Zum Inhalt springen

Ruckeln /hecktischer Leerlauf ohne Drehzalschwankungen


TheOriginal
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus

 

Ich weiß dass es viele Threats übers "Ruckeln" gibt. Wollte mich dennoch nochmal beraten lassen

 

Was ich schon gemacht habe:

 

- Ventile einstellen lassen (0,30/0,35)

- Leerlaufregler gecheckt

- Verteilerkappe

- Zündkabeln

- Zündkerzen

 

heute hab ich noch die Lamda abgesteckt aber siehe da ..... kein Unterschied

 

Was könnte es noch sein ?

 

LMM....?

Kurbelwellensensor...?

Steuergerät...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hab gestern mal die Batterie fürne halbe stunde abgeklemmt, aber tut sich trotzdem nichts ....

 

Das Problem ist dass das Auto sich im Leerlauf total unruhig verhällt, das ganze Auto wackelt und Ruckelt (als obs ein V8 währe, so in der Art)

Und beim fahren im unteren Drehzalband ruckelt er ganz spontan .... beim beschleunigen im oberen Bereich gehts richtig gut


Bearbeitet: von TheOriginal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein m20B25 zeigt die gleichen Symptome. Zusatzlich orgelt er beim kaltstart ordentlich und stinkt nach Sprit.

Ich werde mal die ESV tauschen - wenn ich Zeit habe - dann den Benzindruckregler.

 

Manuel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde erst den Regler tauschen oder wenigstens messen. Hatte auch erst die ESV in Verdacht, aber die waren in Ordnung. Orgeln muss ich auch manchmal, das hat sich etwas verbessert, seit ich den Unterdruckschlauch vom Druckregler abgezogen habe (am Regler offen gelassen, an der Ansaugbrücke dicht gemacht, klar).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein m20B25 zeigt die gleichen Symptome. Zusatzlich orgelt er beim kaltstart ordentlich und stinkt nach Sprit.

Ich werde mal die ESV tauschen - wenn ich Zeit habe - dann den Benzindruckregler.

 

Manuel

 

diese symptome zeigt meiner auch .... stinkt nach dem anmachen ziemlich nach sprit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vll. geht ja da der Sprit flöten; schon mal an die Benzinschläuche zur Leiste gedacht?

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gestern die ESV getauscht - das Startverhalten ist besser. Springt sofort an, ob kalt oder warm und schmeißt keinen Sprit mehr hinten raus.

Das Ruckeln im Leerlauf ist immer noch vorhanden - als nächstes kommt der BDR dran.

 

 

 

Manuel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gestern die ESV getauscht - das Startverhalten ist besser. Springt sofort an, ob kalt oder warm und schmeißt keinen Sprit mehr hinten raus.

Das Ruckeln im Leerlauf ist immer noch vorhanden - als nächstes kommt der BDR dran.

 

 

 

Manuel

 

Bin gespannt ob sich bei dir dann was ergibt, werde morgen die esv bei nem kumpel abchecken lassen

 

warte auf dein ergebnis :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Den BDR hab ich nicht getauscht. Ich hab die Ventile mit 0,30mm beidseitig eingestellt.

Das Zucken ist jetzt weg - was bleibt ist eine leichte Bewegung des gesamten Wagens im Leerlauf.

Ich hab da jetzt keinen Vergleich - ob das so OK ist.

 

Manuel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ist es eigentlich normal wenn im leerlauf aus der hinterachse ein surrendes bzw. mechanisches geräusch auftaucht ???

(Also wenn ich z.b an einer Ampel stehe)

 

das erste was mir einfällt ist gleich die Kraftstoffpumpe


Bearbeitet: von TheOriginal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

So, hab mal gerade ganz genau die Unterdruckschläuche im Motorraum kontrolliert und siehe da, der Schlauch vom BDR hat nen Riss und zieht von dort aus Falschluft .... und ausserdem hab ich beim kontrollieren von den Zündkabeln nen Schlag am 6. Kabel bekomme

 

hoffe dass es die Ursachen für den unruhigen Motorlauf sind.

 

werde erst wieder nach dem Urlaub über mein Problem berichten

 

-hoffe ich geh den meisten hier nicht auf den Sa..

 

bedanke mich nochmals für die zahlreichen Tipps ....hatte nämlich vor das Auto noch zu verkaufen

 

naja...

 

werde mich noch melden

 

Mfg

 

Kerim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...