesagt. Da muß ich erstmal die Nummer irgendwo her bekommen und da scheitert es schon drann! Zudem bin ich der polnishcen Sprache nicht mächtig und leider spricht da keiner Englisch.

hab noch nen Kühler vom M40 für kein Geld in 32... abzugeben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja schöner stoff würde mir auch gefallen......

 

hab mich heut in einen gehockt mit leder....... mir is der hintern weg geschmort....... das is nich so toll.....

 

dann doch lieber schöner stoff........

 

is auch wieder einfacher zu nähen

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...