ripeete Geschrieben: 16. Mai 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2014 Nachdem ich festgestellt habe dass die 60er G&M Federn für mich zu tief sind, habe ich mich auf die Suche gemacht. Und siehe da: 2 Treffer bei Eibach-Pro für 325i. Der Unterschied scheint in den Achslasten zu sein (825/905 kg vs. 865/945 kg).Nun, woher weiß ich, was ich brauche? Bzw. H&R Sportfedern sind um einiges Billiger. Sind sie (auch) empfehlenswert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Potsuse Geschrieben: 17. Mai 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2014 Hallo ripeete, steht die achslast nicht im Fahrzeugschein? gruß th Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 17. Mai 2014 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2014 Nein (keine deutsche Zulassung) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Roschdworschd Geschrieben: 17. Mai 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2014 ehm...Wiegen ? Zitieren Erst wenn der letzte Vergaser verschrottet, der letzte Gaszug gerissen und der letzte Unterbrecher verschmort ist, werdet Ihr erkennen, dass man Elektronik nicht reparieren kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 17. Mai 2014 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2014 khm... und wieviel muss ich in den Kofferraum laden, damit ich auf ~900kg komme? Wäre auch interessant wenn ein E30 ~1700kg wiegen würde...(Ich habe letzes Jahr zufällig die Achsen gewogen, vorne 610, hinten 570, oder so.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 21. Mai 2014 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2014 So wie es aussieht, die Achslasten haben mit dem Baujahr etwas zu tun.Artikelnummer: E2003-140Maximum axleloads front/rear ( kg): 825/905Year of construction : 09.82 - 10.88 Artikelnummer: E2019-140Maximum axleloads front/rear ( kg): 865/945Year of construction : 11.88 - 08.91 Was ist 11/88 geändert worden? Kann mich bitte jemand aufklären? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Michel A. Geschrieben: 21. Mai 2014 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2014 Ich würde jetzt behaupten die unterscheiden da zwischen VFL und NFL Zitieren 328i Cabrio - M52 - calypsorot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 21. Mai 2014 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2014 Meiner ist ein NFL aus 8/88.Kam der Facelift nicht im 87? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Michel A. Geschrieben: 21. Mai 2014 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2014 Dachte ich eigentlich auch, aber manche Hersteller verkaufen auch Sachen für nen 316i Cabrio Also wenn hier sonst keiner was weiß würd ich da mal anfragen. Facelift wäre wie gesagt das einzige was mir dazu und ungefähr in dem Zeitraum einfallen würde Zitieren 328i Cabrio - M52 - calypsorot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Quertreiber Geschrieben: 21. Mai 2014 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2014 (bearbeitet) So wie es aussieht, die Achslasten haben mit dem Baujahr etwas zu tun.Artikelnummer: E2003-140Maximum axleloads front/rear ( kg): 825/905Year of construction : 09.82 - 10.88 Artikelnummer: E2019-140Maximum axleloads front/rear ( kg): 865/945Year of construction : 11.88 - 08.91 Was ist 11/88 geändert worden? Kann mich bitte jemand aufklären? Das erste Fahrwerk ist für 6Zyl.Limousine und das zweite für 6Zyl. Cabrio bzw. auch Touring (wenn im Gutachten die HA-Achslast auf eben 945kg begrenzt ist ) ! Bearbeitet: 21. Mai 2014 von E30Quertreiber Zitieren Nach Flex kommt Ab!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.