Zum Inhalt springen

Low Budget Beamer zur WM für draußen / outdoor


Patrick325ic
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus

Da ja dieses Jahr die WM erst zu später Stunde übertragen wird, möchte ich mir mein eigenes WM Studio hinterm Haus in den Garten stellen.

Was ich bis jetzt weiß, ist das der Beamer min 3000 Lumen haben sollte und wenn möglich ne Auflösung von min 1024x786.

 

Mein Preislimit liegt bei 200€ für einen gebrauchten Beamer.

 

Leinwand baue ich selber aus Holz

(Vierkantrahmen mit Erdspieß, daran 2 oder 3 OSB Platten die weißgrau gestrichen werden).

 

Sie wird eine Breite von 3 bis 4 m haben.

Die Höhe wird demnach angepasst.

Der Beamer soll von der Terrasse aus auf die Leinwand strahlen.

Der Abstand der Leinwand richtet sich hier nach dem Beamer.

 

Beamer wird an Sat Receiver oder DVB-T Receiver angeschlossen. Audio über eine Anlage.

 

So, nun habe ich hier folgende Angebote, wo ich teilweise schon mitbiete oder eine Sofortkaufoption habe.

Könnt ihr mir da sagen, welcher sich dafür eignet und welche Bilddiagonale man max erreichen kann, so dass man hier noch angenehm Fußball schauen kann!

 

Bitte gebt in den Antworten ein Ranking anhand meiner Zahlen ab. Von "Sehr Geeignet" nach "Nicht Geeignet" (z.B.: 3,5,1,4,2 oder 3 max Bilddiag. 2m, 5 max Bilddiag 3,5m, usw.)

1)

 

2)

 

3)

 

4)

 

5)

 

Vorab:

Der LED Beamer ist wohl ein NoName Produkt. Die Angaben sollen aus der Bedienungsanleitung sein. Angeblich mal über die Website mystore.de bezogen, welche wohl nicht mehr existent ist.

 

Ich brauche den Beamer erstmal nur für die WM. Mehr nicht.

 

Vielen Dank


Bearbeitet: von Patrick325ic

https://www.bmw-club-taunus.de  Der BMW Club für die Region Taunus und Rhein Main!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi,

 

die Links funzen nicht.

 

Aber ich kann dir schonmal vorweg sagen dass fast alle Beamerlampen (zumindest die mir bekannten, selbst für uralt-Beamer) den Kaufpreis den Du anstrebst übersteigen; und dass Du mit nem LED-Beamer nicht glücklich werden wirst.

 

Edit: ohne vernünftige Leinwand --> vergiss es.

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

lass es, das wird leider nix. Selbst bei Dunkelheit im Garten... .

 

Mein Vater hat einen Full HD Beamer LCD glaube ich. Der ist wirklich Lichtstark, aber nichts für draußen. Selbst im WOhnzimmer muss man Tagsüber zumindest ein Rolli absenken und das Bild wird je dunkler es wird besser. Hier kostet nur die Birne mit Einbau im Fachgeschäft 600€.

 

Also wenn low Budget, dann wenigstens komplett abdunkelbarer Raum. Wirklich, stell den Fernseher raus und gut is. Ist aber nur mein Rat.

 

MFG

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gingen auch Alternativen zu Beamern?

 

Mir fallen da spontan Rückproektionsfernseher ein. Die sind aufgrund des Full-HD-Hypes kaum noch was Wert. Wir hatten zwei RüPro's von Thomson. Einmal mit (ca.) 120er Diagonale und einmal mit 160er etwa. Den kleineren haben wir nach Anschaffung des großen einfach an den Straßenrand gestellt, weil ihn keiner mehr wollte. Für den großen gab es immerhin noch zwei Kästen gutes Pils.

 

Die Teile sind rollbar und liegen absolut unter deiner Preisgrenze ...und sollte Deutschland in der Vorrunde ausscheiden, dann ist das kein solch großes Ärgernis, wenn man zu viel investiert hat ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

lass es, das wird leider nix. Selbst bei Dunkelheit im Garten... .

 

Mein Vater hat einen Full HD Beamer LCD glaube ich. Der ist wirklich Lichtstark, aber nichts für draußen. Selbst im WOhnzimmer muss man Tagsüber zumindest ein Rolli absenken und das Bild wird je dunkler es wird besser. Hier kostet nur die Birne mit Einbau im Fachgeschäft 600€.

 

Also wenn low Budget, dann wenigstens komplett abdunkelbarer Raum. Wirklich, stell den Fernseher raus und gut is. Ist aber nur mein Rat.

 

MFG

 

Jetzt mußt Du mir nur noch erklären, wo der Unterschied Nachts 23 Uhr draussen in D ist und einem Raum mit Fenstern?

Denn die WM ist ja diesmal für uns sehr spät abends!

 

Alternativen -> Nein.

https://www.bmw-club-taunus.de  Der BMW Club für die Region Taunus und Rhein Main!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gruppenspiele Gruppe G (Nur Deutschland)

 

1. 18.oo Uhr

2. 21.oo Uhr

3. 18.oo Uhr

 

 

Ergo 2 Spiele um 18 Uhr, eins wenn es halbwegs dunkel ist. Am 21 Juni ist der "längste Tag" in Deutschland. Diese Spiele finden von 18- 26 Juni statt. Es wird also definitiv noch ziemlich hell sein, auch um 21 Uhr.

 

Im Achtelfinale finden 50% der Spiele um 18 Uhr statt, die anderen 50% um 22. Also mal angenommen Deutschland kommt zu 100% in das Achtelfinale, so stehen die Chancen immer noch bei 50% das du draußen mit Beamer schauen kannst.

 

Im Viertelfinale verhält es sich genau so. 18 Uhr und 22 Uhr.

 

Erstz im Halbfinale finden alle Spiele um 22 Uhr statt, wie auch die folgenden, nur das Finale wird um 21 Uhr ausgestrahlt. Um erst 23 Uhr wird gar kein Spiel ausgestrahlt (an dem die deutsche Nationalelf beteiligt ist).

 

Achja, der späteste Sonnenuntergang ist um 21 Uhr, ergo sind die "frühen" Spiele ggf. komplett im Hellen zu sehen.

 

Wie gesagt ist nur meine Meinung, du kannst es ja dennoch probieren.

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Langjaehriger Beamer Nutzer kann ich dir auch sagen, 200€ gebraucht wird schwer, da must du wirklich nen schnaepchen machen. Im grunde brauchst du auch kein Beamer für TV, sondern ein Praesentationsbeamer der ordenlich Hell macht, mit dem Nachteil das die nen Ordentlichen Stromverbrauch haben, ich hatte mal nen sog. Tageslicht Beamer die nutzen ne Dampflampe und brauchen um die 400-500W ! So ne Lampe kostet auch nen ganzen arsch voll, und das was du brauchbares im 200€ Preisbereich finden wirst, ist alles ohne Lampe.

Auserdem hast du bei Daemmerung nen richtig beschissenen Kontrastwert, und das ganze ohne Leinwand machts noch viel mieser.

 

Es gibt aber Laeden wo man sich Beamer ausleihen kann, das ist die einzige Alternative die ich sehe.

Und das ganze noch über DVB-T also SD auflösung wird richtig kritisch, das sorgt nochmal dafür das du ab ner gewissen größe einfach nen mieses bild hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...