FallobstCS Geschrieben: 23. Mai 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2014 Hallo Leute! So jetzt bin ich mit meinen 318i Cabrio echt schon am verzweifeln! Ich "zähle" mal die Probleme auf die ich habe: 1. Temperatur geht nicht in die Mitte sondern max. 3mm davor.2. Motor oder irgendwas anderes "klackert" bei fahrt. Kann das Geräusch unmöglich zuordnen. Wenn ich auskupple ist es unter fahrt aber weg. Klingt aber wie vom Motor3. Motor zieht nicht sauber durch. Also z.B.: im 3ten Gang bei 3000, 4000, 5000 kurz eine Gedenksekunde. Motor fühlt sich bei höherer Drehzahl irgendwie zugeschnürt an. So nun das was ich schon gemacht habe (bitte nicht lachen ^^ ): Er war in der Werkstatt zum Nockenwelle wechseln. Nockenwelle hatte "anscheinend" das falsche Maß. Motor defekt. Gebrauchten Motor eingepflanzt Schlepphebeln, Hydros gewechselt und Nockenwelle vom gebrauchten Motor übernommen. Diese ganzen Fehler hatte er mit den alten Motor auch schon!!! So was habe ich nach diesem Werkstattbesuch gemacht: Nockenwelle, Schlepphebel, Hydros neu.Zahnriemen mit Umlenkrollen und Spannrolle neu.Thermostat neu.3 verschiedene Viscokupplung verbaut.Masse am Kombiinstrument kontrolliert.Verteilerkappe und Zündfinger neu.Zündkabel neu.Benzinfilter neu.LMM gereinigt. (Wenn ich in abstecke regelt der Motor also denke ich mal der ist okay) Vll hat ja noch irgendwer eine Idee zum meinen Problemen. Wer ich zumindest sehr dankbar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schmidei Geschrieben: 23. Mai 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2014 Zu 1. Wenn du ein 90°C Thermostat verbaut hast, geht der Zeiger bis in die Mitte der Anzeige, bei einem 85°C/87°C ca. 2-3mm davor (habe ich verbaut) und beim 80°C (meist original verbaut) bleibt die Temperaturanzeige beim 1. Strich stehen.Also dein 1. Problem ist normal(erweise), normal (Ach welch ein schönes Wortspiel ) Zu 2. Wasserpumpe und Servo schonmal gecheckt, die Servopumpe die ich vorher im Touring eingebaut habe, hatte bei Motordrehzahlen ab 3000 U/min auch merkwürdige Geräusche von sich gegeben, die Klangen als würde der Motor "nageln", war bei mir allerdings auch undicht! Zu 3. Steuergerät in Ordnung?Wie viel Verbraucht der Motor? Bei exorbitalen Verbrauch kann es die Lambda Sonde sein, die falsche Werte liefert und der Motor dann ein falschen Benzin-Luft Gemisch bekommt.Kurbellwellensensor in Ordnung, der macht sich auch gerne durch "unsauberes" Hochdrehen des Motor bemerkbar. Hoffe meine Erfahrungen helfen dir etwas weiter. Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DEMONpoppy Geschrieben: 23. Mai 2014 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2014 also sas mit der Temperatur ist normal meiner geht bei aktuellen Temperaturen auch nur im stau oder beim heizen auf die Mitte ansonsten immer davor. Motor wie zugeschnürt da du ja alles schon getauscht hast was den ventiltrieb angeht (hoffe auch gegen neuteile) würde ich es mal mit neue zündkerzen und dem benzindruck ausprobieren. Also benzindruck messen. (evtl gibt ja die benzinpumpe langsam den Geist auf) luftfilter okay? schlimmer /blöder wäre dann halt kat kaputt/dicht aber ich gehe erstmal eher doch vom benzindruck aus. Der benzinfilter könnte auch dicht sein Zitieren MFG Benny Suche: Nockenwellen kit M40 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Thomas320 Geschrieben: 23. Mai 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2014 Temperatur geht nicht in die Mitte sondern max. 3mm davor.Normal, ist bei mir auch, wie schon oben geschrieben. Motor zieht nicht sauber durch. Also z.B.: im 3ten Gang bei 3000, 4000, 5000 kurz eine Gedenksekunde.Da die Lambda vermutlich nicht erneuert wurde, ist es klar das der Fehler bei nem anderen Motor auch auftauscht. Einfach mal abklemmen, müsste dann okay sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schmidei Geschrieben: 23. Mai 2014 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2014 @ Benny, Den Kat habe ich ganz vergessen zu erwähnen, doch dieser wird oft zu unrecht verdächtigt und wird auch zu unrecht Gewalt an ihm verübt. Ich hatte im Leerlauf im Stand auch immer ein Klappern vom MSD/Kat her, war kurz davor ihn auszuräumen, doch gottseidank habe ich ihn aufgeschnitten und gesehen, das da blos ein kleines Teil der Ummantelung abgebrochen war ---> AU ohne Probleme gemeistert. Ich tippe schwer auf den Kurbelwellensensor, auf den kommt man normal nicht gleich und tauscht alle möglichen Dinge, Zündkabel, Einspritzdüsen, Benzindruckregler, lässt die Zündung neu einstellen, tauscht die Lambda, sogar Kat war schon kurz vorm Mülleimer,.... und dann ist es nur der blöde Sensor, ich spreche hier aus Erfahrung (Das war aber ein VW, dürften aber identische Symptome sein) Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FallobstCS Geschrieben: 23. Mai 2014 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2014 Ahh Termostat ist bei mir 84 Grad verbaut. Hatte den Motor schonmal im E36 da hatte ich das Problem eigentlich nicht. Vll wegen Automatik Kühlkreis anders??... naja komisch Wenn ich bei offener Motorhaube horche kommt das klappern (viel leiser) schon aus den Motor. Vll falsches Öl? Und natürlich habe ich den Ventiltrieb gegen Neuteile gewechselt !! :) Lambdasonde hatte ich mal abgeschlossen hat nicht geholfen. Werde mal den Kurbelwellensensor checken !! Danke :) Ich halte euch auf den laufenden! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schmidei Geschrieben: 24. Mai 2014 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Mai 2014 Welches Öl fährst du? Mit 10W40 oder irgendwas in der Richtung liegst du sicherlich nicht verkehrt. Da hättest du schon eine sehr seltsame Brühe reinkippen müssen, damit es klackert, außer du hast etwas zu wenig Öl drinn, dann fängt er an zu Nageln. Edit: Hoppla fast vergessen, nicht das Öl erwähnen, sonst geht's hier ewig weiter, welches Öl reingehört. Bei einem 84°C Thermostat, darf er im Sommer bei Stau bis max. 1mm über die Mitte gehen, da ist also alles in Ordnung. Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FallobstCS Geschrieben: 27. Mai 2014 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2014 War gestern mal beim ÖAMTC. Gleich einen alten Hasen erwischt. Abgase gemessen als im Top Bereich. Hatte dort auch das Problem das der Motor ausging wenn ich die Kupplung dreht und er seine LL Drehzahl nicht erreichte.Ich habe den LMM mit diesen Einstellschrauben. Mechaniker ein bisschen am Schrauben gedreht und schwubs LL viel ruhiger. Das "nageln" dürften die Einspritzventile sein. Find ich zwar schon ein bisschen Extrem. Hab jz mal so einen Reiniger in den Tank gefüllt. kA ob das hilft. Mit viel Magie vielleicht ^^ Aber er hatt immer noch das Problem mit der Beschleunigung. Er zieht einfach nicht sauber durch. Gedenksekunde bei ca, 3000, 3500, 4000 usw. Irgendwie komisch ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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