SurfmitGecko Geschrieben: 20. Mai 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2014 Hallo Gemeinde, ich hätte da mal wieder eine Frage an die Wissenden. Das Kreuzgelenk für die Servo (Lenkstange zu Lenkgetriebe) ist doch original auch zu Dämpfungszwecken aus Gummi. Das Teil geht ja im Laufe der Zeit auch mal den Jordan hinunter. So nun meine Frage:ich möchte das Kreuzgelenk (bzw. da wo normalerweise der Gummi sitzt) demnächst erneuern. Im Internet wird zum Teil, dieses Teil auch aus Aluminium Vollmaterial als Sport bzw. DTM Variante angeboten. Hat das wer verbaut und kann mir sagen, was sich ggü. vorher (zur Gummivariante) ändert bzw. ob dadurch die etwas schlechte Mittelstellung -Stellung (Center-on) beim e30 bessert?Rein von der Logik her, müsste sich die Geschichte beim Lenken etwas direkter und "Spielfreier "anfühlen. Nur zur Info: Bei mir ist an der Vorderachse alles neu und auch korrekt eingestellt. Vielen Dank vorab Zitieren T = Total Ü = Überflüssiger V = Verein Suche : Borbet A bzw.B in 9 J x16 oder BBS RS Sitzabdeckung hinten für Sportsitze (Cabrio) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SurfmitGecko Geschrieben: 22. Mai 2014 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2014 Keiner eine Info ?Hat das hier keiner verbaut? Zitieren T = Total Ü = Überflüssiger V = Verein Suche : Borbet A bzw.B in 9 J x16 oder BBS RS Sitzabdeckung hinten für Sportsitze (Cabrio) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 22. Mai 2014 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2014 Lies mal ein wenig nach, dann wirst du feststellen dass jeder eine andere Meinung aber niemand Erfahrung damit hat.Oder Leute mit Erfahrung melden sich nicht.http://e30-talk.com/fahrwerk/t-e36-46-lenkungsdiskussion-wiki-121922.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NussiBMW Geschrieben: 23. Mai 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2014 ich hab das kreuzgelenks aus alu eingesetzt weil ich auf e36 umgebaut habe. Ich merke nur den einen unterschied dass jetzt etwas mehr vibrationen im lenkrad zu spüren sind. das lenkrad wackelt nicht sichtbar. ich merke es nur ein wenig. Spielfrei ist es auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SurfmitGecko Geschrieben: 23. Mai 2014 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2014 ich hab das kreuzgelenks aus alu eingesetzt weil ich auf e36 umgebaut habe. Ich merke nur den einen unterschied dass jetzt etwas mehr vibrationen im lenkrad zu spüren sind. das lenkrad wackelt nicht sichtbar. ich merke es nur ein wenig. Spielfrei ist es auch. Danke für die Info. Da ja die Mittelstellung bei der Serienservo ein wenig bescheiden ist, bin ich am Überlegen, ob ich die Geschichte durch den Verbau der starren Aluscheibe ein wenig verbessern kann. Zitieren T = Total Ü = Überflüssiger V = Verein Suche : Borbet A bzw.B in 9 J x16 oder BBS RS Sitzabdeckung hinten für Sportsitze (Cabrio) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.