Zum Inhalt springen

2 Elektrikprobleme nach M20 Umbau (Stecker übrig, Kontrolleuchten)


zackerino
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Morgen,

 

hab hier nach meinem m20 Umbau zwei kleine Elektrikprobleme die ich nicht gelöst bekomme.

Einmal hab ich einen Stecker übrig. Ist 2 polig aber nur ein Kabel dran (müsste gelb/grün sein)

Und ein kabel ist an dem strang auch noch dran (blau)

 

http://www11.pic-upload.de/thumb/17.05.14/84juhhijvr8p.jpg

 

Dieser "Nebenstrang" trennt sich unter der Ansaugbrücke vom Gesamtkabelbaum.....

 

Motor läuft, hab aber beim Starten das zweite Problem, nämlich keine Kontrolleuchte für Batterie und Öldruck.

Öldruck ist auch noch nicht angeschlossen wodurch ich davon ausgehe das der Stecker oder Kabel dafür ist.

 

Kann mir einer helfen?

 

Danke euch schonmal

 

Gruß Marius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Andersherum, der 2polige Stecker mit dem braun/grünen Kabel ist Öldruck!

Bei den späteren Öldruckgebern ist das so, früher war einpolig mit Kabelschuh. ;-)

 

Das andere sieht nach Pfusch aus. Wenn das ein reines blaues Kabel ist, dann ist's Erregerspannung für die Lima (D+).

 

Somit wären auch Deine beiden Leuchten geklärt, ne?! ;-)

Aktuell suche ich:

  • Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

also mein Öldruck geht nur mit Kabelschuh anschliessen.

Denke die haben da irgendwas gefrickelt, denn beim Spender war der auch nicht angeschlossen. Werde den Stecker mal auspinnen und es mit Kabelschuh anschliessen.

 

Und das einzelne Kabel ist Blau/weis (hab gestern abend noch mal geschaut)

Wenn es die Erregerspannung sein sollte, wo muss es denn ran an die LIMA? hab da schon 2 Kabel dran?

 

Gruß Marius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keiner ne idee?

hab mal geschaut gestern. an der Lima sind 2 Kabel dran...ein dickes rotes glaub ich und ein dünneres blaues, was ja für die erregerspannung ist.

Den 2 poligen mit dem Kabel schliess ich heute mal an den öldruck an.

Jetzt ist nur die frage wo das blau/weiße hin muss?

wo sitzt denn dieser Temp. Fühler wo es vllt dran gehört?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so. Ja nee dann net..... :)

Die funktioniert und da sind die richtigen stecker dran.

Also bei der motorsteckerbelegung steht blau/weiß für ölniveau statisch. Aber das hab ich doch nur bei der CC oder?

 

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so siehts aus

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das blau/weiße Kabel geht in Richtung Klimakompressor, ist also überflüssig.

Ist wenn ich mich recht entsinne die Rückmeldung für "Klima läuft" für die Drehzahlanhebung.

Aktuell suche ich:

  • Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...