Zum Inhalt springen

M10 regelt seinen ZZP selber ein ?


Paulin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich versteh was nicht. Stelle den 1. Zylinder auf OT, der Verteilerläufer steht nun mit dem Kontaktplättchen zur Kerbe am Verteiler hin, so soll es laut Buch und ABE ja auch sein.

 

Drehe ich nun den Verteiler etwas in Richtung Frühzündung und schraube alles fest, so habe ich beim Start etwas höheren Leerlauf. Nach kurzer Zeit jedoch sackt die Drehzahl ab, Motor geht fast aus.

 

Stelle ich jetzt wieder den 1. Zylinder OT dann decken sich Kontaktplättchen und Kerbe wieder 1:1

 

Damit kriege ich doch nie einen gescheiten ZZP hin ??

 

Paulin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo,

 

warum drehst Du denn am Verteiler rum, der ist doch ab Werk richtig eingestellt. Wenn der Motor nicht gut läuft liegt es an etwas Anderem, evtl. können auch die Fliehgewichte im Verteiler durch altes Fett verklebt sein oder die Unterdruckverstellung zieht nicht an der Spule.

Du mußt jetzt erst mal denn ZZP wieder richtig einstellen. Dazu brauchst Du die Daten wie Verteilernr., Einstelldrehzahl und eine Stroboskoplampe.

Tschüß,

 

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...