Zum Inhalt springen

Was für Werkzeug benutzt ihr?


Ac1D
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Halten tut das "Billigzeug" meist auch, ich hab schon ewig nen Kasten von Famex.

 

Die Knarren hab ich schon auf fieseste Art und Weise mit Verlängerungen oder auch mal mit dem Meinungsverstärker bearbeitet, hält immer noch das Zeug.

 

Wo die "teuren" Werkzeuge meiner Meinung nach dann ihre Vorteile haben sind beim Gewicht und der Passform, z.B. bei den Nüssen. Hier sind die meist schlanker und leichter, bei gleicher Stabilität :meinung:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uih,

 

Werkzeug mein Lieblings Thema.

Gleich vorne weg, ich bin grobmotoriker und bekomm von manchen Kollegen schon garkein Werkzeug mehr ausgeliehen, da ich schon sehr viel auf dem gewissen hab.

Reiß auch regelmäßig m8 Schrauben ab. Dazu muss man auch noch sagen, ich bin Programmierer :D

 

Also auf der arbeit nutz ich an Ratschen und Schlüssel nur Stahlwille, Hazet und Gedore.

Mein persönlicher Satz Werkzeug auf der Arbeit ist von Stahlwille. Ist Einfach geil!

Schraubenzieher hab ich alles von Wera.

 

Privat hab ich einen Übergröße Gedore Werkzeug Wagen.

Schlüssel Hab ich von Gedore und Carolus. Dann zig Sätze an billig BGS Kram zum biegen Flexen und schweißen. Nüsse alle samt von Gedore mit dieser feinen Verzahnung. Dann noch zig billig Sätze und einen Satz vom Proxxon. Ratschen nutz ich eigentlich nur 1/4 und 1/2".

Ratschen hab ich auch viele :D

Meine 1/2" ratschen:

Meine lieblingsratsche ist von Hazet und hat 73 anstatt 72 Zähne. Liegt perfekt in der Hand und hat nur eine Rückstellung von 3 grad, der hat 5 grad.

 

3 verschiedene Gedore ratschen

Grob und feinverzahnt

 

Proxxon

Nutz ich sehr selten. Liegt scheisse in der Hand und die drehrichtung ändert man am Außenring vom Kopf. Also man verstellt oft ungewollt die drehrichtung. Bei den ganzen Gedore hab ich einen Wahlhebel, zwar besser aber die Hazet ist da auch wieder besser da sie die Verstellung eingelassen im Kopf hat. Unmöglich das man das verstellt beim schaffen.

 

Dann natürlich auch so billig ratschen, aber davon hab ich zig auf dem gewissen. Bruder kam mal ganz stolz mit seinem Koffer. Keine 3 Schrauben später, war die Ratsche fest.

 

An 1/4 hab ich Stahlwille und Hazet.

Ebenfalls auch die Nüsse.

 

Bei Nüssen schaff ich ausschließlich mit den gedoren Nüssen mit feiner Verzahnung. Und mit den Proxxon Nüssen und das aus dem einfachen Grund, die Teile sind nicht verchromt.

Hab Schon sehr ausgiebig mit snapon geschafft und der Ganze Kram ist verchromt.

Mit öligen Finger ein Graus!!!

 

An Schraubendreher hab ich nur billig Sachen, da ich die eh nur zum meißeln oder Hebeln nutze.

 

Ratscheschlüssel hab ich von Gedore und carolus.

Auch mein Drehmoment schlüssle ist vom carolus.

Schlagschrauber von Schneider.

Bühne twin Busch

Kompressor GIEB

 

 

In meinen Augen ganz wichtig:

10,13,16,17,18,19 Schlüssel in Ring maul und Nuss mindestens 5 mal haben :D

Also ich glaub ich hab 4 oder 5 komplette Werkzeugsätze.

Nutz zwar meistens immer nur eins, aber grad wenn mal was Unters Auto fällt nimm ich schnell en andres, wie da ewig zu suchen. Oder bücken :D

 

Bei Werkzeug ist es aber wirklich so

Wer billig kauft, kauft 2 mal!

 

Mit freundlichen Grüßen

TheKomische

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An Schraubendreher hab ich nur billig Sachen, da ich die eh nur zum meißeln oder Hebeln nutze.

Kreuz-Schraubendreher sollte man schon gute haben, sonst sind die Schrauben gleich weggenudelt.

 

Hab jetzt einen gekauft der vorn so eine Art kleine Verzahnung drauf hat, neben einem Marketingplus funktionierts schon auch ganz gut meine ich.

http://www.wera.de/lasertip.html

 

Man hat zwar im Bereich Maschinenbau/Automotive wenige Schrauben dieser Art, wenn jedoch nervts ordentlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kreuz-Schraubendreher sollte man schon gute haben, sonst sind die Schrauben gleich weggenudelt

 

Im Autobereich reicht doch meistens der mitgelieferte Kombischraubenzieher. Ich nutze die fast ausschließlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An Schraubendreher hab ich nur billig Sachen, da ich die eh nur zum meißeln oder Hebeln nutze.

Kreuz-Schraubendreher sollte man schon gute haben, sonst sind die Schrauben gleich weggenudelt.

 

Hab jetzt einen gekauft der vorn so eine Art kleine Verzahnung drauf hat, neben einem Marketingplus funktionierts schon auch ganz gut meine ich.

http://www.wera.de/lasertip.html

 

Man hat zwar im Bereich Maschinenbau/Automotive wenige Schrauben dieser Art, wenn jedoch nervts ordentlich.

 

Hmm...

also selbst mit meinen billigen Kram den ich noch aus der Ausbildung habe, gabs da noch nie Probleme bei Schrauben. (VDE geprüfte) Aber das sind gewiss keine Wera Schraubendreher.

 

Aber grad diese Blechschrauben die du bestimmt meinst, sind so angerostet oder verrostet, dass es meist egal ist mit was man dadran geht :-D .

 

 

Mit freundlichen Grüßen

TheKomische

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...