Zum Inhalt springen

Inneraumteppich Frage


Alex318is
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

da ich demnächst meinen Innenraumteppich wechseln will (mir graut jetzt schon vor der Arbeit) wollte ich fragen welche kompatibel sind bzw welche untereinander passen cabrio , 2 türer , Touri.

 

Habe ne 4-Türer limo und bin der Meinung dass der vom 2 Türer wohl auch passt.

 

Desweiteren suche ich natürlich noch einen geeigneten in velour.

 

Und zu guter letzt wäre ích für einen groben Anhaltspunkt in Sachen wechseln dankbar. (also wie am leichtesten ohne irgendwas kaputt zu machen).

 

Danke im Vorraus.

 

grüße

Alex

:idee:

Suche Fahrertür 4-Türer in sterlingsilber , Scheinwerferreinigungsanlage , Fächerkrümmer mit KAT für M20 :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


also der vom cabbi passt nur ins cabbi. weil das die hohen schweller hat.

 

der vom 2türer passt auch nur in den 2türer. weil der teppich hinten unterhalb der rückbank anners is.

 

4türer und touring sollten untereinander passen.

 

nen tepich aus nem IX passt auch nirgendwo anners weil der IX nen breiteren getriebetunnel hat.

 

 

ne möglichkeit wäre dann nen vorderteil vom 2türer und nen hinterteil vom 4türer/touri zu kombinieren. das müsste passen.

 

 

zum ausbau: alles kagge! das ding is so störrisch da bekommste die pimpernellen. ansonsten gaspedal raus gaspedalanschlag raus und untem unterm heizungskasten musst dann eh schneiden weil du den teppich da nich drunterwechbekommst.

 

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ,

 

danke für die Info. Hört sich nach jede Menge Arbeit an , wobei ich eh bisschen schweissen und ne klima einbauen wollte :o)

 

danke und grüße

Alex

Suche Fahrertür 4-Türer in sterlingsilber , Scheinwerferreinigungsanlage , Fächerkrümmer mit KAT für M20 :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle "Hauptteppiche" (außer ix (breiterer Mitteltunnel) und Cab (höhere Schweller)) sind untereinander tauschbar. ( bei 2trg sind nur manchmal die Führungen für die hinteren Heizkanäle mit Schaumstoff verklebt, einfach rausreißen) Unterscheiden tun sich 4trg, 2trg und Touring nur in dem extra Stück unter b.z.w. vor der Rückbank. 6-Zylinder und Touring haben Veloursteppich (empfehlenswerter), 4-Zylinder Schlingenware. Der Wechsel ist übrigens nicht so schlimm wie es aussieht. Das fummeligste ist immer (je nach Bauart der Heizung) das vordere Stück Mittelkonsole. Ich mußte bei 4 Teppichwechsel noch nie!! schneiden. Steht bei mir auch demnächst wieder mal an. (Der frisch "gekärcherte" "neue" liegt schon in der Sonne zum trocknen.

 

 

 

Wenn du schon dabei bist, verlege gleich alles an Kabel was du irgendwann mal brauchen kannst ordentlich, bevor der neue Teppich reinkommt. Und „flute“ das neue Teil ordentlich, da kommt (selbst bei dem frisch gereinigten den ich gerade besorgt habe) eine unglaubliche Brühe raus. Sieht wieder aus wie neu danach.

 

Die gleiche Technik funktioniert übrigens auch bei Stofftürpappen. Ich hatte mal ein paar völlig verkeimte von is. Hab mir gedacht einfach mal in die Wanne und richtig schruppen, wegschmeißen geht immer noch. Die waren wie neu danach, nicht mal die Pappe hat sich verwellt.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...