TheOriginal Geschrieben: 25. Mai 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2014 Servus Ich weiß dass es viele Threats übers "Ruckeln" gibt. Wollte mich dennoch nochmal beraten lassen Was ich schon gemacht habe: - Ventile einstellen lassen (0,30/0,35)- Leerlaufregler gecheckt- Verteilerkappe- Zündkabeln- Zündkerzen heute hab ich noch die Lamda abgesteckt aber siehe da ..... kein Unterschied Was könnte es noch sein ? LMM....?Kurbelwellensensor...?Steuergerät...? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dantler Geschrieben: 25. Mai 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2014 Langsam reiten... Um was für ein Auto/Motor handelt es sich überhaupt? Und das Problem ein wenig genauer beschreiben... Die Drehzahl ist konstant oder wie? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TheOriginal Geschrieben: 26. Mai 2014 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2014 Es handelt sich um nen m20b25 Drehzahl ist konstant ja .... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TheOriginal Geschrieben: 26. Mai 2014 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2014 (bearbeitet) Hab gestern mal die Batterie fürne halbe stunde abgeklemmt, aber tut sich trotzdem nichts .... Das Problem ist dass das Auto sich im Leerlauf total unruhig verhällt, das ganze Auto wackelt und Ruckelt (als obs ein V8 währe, so in der Art)Und beim fahren im unteren Drehzalband ruckelt er ganz spontan .... beim beschleunigen im oberen Bereich gehts richtig gut Bearbeitet: 26. Mai 2014 von TheOriginal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 27. Mai 2014 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2014 ohne das Auto vor der Nase zu haben, macht es wenig Sinn irgendwelche Tips zu geben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e3090 Geschrieben: 27. Mai 2014 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2014 Vielleicht der Benzindruck(-regler)? Habe diese Symptome auch, Druck ist bei meinem nur 1,8bar, liegt am Regler. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30manu Geschrieben: 28. Mai 2014 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2014 Mein m20B25 zeigt die gleichen Symptome. Zusatzlich orgelt er beim kaltstart ordentlich und stinkt nach Sprit.Ich werde mal die ESV tauschen - wenn ich Zeit habe - dann den Benzindruckregler. Manuel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e3090 Geschrieben: 28. Mai 2014 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2014 Ich würde erst den Regler tauschen oder wenigstens messen. Hatte auch erst die ESV in Verdacht, aber die waren in Ordnung. Orgeln muss ich auch manchmal, das hat sich etwas verbessert, seit ich den Unterdruckschlauch vom Druckregler abgezogen habe (am Regler offen gelassen, an der Ansaugbrücke dicht gemacht, klar). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TheOriginal Geschrieben: 28. Mai 2014 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2014 (bearbeitet) geht klar, danke für die Ratschläge werde mal dann mit dem Benzindruckregler anfangen .... mfg. Bearbeitet: 28. Mai 2014 von TheOriginal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TheOriginal Geschrieben: 28. Mai 2014 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2014 Mein m20B25 zeigt die gleichen Symptome. Zusatzlich orgelt er beim kaltstart ordentlich und stinkt nach Sprit.Ich werde mal die ESV tauschen - wenn ich Zeit habe - dann den Benzindruckregler. Manuel diese symptome zeigt meiner auch .... stinkt nach dem anmachen ziemlich nach sprit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 28. Mai 2014 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2014 vll. geht ja da der Sprit flöten; schon mal an die Benzinschläuche zur Leiste gedacht?Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TheOriginal Geschrieben: 28. Mai 2014 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2014 stimmt kann auch sein,mein Benzinschlauch unter der Sitzbank sieht auch nicht mehr gut aus, vom Rost befallen, sollte auch irgendwann ausgetauscht bzw. überholt werden ... danke Jochen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30manu Geschrieben: 30. Mai 2014 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2014 Ich hab gestern die ESV getauscht - das Startverhalten ist besser. Springt sofort an, ob kalt oder warm und schmeißt keinen Sprit mehr hinten raus.Das Ruckeln im Leerlauf ist immer noch vorhanden - als nächstes kommt der BDR dran. Manuel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TheOriginal Geschrieben: 30. Mai 2014 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2014 Ich hab gestern die ESV getauscht - das Startverhalten ist besser. Springt sofort an, ob kalt oder warm und schmeißt keinen Sprit mehr hinten raus.Das Ruckeln im Leerlauf ist immer noch vorhanden - als nächstes kommt der BDR dran. Manuel Bin gespannt ob sich bei dir dann was ergibt, werde morgen die esv bei nem kumpel abchecken lassen warte auf dein ergebnis :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30manu Geschrieben: 13. Juni 2014 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2014 Den BDR hab ich nicht getauscht. Ich hab die Ventile mit 0,30mm beidseitig eingestellt.Das Zucken ist jetzt weg - was bleibt ist eine leichte Bewegung des gesamten Wagens im Leerlauf.Ich hab da jetzt keinen Vergleich - ob das so OK ist. Manuel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TheOriginal Geschrieben: 2. Juli 2014 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2014 (bearbeitet) Ist es eigentlich normal wenn im leerlauf aus der hinterachse ein surrendes bzw. mechanisches geräusch auftaucht ??? (Also wenn ich z.b an einer Ampel stehe) das erste was mir einfällt ist gleich die Kraftstoffpumpe Bearbeitet: 2. Juli 2014 von TheOriginal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TheOriginal Geschrieben: 27. Juli 2014 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2014 So, hab mal gerade ganz genau die Unterdruckschläuche im Motorraum kontrolliert und siehe da, der Schlauch vom BDR hat nen Riss und zieht von dort aus Falschluft .... und ausserdem hab ich beim kontrollieren von den Zündkabeln nen Schlag am 6. Kabel bekomme hoffe dass es die Ursachen für den unruhigen Motorlauf sind. werde erst wieder nach dem Urlaub über mein Problem berichten -hoffe ich geh den meisten hier nicht auf den Sa.. bedanke mich nochmals für die zahlreichen Tipps ....hatte nämlich vor das Auto noch zu verkaufen naja... werde mich noch melden Mfg Kerim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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