Zum Inhalt springen

E30 springt schlecht an...

DerDaniel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem was schon länger besteht. Ich dachte ich bekomm es soweit selber raus, aber irgendwie will es nicht verschwinden :watch:

Und zwar..meine E30 M40B18, Bj 01/91 springt im warmen zustand, sprich Betriebstemperatur, schlecht an.

Wenn ich mit ihm fahre, ihn abstelle und ausmache und nach 10min wieder anmache, springt er an und läuft. Wenn ich aber erst nach ca. 20min wieder komme, dann springt er meist erst beim 2., 3. oder sogar 4. mal erst wieder an und das auch relativ "mühsam".

Es wurden echt schon viele Teile getauscht und erneuert, wie z.b. Benzinfilter, Luftfilter, LMM, Steuergerät, kompletter Kopf mit den Temperaturfühlern, Zündkerzen und Zündgeschirr und die Lambdasonde.

Ich war auch schon bei BMW und die meinten das er zu "Fett" läuft.

Ich habe jetzt am letzten Wochenende, den 3. LMM drangemacht, bzw. getauscht und zurzeit springt er schon beim 2. mal jetzt an.

Trotzdem muss doch irgendwo noch ein Fehler stecken, aber ich finde ihn einfach nicht und weiß auch nicht mehr so richtig weiter...

Ich möchte aber auch nicht unbedingt den ganzen Motor tauschen, da der noch recht gut dasteht und läuft mit seinen 113PS und ~187.000km auf dem Tacho

Vielleicht habt ihr ja ne Idee was man noch machen könnte.

Danke schon mal im vorraus:smbmw:

bei mir war es Falschluft, auch am M40B18, durch einen winzigen Riss im Faltenbalg; optisch gar nicht sichtbar.

Nur mit Startpilot hab ich die Undichtigkeit gefunden.

Mit neuem Gummi ist der Spuk vorbei und der Verbrauch ist merklich auch nach unten gegangen.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Ich nehme an LMM-> DK.

korrekt :daumen:

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...