zackerino Geschrieben: 17. Mai 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2014 Morgen, hab hier nach meinem m20 Umbau zwei kleine Elektrikprobleme die ich nicht gelöst bekomme.Einmal hab ich einen Stecker übrig. Ist 2 polig aber nur ein Kabel dran (müsste gelb/grün sein)Und ein kabel ist an dem strang auch noch dran (blau) http://www11.pic-upload.de/thumb/17.05.14/84juhhijvr8p.jpg Dieser "Nebenstrang" trennt sich unter der Ansaugbrücke vom Gesamtkabelbaum..... Motor läuft, hab aber beim Starten das zweite Problem, nämlich keine Kontrolleuchte für Batterie und Öldruck.Öldruck ist auch noch nicht angeschlossen wodurch ich davon ausgehe das der Stecker oder Kabel dafür ist. Kann mir einer helfen? Danke euch schonmal Gruß Marius Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 17. Mai 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2014 Ich vermute, der blaue öldruck und der stecker mit dem 1 kabel, wassertemp. Muss auf den braunen temp. Fühler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 17. Mai 2014 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2014 Andersherum, der 2polige Stecker mit dem braun/grünen Kabel ist Öldruck!Bei den späteren Öldruckgebern ist das so, früher war einpolig mit Kabelschuh. Das andere sieht nach Pfusch aus. Wenn das ein reines blaues Kabel ist, dann ist's Erregerspannung für die Lima (D+). Somit wären auch Deine beiden Leuchten geklärt, ne?! Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 17. Mai 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2014 Jo ich kenn öldruck nur mit kabelschuh.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
zackerino Geschrieben: 20. Mai 2014 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2014 Moin, also mein Öldruck geht nur mit Kabelschuh anschliessen.Denke die haben da irgendwas gefrickelt, denn beim Spender war der auch nicht angeschlossen. Werde den Stecker mal auspinnen und es mit Kabelschuh anschliessen. Und das einzelne Kabel ist Blau/weis (hab gestern abend noch mal geschaut)Wenn es die Erregerspannung sein sollte, wo muss es denn ran an die LIMA? hab da schon 2 Kabel dran? Gruß Marius Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
zackerino Geschrieben: 23. Mai 2014 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2014 keiner ne idee? hab mal geschaut gestern. an der Lima sind 2 Kabel dran...ein dickes rotes glaub ich und ein dünneres blaues, was ja für die erregerspannung ist.Den 2 poligen mit dem Kabel schliess ich heute mal an den öldruck an. Jetzt ist nur die frage wo das blau/weiße hin muss?wo sitzt denn dieser Temp. Fühler wo es vllt dran gehört? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 23. Mai 2014 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2014 Im thermostatgehäuse. Der braune Geht denn deine temperaturanzeige im Kombiinstrument? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
zackerino Geschrieben: 23. Mai 2014 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2014 Ach so. Ja nee dann net..... :) Die funktioniert und da sind die richtigen stecker dran.Also bei der motorsteckerbelegung steht blau/weiß für ölniveau statisch. Aber das hab ich doch nur bei der CC oder? Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 23. Mai 2014 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2014 Ja das hast nur bei cc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
zackerino Geschrieben: 23. Mai 2014 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2014 Also ist das kabel überflüssig? Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 23. Mai 2014 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2014 so siehts aus Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
zackerino Geschrieben: 23. Mai 2014 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2014 Guten Abend, Alle Lämpchen sind da. So wies sein soll. Wiedermal habt ihr super geholfen. Danke euch Gruß Marius Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 24. Mai 2014 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Mai 2014 Das blau/weiße Kabel geht in Richtung Klimakompressor, ist also überflüssig.Ist wenn ich mich recht entsinne die Rückmeldung für "Klima läuft" für die Drehzahlanhebung. Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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