Zum Inhalt springen

Bmw e30 320i (6 zylinder) ventilspiel


e30bj88
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wenn das Ventilspiel bei allen Ventilen richtig eingestellt ist, kann es ja nicht von daher kommen, außerdem läuft der Motor bei kleinem Ventilspiel zwar unruhig, aber nicht so, dass er fast ausgeht. In so einem Fall könnte es auch (reichlich) Falschluft sein.

Ich tippe auf Benzindruck. Du könntest den Unterdruckschlauch vom Druckregler abziehen (und verschließen, dass der Motor nicht Falschluft zieht, klar), wenn es dann etwas besser wird, bist Du auf dem richtigen Weg.

Aber Ferndiagnose ist immer Glücksache, Du musst sicher gehen, dass alle anderen Komponenten ihren Dienst tun. Ich würde mich am Aufwand orientieren, das einfachste zuerst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Jahre später...

am Am 31.5.2014 um 14:12 schrieb e3090:

Wenn das Ventilspiel bei allen Ventilen richtig eingestellt ist, kann es ja nicht von daher kommen, außerdem läuft der Motor bei kleinem Ventilspiel zwar unruhig, aber nicht so, dass er fast ausgeht. In so einem Fall könnte es auch (reichlich) Falschluft sein.

Ich tippe auf Benzindruck. Du könntest den Unterdruckschlauch vom Druckregler abziehen (und verschließen, dass der Motor nicht Falschluft zieht, klar), wenn es dann etwas besser wird, bist Du auf dem richtigen Weg.

Aber Ferndiagnose ist immer Glücksache, Du musst sicher gehen, dass alle anderen Komponenten ihren Dienst tun. Ich würde mich am Aufwand orientieren, das einfachste zuerst.

Hatte ich auch schon das er am Ventildeckel Stopfen luft zieht !

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...