Zum Inhalt springen

Wer noch einen neuen Bulli sucht...


sensiminded
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Sascha, hier geht es nicht um Scheunenfunde, die seit Jahrzehnten unzugelassen schlummern.

In Brasilien wird/wurde der T2 bis heuer noch produziert! (Etwas vergleichbar mit den Mexiko-Käfern.)

Dort fahren die Busse noch massenweiße herum und sind völlig alltäglich.

 

Es handelt sich also um Fahrzeuge aktuellster Produktion, weshalb da maximal eine normale Vollabnahme nötig ist und ansonsten nichts im Wege steht.

Hier wird sich aber mit Sicherheit schon der Händler entsprechend kümmern.

>> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. <<

 

Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich!

 

Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sascha, hier geht es nicht um Scheunenfunde, die seit Jahrzehnten unzugelassen schlummern.

In Brasilien wird/wurde der T2 bis heuer noch produziert! (Etwas vergleichbar mit den Mexiko-Käfern.)

Dort fahren die Busse noch massenweiße herum und sind völlig alltäglich.

 

Es handelt sich also um Fahrzeuge aktuellster Produktion, weshalb da maximal eine normale Vollabnahme nötig ist und ansonsten nichts im Wege steht.

Hier wird sich aber mit Sicherheit schon der Händler entsprechend kümmern.

 

Lesen bildet:

 

"Einfach einsteigen und losfahren funktioniert allerdings nicht. Denn als Neuwagen ist der T2 in Deutschland nicht mehr zulassungsfähig. Dem Auto fehlen beispielsweise Dreipunktgurte an den hinteren Sitzen sowie ABS (beides ist Pflicht seit 2004), zudem erfüllt der Motor noch nicht einmal die Abgasnorm Euro 5. Um den Wagen zulassen zu können, wären also umfangreiche Umbauten nötig."

 

Steht im Artikel.

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, du hast Recht.

Dies habe ich für mich jetzt unter meinem Zusatz bzgl. des Händlers verbucht.

Ich habe das so eingeschätzt, dass er sich wie ein "normaler" Exporteur um solche Dinge kümmert. Also ähnlich wie bei alten Amis oder dem guten Lada Niva einfach bestimmte Veränderungen vorgenommen werden (müssen), damit diese Fahrzeuge auch im hießigen Straßenverkehr rechtlich zulässig sind.

 

(Ich muss zugeben, dass ich den Spiegel-Artikel vor ein paar Tagen schon einmal überflogen hatte und jetzt nicht noch einmal genauer nachlas)

>> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. <<

 

Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich!

 

Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau wie in dem Link, stand es in irgendeiner Oldi Zeitschrift die ich hier liegen habe . Das Ding ist nicht Zulassungsfähig . Könnte mir vorstellen über eine Einzelabnahme ...aber das bei 25 Importierten .....

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha ok habe den Bericht nicht wirklich gelesen aber Euro5 muss man heute min. haben WOW echt krass.

Wozu soll ich dann aber als Käufer soviel Asche ausgeben wenn ich den nie richtig fahren kann??

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir haben das thema in der firma diskutiert und einer der kollegen ist vorstellig geworden beim tüv.

 

keinerlei chance das ding hier offiziell ans laufen zu bringen. einzige möglichkeit wäre nen alten bulli aus passendem baujahr kaufen und alles umbauen

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst wenn's ginge,

 

wer will denn so ne Schlurre?

 

Plastikgrill, pseudo-modernes Plaste-Armaturenbrett, rel. moderner Motor...

 

Ausserdem, wenn, dann T1.

 

Zum Vergleich: http://suchen.mobile.de/auto-inserat/volkswagen-t1-sch%C3%B6ner-zustand-leder-lack-neu-wertgutachten-m%C3%BCnchen/193750976.html

 

Der kost die hälfte...

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lest ihr alle nicht gescheid?

 

Oder ein Umweg über Großbritannien. Auf der EU-skeptischen Insel nämlich sind die Richtlinien lockerer und der T2 aus Brasilien erhält dort ein Neuzulassung. Würde man das Auto dann reimportieren, würde es als Gebrauchtwagen gelten und könnte so auch in Deutschland zugelassen werden.

 

Wird doch auch oft bei japanischen Exoten gemacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...