Zum Inhalt springen

Kipphebel abgerissen!


Djembejungler
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bei mir ist der Kipphebel am 2 Zylinder Auslassseitig abgerissen:daumen:

Am FEIERTAG:klatsch: auf dem Weg zur Arbeit:kotz:.

Nach dem schaffe 20 km abgeschleppt (jaja wär net notwendig gewesen aber bei meinem Glück als).

Die Anleitung bei E30.de benutzt( die ist wirklich Klasse, lob an den Verfasser:kiss:)musste noch nicht mal den Motor anheben, hast zum Frontblech nach oben hin 1,5 cm platz.

Jetzt isser draus!!

 

Am Do. beim Freundlichen neuen Hebel bestellt,

"am Fr. um 9:00 isser da"

Scheisse nix wars, jetzt kommt der erster Mo.

Mein Baby steht:-(, und am Mo. muss ich um 5:00

wieder in Lu bei der BASF zum Schaffe sein.

 

 

ABER WARUM REIST DER EINFACH AB???

Bei BMW weis man´s auch nicht,

Antwort "Das passiert halt, aber warum weis keiner"

Vieleicht weis ja jemand hier was.

 

 

 

greetz

Wer rastet der rostet-

wer rast hat spass.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


also mein Boschdienst des Vertrauenshttp://www.e30-talk.com/images/smilies/icon_smile.gif hat gesagt bei den M20 und M30 Motoren ist das ganz normal das da mal einer abbricht

so um die 200.000 KM + - ein paar 10.000

bei meinem 5er hatte ich es bei ca. 189.000 KM

ein bekannter hatte es auchbei ömöm waren so um die 205.000 KM endete in einem Motorschaden weil bei ihm der Kipphebelrest sich irgendwie im Ventiltrieb verklemmt hat

 

aso bei BMW sind die neuen abgeändert zumindest die beim M30

 

 

 

 

mfg

http://e30-talk.com/images/uploads/e30sued.gif

 

:watch: Ich kann Euch gar nicht so beleidigen, wie Ihr mir auf den Wecker geht:popo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die von M20 wurden meines wissens auch irgendwann abgeändert, sprich die Ersatzteile sind verstärkt.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Djembejungler,

 

du wohnst ja nur 30km weit wech :eek:. Wieso weis ich davon nix :D.

 

Grüße

Andi

http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg

 

 

So long ...

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe ein und außlass bei meinem vom 1. zylinder schon neu gemacht, als der zylinder ausfiel hab ichs net mal gemerkt, erst mals er auf standgas kam, dann ruckelte er. beim freundlichen habe ich nachgefragt, er sagt der liefe definitiv nur auf 5 zyl., danke, das hab ich allein auch gemerkt. bin wieder rein in mein mondeo und heim um selber mal nachzusehen. ok 2 gebrochene kipphebel, nochmal da angerufen und für die rep. wollten sie 800 euro plus material. wollte es ja aus zeitlichen gründen machen lassen, aber zum schluss doch selber geschraubt. 4 stunden und bei der gelegenheit gleich ne neue kopfdichtung rein, jetzt isser trocken wie ne wüste.

 

Cirrusblaue Grüsse JJ

 

 

 

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ja so kann man(n) mal ganz schnell 1000€ los werden oder sparen

 

ein hoch auf die selber schrauberrei

http://e30-talk.com/images/uploads/e30sued.gif

 

:watch: Ich kann Euch gar nicht so beleidigen, wie Ihr mir auf den Wecker geht:popo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@timo: Kann sein das die noch Müde waren war ja noch früh:-D so wie der Kipphebel aussieht ist der auch auf 2mal abgebrochen

 

@Ken: Der Motor soll so ca 140tkm haben, was ich auch glaub. Die Nockenwelle und Kipphebel sind mässig eingelaufen und die Pleullager waren auch noch frisch als ich die gewechselt hab.

 

Gott sei dank das das jetzt viel Arbeit ist/war und wenig Geld gekostet hat, anders rum wär scheisse!

 

Weis meint Ihr, hab den Zahnriemen gerade vor 5000km neu gemacht, denk ich kann den drinlassen. Bitte ne meinung.

 

@Kasi:Hab mal Bilder vom Koti gemacht, hab aber gesehen das der im unteren Bereich ein Rostloch hat( wo der Unterbodenschutz drauf ist). Wenn du willst kannst Ihn abholen bist ja gerade 30km weg:winken:Schick mir mal ne email das ich dir die Bilder gebe.

 

un wech.......

Wer rastet der rostet-

wer rast hat spass.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zahnriemen tät ich drin lasen nach nur 5.000 km

 

mfg

http://e30-talk.com/images/uploads/e30sued.gif

 

:watch: Ich kann Euch gar nicht so beleidigen, wie Ihr mir auf den Wecker geht:popo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhu,:drive:

 

er rennt wieder, heute Kipphebel bekommen und alles wieder zusammen gebaut.

Zahnriemen hab ich drin gelassen, schnurrt wie ein Kätzchen.

 

@kasi: Hast Post.

 

 

greetz

Wer rastet der rostet-

wer rast hat spass.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...