Zum Inhalt springen

Was machen für Winter?


SNUP
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Mein E30 Cabrio muss im winter draußen stehen und auch gefahren werden. Leider gottes wird ja immer noch mit salz um sich geschmissen, dass es einem fast die tränen in die augen treibt, die straßen benutzen zu müssen...

 

 

Meine Frage: Wie mach ich mein auto für den Winter fit? Das verdeck??? Soll ich ne plane oder so drüberlegen? oder nurm imprägnieren!? ich hab sonen ganzkörperkondom, aber darunter bildet sich meistens feuchtigkeit...?

 

ich wollte einmal den unterbodenschütz neu auffrischen. ( geht das auch mit wagenheber, oder muss ich auf ne bühne? ) danach könnte man noch sonen mattes/ gelbliches sprühfett, oder so, auftragen ( am unterboden...) dann vielleicht nochmal waschen und diese A1 politur/ wax mix draufhauen?

 

radkästen!? sollte man die auch irgendwo mit behandeln!? gibts vielleicht extra nen mittel!? oder nimmt man da auch sprühfarbe man könnte ja außen alles abkleben, räder runter, und dann den ganzen radkasten mit rostschutz, oder irgendwas einsprühen?

kann man die kanten bei den radkästen eigentlich irgendwie dichtmachen??? da sammelt sich nämlich immer dreck und damit auch feutigkeit. bei gezogegene und auch bei manchen mercedesen sind diese kanten zugespachtelt, oder so!?

 

naja über tippts wäre ich dankbar.

gibts sonst noch was zu beachten?

 

MFG

 

Christian, der sein cab leider auch im winter fahren muss...

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


warum musst du es fahren? Aus Platzgründen? Geld kann es eigentlich nicht sein. Einen Fiat Panda bekommst für einen Appel und Ei und was du an Versicherung fürs Cab sparst kann es sogar sein das noch Geld übrig hast :D :D :D

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Karosseriemäßig solltest Du eine Unterbodenwäsche machen, evt. Mietwerkstatt?! Auf jeden Fall Bühne, ohne bring nichts, weil Du nichts siehst und nirgendwo drankommst! Dann den Unterboden versiegeln, aber Bittebittebitte nicht mit dieser schwarzen Bitumenpampe. Es gibt Leute, die sich die jedesJahr einmal neumachen lassen. Die haben dann irgendwann eine zentimeterdicke Schicht unterm Auto pappen, irgendwo reißt's aber immer ein und die Feuchtigkeit zieht schön drunter, Du siehst aber nicht, wenn's rostet. Transparentes Wachs ist die erste Wahl, das kannst Du jedes Jahr mit'm Heißwaschgerät wieder runtermachen und dann erneuern. Anschließend alle sichtbaren karosserieöffnungen mit Hohlraumwachs volljagen! Im Frühjahr spätestens, oder auch zwischendurch mal, die radkästen mit dem Dampfstrahler an der Tanke ausspülen,wegen dem Salz. Wenn Du das regelmäßig machst, hast Du länger was von Deinem Schätzchen! Denk dran, der Zustand Deines Autos steht und fällt mit dem Karosseriezustand, und die leidet nun mal im Winter etwas mehr!

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

 

tja geld...

 

ich bin schüler, habe momentan keine 500€ über.

steuern und versicherzng zahlen meine eltern.

heckantrieb fahren macht im winter gerade spass.

vielleicht kaufe ich mir in 2-3 jahrene einen 316i, ohne alles.

 

dazu wohen ich ganz im norden, wo der winter relativ mild ist.

 

dazu fahre ich zur schule immer mitm rad, also wird der wagen nur mal am we fürs kino, MCD, oder bekannte besuchen genutzt.

also bei der größten pampe fahre ich sowiso nicht.

naja ich muss eben theoretisch nie fahren...

nen gartenschlauch habe ich zuhause, damit kann ich die radkästen jede woche ausspülen. bloß leider friert das teil irgendwann immer mal ein...G

 

naja eine bühne hat nen kumpel von mir, auch nen bekannter, also dasmüsste kein problem sein. ABER: Wie bekome ich dieses schwarze zeug ab!? oder soll ich das drauf lassen?

UND: welches wax zeugs soll ich kaufen?? gibts das bei atu? gibts irgendwelche teile, die man nicht einsprühen sollte?

 

naja bis jetzt habe ich keinen rost, bzw. nen bißchen, was weggemacht wurde.

nachbarIN dachte es wäre ein neuwagen...soviel zum zustand...GGG

 

naja aber zum verdeck?

 

naja das dumme ist, dass meine eltern eine garage haben. aber da steht ihr auto drin, weil diemorgens manchmal einkaufen müssen und nicht krazen wollen usw. .

ich habe schon überlegt, ob ich ihnen eine standheizung schenke, dann kann mein auto imer inner garage stehen!!!

 

MFG

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...