Mauser Geschrieben: 28. Mai 2005 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2005 Ich möchte mir meine Sitze beziehen lassen. Nun bin ich auf der Suche nach einem Shop der Leder/Häute verkauft. Ich konnte bisher beim googeln nur www.stoff.de finden. Die Verkaufen aber auch nur original Leder von den Autoherstellern. Preis pro m² beträgt 62€ oder 92€. Vieleicht geht das ja auch billiger (ich hab bislang kein schimmer was Leder kostet), muß ja kein Original vom Hersteller sein. Also hat jemand einen Tip wo man Leder günstig bekommt? Zitieren hab noch nen Kühler vom M40 für kein Geld in 32... abzugeben! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 28. Mai 2005 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2005 ich glaub der jenad hat sowat .. ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan Geschrieben: 28. Mai 2005 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2005 einfach ma zu sattler fahren, der kann dir sowas auch besorgen aber auch möbelhäuser die selber polstern oder diverse nähgeschäfte.außerdem meinst du bestimmt www.stoffe.de net stoff.de Zitieren Grüße,StefanJetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lallalla Geschrieben: 28. Mai 2005 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2005 schau mal auf http://www.lederkit.de/ da gibts komplette Lederkits vorkonfektioniert. Wennde n bisschen handwerkllich begabt bist kannstes selber beziehen... Zitieren Biete: Lagerräumung, siehe http://e30-talk.com/vbclassified.php?do=ad&id=7298 und http://www.ebay.de/sch/lallalla/m.html?item=270852699227&sspagename=STRK%3AMESELX%3AIT&_trksid=p3984.m1555.l2649&_trksid=p4340.l2562 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 28. Mai 2005 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2005 Der Jenad hier is Leder vertreiber Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 28. Mai 2005 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2005 vertreibt alle! *duck* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 28. Mai 2005 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2005 Als erstes den degrees! Original BMW-oder MB Leder 69 Euro pro m² Mindestabnahme 5 m², das entspricht einer Haut. Die genau gelieferte m²-Zahl variiert etwas, da es trotz aller Bemühungen noch keine Norm-Kuh gibt! Möbelleder is zwar billiger, aber net UV-beständig und sehr wahrscheinlich auch net so dick wie Autoleder, würde ich also net empfehlen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
toocool Geschrieben: 28. Mai 2005 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2005 @jenad: wieviel braucht man denn ungefähr für 2 Vordersitze, ne Rückbank, 4 Kopfstützen und 4 Türpappen? Zitieren Wer langsam fährt, wird länger gesehen ;o) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 28. Mai 2005 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2005 @jenad: wieviel braucht man denn ungefähr für 2 Vordersitze, ne Rückbank, 4 Kopfstützen und 4 Türpappen? 2 normkühe????? Mathes Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 29. Mai 2005 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai 2005 Das hängt viel von den Sitzen ab, die bezogen werden sollen. Halbschale Recaro braucht man nur für die 2 Sitze schon um die 7m². Bei normalen oder BMW-Sportsitzen sollte man so um die 12m² für ne komplette Ausstattung rechnen- immer plus/minus, da man an einer Haut mal mehr, mal weniger Verschnitt hat, je nachdem wie gut man die Formen rausschneiden kann. Dann is auch zu überlegen, ob man die Schale auf der Rückseite mitmacht, oder so lässt wie von Werk, da kann man schon ein bischen sparen. Fazit: 2 und eine halbe Haut sollten reichen. Das wären um die 12,5 m² und @ Matthes: das wären dann 2,5 DIN-Normkühe, allerdings weiß ich jetzt nicht ob die schon EU- Zertifiziert sind... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan Geschrieben: 29. Mai 2005 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai 2005 aber nur kühe mit materialfestigkeitsgutachten verwende, sonst meckert der tüv an deinen sitzen Zitieren Grüße,StefanJetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Evolution Geschrieben: 29. Mai 2005 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai 2005 sach mal mauser willst du die selber beziehn und aufpolstern oder wie? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mauser Geschrieben: 29. Mai 2005 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai 2005 in Polen will ich se beziehen lassen. Da kosten die vordersitze und rücbank um 200€ incl. stoff oder kunstleder. Von Kunstleder ist allerdings abzuraten laut der schneiderin! Atmet nicht.Naja die Preise sind sehr verlockend! Da dacht ich mir ich mach mich ma schlau was leder kostet! aber ich glaub das knicke ich wieder bei den Lederpreisen... Zitieren hab noch nen Kühler vom M40 für kein Geld in 32... abzugeben! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AndreE30 Geschrieben: 29. Mai 2005 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai 2005 Hallo,mal unter uns, was ist von den lederkit zu halten? (für meinen e39) kaufen oder lieber zum freundlichen Sattler gehen und dort mit leder beziehen lassen?Gruß André Zitieren Flocktec Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Evolution Geschrieben: 29. Mai 2005 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai 2005 in Polen will ich se beziehen lassen. Da kosten die vordersitze und rücbank um 200€ incl. stoff oder kunstleder. Von Kunstleder ist allerdings abzuraten laut der schneiderin! Atmet nicht.Naja die Preise sind sehr verlockend! Da dacht ich mir ich mach mich ma schlau was leder kostet! aber ich glaub das knicke ich wieder bei den Lederpreisen... wie die beziehen komplett alles für 200 € wenn ich denen das material bringe?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mauser Geschrieben: 29. Mai 2005 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai 2005 nö incl.material! allerdings kein echt leder! Zitieren hab noch nen Kühler vom M40 für kein Geld in 32... abzugeben! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Evolution Geschrieben: 29. Mai 2005 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai 2005 und was würde es kosten wenn man das material selbst besorgt?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mauser Geschrieben: 29. Mai 2005 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai 2005 das kann ich dir nicht sagen! Ich denke das die arbeit sicher 50% des preis ausmachen wird Zitieren hab noch nen Kühler vom M40 für kein Geld in 32... abzugeben! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 29. Mai 2005 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai 2005 frag doch, was die da für echtleder haben wollen?!?! wenn der rest so billig ist, können die das da auch evtl billig(er als hier) besorgen... Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mauser Geschrieben: 29. Mai 2005 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai 2005 ja das ist nicht so einfach! Ich bin in ein paar wochen wieder mal da, da versuch ich mal leder aufzutreiben! Zitieren hab noch nen Kühler vom M40 für kein Geld in 32... abzugeben! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 29. Mai 2005 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai 2005 frag doch die leute, die das machen sollen... oder haben die kein telefon???? Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 29. Mai 2005 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai 2005 Naja. Wenn man bedenkt, das (gutes) Kunstleder auch pro Laufmeter (b= 1,40m) knapp 30 Euro kostet, ist die Arbeit dort geschenkt sozusagen... ABER: ich würde nicht am Material sparen. Ich habe den Fehler selber bei meinem 535 begangen und ärgere mich schwatt. Und K-Leder kähme sowieso net in Frage (für mich jedenfalls) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mauser Geschrieben: 29. Mai 2005 Autor #23 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai 2005 jo ich seh das auch so wie janed. Am Material wird nicht gespart. Wenn echtes Leder zu teuer wird werd ich mir nen schönen Stoff suchen! Da einfach anrufen ist leichter gesagt. Da muß ich erstmal die Nummer irgendwo her bekommen und da scheitert es schon drann! Zudem bin ich der polnishcen Sprache nicht mächtig und leider spricht da keiner Englisch. Zitieren hab noch nen Kühler vom M40 für kein Geld in 32... abzugeben! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 29. Mai 2005 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai 2005 naja schöner stoff würde mir auch gefallen...... hab mich heut in einen gehockt mit leder....... mir is der hintern weg geschmort....... das is nich so toll..... dann doch lieber schöner stoff........ is auch wieder einfacher zu nähen Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.