Zum Inhalt springen

Abs Entfernen E30 m3

335 e30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Teilenummern der Leitungen findest Du im ETK, von einem E30 ohne ABS. ABS-Modulator ausbauen, Leitungen vorne mittels T-Stück verbinden, oder HBZ von ABS-losem verbauen, sofern es das beim M3 überhaupt gab.

Auf die Schnelle: ABS STG abstecken.

Gruß

Oliver

Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

220px-Stopptstrauss.jpg

...und künftig beim TÜV aufpassen, da ABS ein Teil der Typgenehmigung ist!

Und im Falle eines Unfalles darauf achten, dass es keiner merkt sonst macht die Versicherung garantiert Stress. Da nach deren Ansicht ja jeder, und im Speziellen gerade dieser Unfall verhindert werden hätte können, wäre das ABS noch drinne gewesen ;-)

ansonsten Leitungen vom ABS-losen Typ nehmen und vorher abklären, ob das Motorsteuergerät nicht irgendein Signal vom ABS bekommt und damit etwas Wesentliches anfängt...

Gruss Christian

Gesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark

Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept.

Der E30 war ohne ABS lieferbar, also ist es nicht Teil der Typengenehmigung, selbst wenn das Ganze beim 325i und M3 (und ab 9/92 bei allen) E30 im Grundpreis inbegriffen war.

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

Die DME bekommt nix vom ABS.

Ach ja, ABS Lämpchen ausstecken.

Gruß

Oliver

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der

220px-Stopptstrauss.jpg

...ansonsten Leitungen vom ABS-losen Typ nehmen und vorher abklären, ob das Motorsteuergerät nicht irgendein Signal vom ABS bekommt und damit etwas Wesentliches anfängt...

ich meine, dass der Pin 20 motorseitig 12V für´s ABS führt. Hier sollte also in jedem Fall nachgesehen werden.

89er 320i Cabriolet

85er Mercedes 190E
77er Moto Guzzi 850 T3

89er Vespa PX80

Das sich die 12V nicht verlaufen?

Gruß

Oliver

Mitglied der

220px-Stopptstrauss.jpg

;-)

... so in etwa.

Lediglich beim "umhertauschen" von Motorkabelbäumen sollte man dringend darauf achten was man das für Pinbelegungen zusammensteckt.

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...