Zum Inhalt springen

E-Verdeck macht Probleme beim schließen


Penki
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, hab ein Problem mit meinem Verdeck beim schließen . Öffnen geht ohne Probleme aber beim schließen kommt der Bügel über der Scheibe zu früh hoch und dann geht nix mehr . Man muss da das halb offene Verdeck festhalt und wieder auf öffnen drücken bis der Bügel mit einem knacken in den Verdeckkasten runtergeht . Dann wenn man auf Schließen drückt gehts wieder einwandfrei ! Kann man da was einstellen ? Oder is jemand im Raum Chiemgau/Oberbayer der mir da helfen könnte ?

Gott beschütze uns vor unseren Freunden, den mit unseren Feinden werden wir selbst fertig !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ich hab leider nix verstanden, was hier zu früh oder spät rauf oder runter geht.

Wenn es aber mit einer Wiederholung klappt, tippe ich mal auf die Spanngurte bzw. deren Gummis.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine den Metallbügel oberhalb des Heckfensters, der kommt zu früh aus dem Verdeckkasten. Mit Wiederholung klappts auch ned . Ich muss dann den Bügel runterdrücken oder das Verdeck festhalten und auf schließen drücken bis der Bügel mit einem knacken wieder runtergeht dann kann ich erst das Verdeck schließen. Ich stelle mal ein Video vom schließen rein .

Gott beschütze uns vor unseren Freunden, den mit unseren Feinden werden wir selbst fertig !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier das Video :

 

 

Weiter wie auf dem Video geht das Verdeck dann nicht . Wie gesagt dann muss ich den Bügel oberhalb der Scheibe runterdrücken feste dann kann ich erst ganz zumachen .

Gott beschütze uns vor unseren Freunden, den mit unseren Feinden werden wir selbst fertig !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau ich nach aber deshalb kann doch der Bügel normal nicht zu schnell hochkommen oder ?

Gott beschütze uns vor unseren Freunden, den mit unseren Feinden werden wir selbst fertig !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich seh da nix, um eine Aussage treffen zu können

Deckel geht auf, Verdeck kommt raus und dann hakt es; aber das Video ist aus.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach nochmal ein Video wie ich den Fehler behebe, is nur bissl schwierig alleine :-(

Gott beschütze uns vor unseren Freunden, den mit unseren Feinden werden wir selbst fertig !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja wie beheben?

Das ist alles neu oder? verdeck und gurte?

 

Ich denke mit den Jahren wird der Spanngurt was schwächer und das Problem sich erledigen. Aber das ist wahrscheinlich nicht die Antwort die du hören willst. 8-/

Ich kann mir da nur vorstellen mit einem Anschlag zu Arbeiten der verhindert das der frei bewegliche Bügel über den anderen kommt. Hab aber grad keine Ahnung wie die Bügel im Verdeckkasten liegen. Kann sein das das mit einem Anschlag nicht geht.

Evtl. Wären da Supermagnete eine Möglichkeit. Zwei davon auf die Bügel montiert, und zwar Abstoßend würden evtl gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sind das für Spannbänder? Irgendwie sehen die "falsch" aus.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sind das für Spannbänder? Irgendwie sehen die "falsch" aus.

 

 

Solche hab' ich auch vor 3 Wochen verbaut (sehen zumindest auch so aus), funktionieren aber im (noch) manuellen Betrieb ausgezeichnet. Habe sie von KHM mit'm Verdeck zusammen bezogen.

Ich bin nicht dumm, ich habe nur Pech beim Denken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Verdeck und die Spannbänder sind neu (2013) vom Sattler gemacht worden. Bis vor paar Wochen gings noch einwandfrei :-(

Gott beschütze uns vor unseren Freunden, den mit unseren Feinden werden wir selbst fertig !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...