DerDaniel Geschrieben: 20. Mai 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2014 Hallo zusammen,ich habe ein Problem was schon länger besteht. Ich dachte ich bekomm es soweit selber raus, aber irgendwie will es nicht verschwinden Und zwar..meine E30 M40B18, Bj 01/91 springt im warmen zustand, sprich Betriebstemperatur, schlecht an.Wenn ich mit ihm fahre, ihn abstelle und ausmache und nach 10min wieder anmache, springt er an und läuft. Wenn ich aber erst nach ca. 20min wieder komme, dann springt er meist erst beim 2., 3. oder sogar 4. mal erst wieder an und das auch relativ "mühsam". Es wurden echt schon viele Teile getauscht und erneuert, wie z.b. Benzinfilter, Luftfilter, LMM, Steuergerät, kompletter Kopf mit den Temperaturfühlern, Zündkerzen und Zündgeschirr und die Lambdasonde. Ich war auch schon bei BMW und die meinten das er zu "Fett" läuft. Ich habe jetzt am letzten Wochenende, den 3. LMM drangemacht, bzw. getauscht und zurzeit springt er schon beim 2. mal jetzt an. Trotzdem muss doch irgendwo noch ein Fehler stecken, aber ich finde ihn einfach nicht und weiß auch nicht mehr so richtig weiter... Ich möchte aber auch nicht unbedingt den ganzen Motor tauschen, da der noch recht gut dasteht und läuft mit seinen 113PS und ~187.000km auf dem Tacho Vielleicht habt ihr ja ne Idee was man noch machen könnte. Danke schon mal im vorraus:smbmw: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 20. Mai 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2014 (bearbeitet) Schau mal hier: http://e30-talk.com/antrieb/t-b25-springt-warm-schlecht-122978.html Bearbeitet: 20. Mai 2014 von realplayer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 20. Mai 2014 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2014 bei mir war es Falschluft, auch am M40B18, durch einen winzigen Riss im Faltenbalg; optisch gar nicht sichtbar.Nur mit Startpilot hab ich die Undichtigkeit gefunden.Mit neuem Gummi ist der Spuk vorbei und der Verbrauch ist merklich auch nach unten gegangen.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DerDaniel Geschrieben: 21. Mai 2014 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2014 Welcher Faltenbalg ist gemeint? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 21. Mai 2014 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2014 Ich nehme an LMM-> DK. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 21. Mai 2014 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2014 Ich nehme an LMM-> DK.korrekt Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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