bemini Geschrieben: 19. Mai 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2014 Moin, bei meinem Cabrio (FIN: EJ33742) ist das das linke Federbein voll mit Öl, kommend von oben aus dem Dämpfer. Ich gehe mal schwer davon aus, dass dieser defekt ist, und nun erneuert werden muss bzw. dann beide Seiten. Nun habe ich mir AP Dämpfer ausgeguckt, die für die -20mm bei M-Technik perfekt passen, recht vernünftig und auch noch günstig sein sollten. Korrekt? Allerdings hab ich hier auch gelesen, dass bei nur -20mm auch noch die normalen Dämpfer verbaut werden können. Ich weiß aber nicht - sofern das Sinn macht - was ich da dann nehmen sollte. 51mm ist klar, aber worauf ist noch zu achten? Wäre über ein paar Angebote dankbar. Ich möchte ungern mehr als 150€ für beide Dämpfer ausgeben. Das Fahrzeug wird im Jahr ca. 5000km bewegt. Noch ein paar Fragen:Was muss noch neu? Staubschutz-Kit inkl. Puffer hab ich schon im Kopf.Kann ich den Dämpfer auch wechseln, ohne das ganze Federbein zu demontieren, also nur Feder spannen und Domlager ab? Hoffe ich ihr habt ein paar Antworten und Tipps für mich. Gruß Felix Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bernie Geschrieben: 20. Mai 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2014 Ich würde nur diese verbauen: http://www.ebay.de/itm/BMW-3-E30-Touring-vorn-SACHS-STOsDAMPFER-ADVANTAGE-/371020852420?pt=DE_Autoteile&fits=Platform%3AE30&hash=item566290ecc4 http://www.ebay.de/itm/Bilstein-B4-Gas-Stosdampfer-vorn-21-030499-PNE-3049-/221287510024?pt=DE_Autoteile&fits=Platform%3AE30&hash=item3385c37008 Staubschutz wie Du bereits gesagt hast gleich mitmachen, Domlager mache ich auch immer mit, wenn ich Dämpfer erneuere. Federbein für die Arbeiten ausbauen, alles andere ist grausam bis unmöglich. Zitieren Gruß,Bernie www.ac-silberstern.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bemini Geschrieben: 20. Mai 2014 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2014 Ich würde nur diese verbauen: http://www.ebay.de/itm/BMW-3-E30-Touring-vorn-SACHS-STOsDAMPFER-ADVANTAGE-/371020852420?pt=DE_Autoteile&fits=Platform%3AE30&hash=item566290ecc4 http://www.ebay.de/itm/Bilstein-B4-Gas-Stosdampfer-vorn-21-030499-PNE-3049-/221287510024?pt=DE_Autoteile&fits=Platform%3AE30&hash=item3385c37008 Staubschutz wie Du bereits gesagt hast gleich mitmachen, Domlager mache ich auch immer mit, wenn ich Dämpfer erneuere. Federbein für die Arbeiten ausbauen, alles andere ist grausam bis unmöglich. Ähm also ich seh auf den ersten Blick, dass der Sachs für 45mm Federbein gedacht ist, beim Bilstein hab ich die Teilenummer gegoogelt und da kam auch 45mm bei raus. Ich brauche aber 51mm, habe ich nachgemessen und oben auch erwähnt. Trotzdem danke für die Anregung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bernie Geschrieben: 20. Mai 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2014 (bearbeitet) My bad. Bearbeitet: 20. Mai 2014 von Bernie Zitieren Gruß,Bernie www.ac-silberstern.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bemini Geschrieben: 20. Mai 2014 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2014 Ehrlich? D.h. die nehmen so viel Aufpreis für die Muttern, frechheit Dann vielen Dank für die Info.Überwurfmuttern kann ich dann die alten verwenden, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bernie Geschrieben: 20. Mai 2014 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2014 Kommando zurück, da hab ich auch Mist erzählt - ich war bei den Bilstein B6. Trotzdem bleibe ich dabei - Sachs Advantage oder Bilstein B4. Zitieren Gruß,Bernie www.ac-silberstern.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bemini Geschrieben: 20. Mai 2014 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2014 (bearbeitet) nagut dann werdens wohl die hier:http://profiteile.de/stossdaempfer-bilstein-b4-gas-ersatzteil-21-030505-16 Bearbeitet: 20. Mai 2014 von bemini Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lebeuhcsan13 Geschrieben: 21. Mai 2014 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2014 Hallo bemini,habe wegen der Härte den Sachs Touring verbaut in 51 mm in meinem Cabby.Mit dem Komfort bin ich ganz zufrieden, ähnlich den M-Technik Dämpfern; diese waren mir aber zu teuer!!Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bemini Geschrieben: 21. Mai 2014 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2014 Meinste die Bilstein sind viel härter? Darf ruhig ein bisschen straffer sein. Ich habe eher die befürchtung, dass die Kiste vorne höher kommt :O Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 21. Mai 2014 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2014 Etwas "heben" wird er sich immer mit frischen Dämpfern und Domlagern. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bemini Geschrieben: 27. Mai 2014 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2014 So die Dämpfer sind bestellt. Nun habe ich gelesen, dass die Original Überwurfmutter nicht mehr passt, wenn man Bilstein-Dämpfer einbaut. Gehe ich richtig in der Annahme, das neue Muttern den Dämpfern beiliegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 29. Mai 2014 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai 2014 Bei mir war das der Fall, ja. Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bemini Geschrieben: 30. Mai 2014 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2014 Ja, du hast Recht, so siehts aus: Ist der Dämpfer in Ordnung, wenn man ihn mit progressiver Kraft(recht viel kraft) zusammendrücken kann, und er gleichmäßig langsam wieder rausfährt? Gruß Felix Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 30. Mai 2014 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2014 Selbständiges Ausfahren kennzeichnet einen Gasdruckdämpfer, ist also OK. Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bemini Geschrieben: 31. Mai 2014 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2014 So neue Dämpfer sind drin. Ging mit Thommys Hilfe in 2h über die Bühne. Richtiges Werkzeug und Bühne der Mietwerkstatt sei dank! Steht noch arg hoch vorne! Wird sich aber hoffentlich noch setzen..ansonsten muss hinten auch was neues rein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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