Zum Inhalt springen

Diff am 325i


helheb
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Habe an meinem 325i, 126KW ein 3,64 Diff. Die neueren hatten ja das 3.91 mitbekommen. Nachdem ich aber keine Ampelrennen mehr machen will überlege ich, ob das Diff vom Automatik mit 3,46 nicht etwas für mich ist. Das bringt doch sicher eine leichte Drehzalreduzierung und eine etwas höhere Endgeschwindigkeit.

Es gibt aber auch noch das vom 323i mit 3,23 Übersetzung. Ist dies nicht etwas zu lange?

Wer hat Erfahrungen damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich glaube für ein Diff das noch länger als ein 3,64 übersetzt ist ist der 325I nicht gemacht da dem Motor untenrum eh der Dampf fehlt. Er würde ja aus dem Stand raus noch träger werden. Ich habe momentan ja ein 3,64 drin, na ja ist OK. Vielleich wäre Dir mit einem kürzeren besser geholfen da der Motor von unten raus mehr Kraft hat und nicht so hoch gedreht werden muss. Lediglich in der Endgeschwindigkeit und der dabei erreichten Drehzahl ist das nicht das was Du willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja weiß ich, aber im fortgeschrittenen Alter will man es ja ruhiger angehen lassen. Bewege meinen eh nur noch bei Schönwetter, aber dafür auf Strecke und ab und an Höchstgeschindigkeit.

Habe ein Angebot für ein 3,91 Diff. Dies wurde ja in den Katversionen bzw. im Touring verbaut. Klar da geht von untenraus mehr, aber Drehzahlniveau ist halt erhöht.

 

 

Für den Alltag habe ich ja noch meinen 320d. Der läuft bei 3000 U/min 160Km/h. Da ist der Umstieg schon gewöhnungsbedürftig wenn mann auf den Drehzahlmesser schaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...