Zum Inhalt springen

neue bilder vom runderneuerten auto


sanituning
 Teilen

Empfohlene Beiträge

leider hat das heute mit der sonne nicht so hingehauen udn das auto erscheint schwarz.ist aber nach wie vor mauritiusblau met.

 

ich mach morgen nochmal ein paar neue.

 

einige hatten seinerzeit darum gebeten ein paar bilder zu machen wenn das auto in sachen ausstattung etc fertig ist.

 

kleien veraenderungen stehen noch an wie z.b das kofferollo mit trennetz komplett schwarz zu lackieren damit es optisch zum schwarzen leder im kofferaum passt.

 

ende des jahres wird der m50 eingepfllanzt udn wnen mich dann die langeweile plagt wird noch die m3 e46 auspuffanlage drunter gebaut.

 

 

www.sanituning.de/sascha/touring1.JPG

 

www.sanituning.de/sascha/touring2.JPG

 

www.sanituning.de/sascha/touring3.JPG

 

www.sanituning.de/sascha/touring4.JPG

 

www.sanituning.de/sascha/touring5.JPG

 

www.sanituning.de/sascha/touring6.JPG

 

www.sanituning.de/sascha/touring7.JPG

 

www.sanituning.de/sascha/touring8.JPG

 

www.sanituning.de/sascha/touring9.JPG

 

www.sanituning.de/sascha/touring10.JPG

 

www.sanituning.de/sascha/touring11.JPG

 

www.sanituning.de/sascha/touring12.JPG

 

www.sanituning.de/sascha/touring13.JPG

 

 

 

 

 

 

 

 

gruss sascha

ex flammis orior

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Die Felgen finde ich ne Nummer zu groß und das Design ist auch nicht das 100%ig gelbe vom Ei. Die roten Bremssättel und Gurte wirken imho etwas overdressed.

Und die Anzeigen in der Mittelkonsole vorm Schaltknauf ragen so weit in den Innenraum.

Klingt nach großer Kritik, aber ich würde den Wagen so nehmen :D

Nur den Motorraum könnte/wollte ich sicher nicht so glänzend halten ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die felgen sind in 17 zoll und wirken gerade durch das design recht gross.hintergrund war ne felge die zeitlos ist,pflegeleicht,preiswert und in 17 zoll.in echt sieht das garnicht so gross aus.

die roten saettel waren ein absolutes muss zum dunkelblauen auto,mit den gelochten scheiben die vorher drauf waren sah das zugegebener massen besser aus.irgendwann soll vorne mal alpina rein,spaetestens nach dem motorumbau kümmer ich mich intensiv drum.

ich finde das die anzeigen recht gut ablesbar sind.weit in den innenraum ragen sie wegen der original bmw hifi konsole die mehr als selten ist,

 

mit dem motorraum ist nicht so wild,ist momentan noch arg staubig da muss ich die tage mal ran weil ich seit dem lackieren nur provisorisch sauber gemaht habe.

man glaubt garnicht wie einfach das ist,wasserschlauch drüber,nachwischen udn dann nochmal mit zitrusreiniger die wasserflecken wegmachen.

da alles verchromt ist geht das relativ einfach.bei polierten teilen die man ewig nachpolieren muss dauert das ganze ewig.wenn ich keinen verchromer gefunden haetet waere das ganze in wagenfarbe gemacht worden um die pflege auf ein minimum zu reduzieren.

 

zitat:Klingt nach großer Kritik, aber ich würde den Wagen so nehmen :D

 

 

das auto ist unverkäuflich solange ich damit noch nicht fertig bin.

 

gruss sascha

 

ps: ich werde nie mit meinen autos fertig :-)

ex flammis orior

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey, glückwunsch zu deinem "neuwagen"! sieht klasse aus!

An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.
(Weisheit von Buddha)

http://www.thebigm75.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo,richtig schöner Wagen.

Werd mit meinem Auto wohl auch nie fertig,was solls`,hab ja nur das eine Hobbie. :-UU

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei allem Lob, der "Hifieinbau" im Kofferraum passt ja nu überhaupt nicht. Alles schön mit Leder und Strahler und dann die Endstufen an die Rückbank "genagelt", freifliegende Strippen und so´n "umgekippten Papierkorb" reingeworfen. Ich bitte dich. Wenn ich nicht so weit weg wohnen würde, würde ich dir ja fast einen kostenlosen Einbau anbieten, der Anblick bei deinem Auto tut ja weh.:eek:

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Sani!

Hab gehört 8-/du wollst mir deine Spiegel schenken??:sabber::sabber::D

@335iC Dürften AC-Schnitzer:angeber:Spiegelchen sein...

Die Felgen wirken wirklich sehr groß..fahr ja auch 17Zöller...aber mit dem MTII sieht das richtig Schick aus!:daumen:Aaaaber bezieh dir dann deine Rolle bitte wenigstens mit Leder!!!;-)Ansonsten:daumen:

 

Mfg Tobi

morituri non cognant (Die Totgeweihten sind Ahnungslos)http://www.e30-talk.com/images/smilies/watchout.gif

Mein Bimmer...

 

 

http://www.pagenstecher.de/nickpage.php?userid=2903

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich schönes gerät, sieht "Fett" aus.

 

Die Felgen sind nicht mein geschmack, ich würd da jetzt Azev a oder so in der richtung besser finden, aber jeder wie er will,

 

meinereiner würd auch die Niere schwarz machen

mit dem Kofferraumausbau bist ja eh noch nicht fertig...

 

aber sonnst richtig gut, die sitze und so find ich richtig gelungen, was ist des fürd Lenkrad?

 

Edit: wie tief liegt der und wie ist die breite der Felgen und vielleicht ET?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...schöne Farbe aber sonst trotzdem nicht mein Fall...zu viel "Nippes-tuning" und mir im allgemeinen zu doll verbaut. Aber wems gefällt...ich finde nur das man echt nich alles an ein Auto ranbauen muss was es so aufm Markt gibt und wo man am Auto noch ne freie Fläche hat ums ranzubasteln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um gottes willen,soviele fargen.

 

 

na dann versuch ichs mal.

 

also die spiegel sidn noch seltener als schnitzer.es handelt sich um originale hartge spiegel fuer den e30.die sind noch viel laenger nicht mehr lieferbar als die schnitzer.

obwohl ich totaler schnitzer fan,muss ich zugeben das mir die schnitzer spiegel nicht gefallen.ich fand die hartge von der form schoener.

 

ich kann nur jeden warnen,allein die glaeser kostet 170€ !!!

das war ein schock,aber was will man machen.bei schnitzer kosten 2 glaeser 50€.

 

also mit musik ahbe ich nichts am hut,hauptsache ein alpine cd radio und es macht ein wenig bumbum.der erst ist völlig nebensaechlich,würde auch nie unsummen fuer die musik ausgeben.ich kann leute nicht verstehen die alleien 500€ fuer ein radio ausgeben.aber wers mag.in anderen dingen in sachen auto bin ich genau so verrückt wie andere bei der musik.

 

 

die kabel der endstufen werden noch mit schwarzem spiralschlauch ummantelt und dann vernünftig an der rückbank befestigt.die bassrolle wird irgendwann einer kiste weichen die mit dem m3 stoff der auch auf den sitzen ist bezogen wurde.

die endstufen wurden so angebracht das ich meine rückbank noch klappen kann udn den kofferraum nutzen kann.

doppelten boden einziehen um die stufen darunter verschwinden zu lassen etc.dazu dann noch lüfter einbauen udn dann das ganze unter wasserblubberblasenplexiglas ist nicht mein ding.da wird sich noch ein wenig tun,aber ein show hifi einbau wird es sicher nicht werden.

 

 

die mittelkonsole ist original von bmw hwb und war fuer den einbau zusaetzlicher hifi komponenten gedacht die einen din schacht benoetigen.

da ich ein radio am üblichen platz habe,habe ich halt oben die z3 m rundinstrumenet in einer original e28 radiabdeckblende verbaut.unten drunter befindet sich ein original e36 ablagefach mit zusaetzlciher beleuchtung.

über die kosnole wurde schon mal diskutiert hier im forum.ich dachte erst es waere kein original bmw teil weil keien nummern etc drauf sind.allerdings war das teil zu gut gemacht fuer zubehoer.ein user hat das datenblatt ins forum gestellt aus dem hervor geht das es ein original bmw hwb teil ist.

 

felgen sidn immer geschmacksache.azev a,borbet t,borbet bs,keskin kt 1,wrd mesh etc.

 

es gibt viele felgen die man oft auf nem e30 sieht.ich wollte welche die nicht auf jedem e30 zu finden sidn.bisher habe ich auch noch keinen getroffen der die gleichen hat.aber das waere auch egal,haptsache nicht so oft wie die anderen genannten.

 

schwarze niere hatte ich zuerst drin,habe ich ganz bewusst wieder geegn die chromniere getauscht.schwarze scheinwerfer,schwarze blinker,dunkelblaues auto.dazu dann die schwarze niere war mir einfach zu duster.die beiden kühlergrills sind in wagenfarbe lackiert genau wie die streben der niere.dazu finde ich die chromrahmen als guten kontrast.sieht elegant aus udn es ist nicht alles immer so dunkel.

 

ist halt geschmacksache wei fast alles.

 

 

das lenkrad stammt vom z1,gefaellt mir sogar noch besser als das m technik2.habe ich superbillig nagelneu geschossen.damit die hupfunktion ohne grossen druck auf den knopf ausüben zu müssen funktioniert habe ich etwas tricksen müssen.

der schleifring wurde mit einem runden 1mm blechring unterfüttert damit es ganz normal funktioniert.geht auch ohne,aber dann muss man sehr kraeftig auf dne knopf drücken damit es hupt.ansonsten passt das lenkrad perfekt.

nachteil ist das es das z1 lenkrad nur in grau oder grün gibt.da mein edition armaturenbrett aber dunkelgrau ist udn das bmw montana leder der sitze udn türverkleidungen auch in einem dunklen grau passt es perfekt.ich wollte es erst vom lederzentrum schwarz umfaerben lassen.

 

die felgen sind 7,5x17 et35 im gutachten stehen nur opels drin.mit 15er platten ist es kein problem das ganze problemlos unterm e30 zu verstauen.bereifung ist 215/40/17

kanten boerdeln sollte schon sein,war aber eh schon bei mir gemacht wegen den unfahrbaren 9x16.ich hab das gutachten mit zum tüv genommen udn er hat das gutachten der azev a als vergleich herausgekramt.festigkeit wurde durch opel gutachten nachgewiesen,reifengrösse darf auch auf der felge gefahren werden,reifengrösse darf auf dem e30 gefahren werden,mit den spurverbreiterungen passt die einpresstiefe der feleg udn es schleifft nichts.eintragung hat 10 minuten gedauert udn hat 80€ gekostet.

 

das auto ist mit einem fk koenigsport gewinde bestückt also gelbe konis udn fk scheiss federn.der vorbesitzer hatet konis mit federn die so tief waren wie die zeceh in bochum.

man glaubt es kaum,aber ich ahbe das gewinde verbaut um das fahrzeug höher zu legen.ist in der standarteinstellung verbaut wie es kommt,also hochste stufe entspricht ca. 40mm tieferlegung.

die federn sind schrott muss ich sagen,war arg enttäuscht vom fahrwerk.hatte das geliche im e36 compi und da war es top.im e30 touring absoluter müll.

bei dne hinteren federn liegen 3 gewindegaenge auf blockk,also springt das ding wie nen pferd.

habe momentan hinten als übergangsloesung alpina b6 federn verbaut damit faehrt er sich deutlcih besser aber nicht optimal.kommt die tage noch ne spezialanfertigung von eibach rein.

 

touring federn hinten sindenerell immer ein problem da was gescheites zu bekommen.haben mir der e30 schrauber und diverse touring fahrer bereits bestaetigt.

 

naja nippestuning ist immer die farge was man drunter versteht.sicher sidn die diversen chromteile nicht jedermanns sache,das ist auch gut so.es ist mein auto udn muss mir gefallen.wenn andere das auch toll finden freut mich das natürlich.

das es genug leute gibt die auf solchen nippes stehen bestetigen die e30 teile verkäufe meiner page.

 

 

wichtig war mir das wenn was umgebaut wird moeglichst original bmw teile verwendung finden.ansonsten zumindest recht hochwertige teile oder von namhaften tunern.

 

die fensterheberrahmen sowei fensterheberschalter sidn vom e36,das war ein absolutes muss,da ich die 4 kant e30 klötze immer schlimm und haesslich fand.lichtschalter ist vom z3,mittelarmlehen,bzw ablagefach was in der hinteren konsole anstelle des kassetetnfachs sitzt ist vom e34.instrumentierung ist bewusst nicht vom m3 sondern neu vom 320is gekauft.ich wollte keine roten zeiger wie sie sich alle anpinseln.

alles in allem also ein durch udn durch individuelles auto.

 

ist viel nippes aber alles gescheiter nippes.

 

schwarz dominierendes originalplastik mit schaltern die aus den 70ern stammen fand ich nicht zeitgemaess.

 

 

hoffe ich konnte einige fragen zu den teilen etc. beantworten.

 

 

gruss sascha

ex flammis orior

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich versteh nicht was ihr gegen die felgen habt. Die finde ich mal richtig gelungen:applaus: . net immer diese schw.... 9x16 tiefbett-prolo Felgen:kotz: . mit denne kann man doch net rumfahren. Sieht erstens sau prollig uas und acuh noch n schelchtes Fahrverhalten, insvesondere bei nässe udn lautes abrollgeräusch. Außerdem höherer Verbrauch.

 

Was mir dagegen net so gefällt is des Chromzeug am Motor und die Spiegel an der Motorhaube. Da würde meiner einer lieber ne ordentliche Dämmung dranbappen, um den motor dezenter und leiser zu bekommen.

 

Die Spiegel dnif ich einfach mal geil .. bis auf den Preis halt ;-). ich frag mich ob man damit weniger "Luftaustausch" bei offennem Fenster hat, wegen der aerodynamischen Form halt. Mir is des nämlich doch n bissl zu heftig ab 50 kmh

 

Des airbrush gefällt mir auch net so, aber is wenigstens net so riesig wie son Motorhaubendingens. Allerdings verstehe ich nicht warum die türgriffe net auch in Wagenfarbe sind, sondern mit son nem Schriftzug beklebt sind... wenn doch sogar de Kühlergrill in Wagenfarbe ist.

 

Was ihr gegen den Kofferraum habt versteh ich auch nicht ganz. Sieht für mich echt gut aus, denn wenn man mal den Platz bruacht einfach rolle raus, Rückbank rum und dann hat man Platz (naja bedingt ahlt wies bei dem auto nunmal is).

 

Der Auspuff gefällt mir acuh sehr gut, schön dezent und sieht recht original aus, net immer diese komischen "DTM" abknick oder noch schlimmer oval rohre ... zum :kotz:

 

Den Innenraum finde ich mal auch sehr gelungen. Ich hätte zwar dieses komische BMW Stoff zeut lieber in einer Farbe gemacht, also schwarz oder dunkelbgrau oder so, aber jedem das seine.

Sonst alle sehr schön bis auf dieser ständige "Chrom" oder halt meinstens palstik im Chromoptik ... um jeden Schalter find ich einfach übertrieben. tachoringe und evtl noch 2 um die Heizungsregler und gut is.

 

Boah des war ja schon recht viel eigene Meinung, eigentlich wolte ich nur sagen: Echt schöner Wagen :smbmw: !!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mit musik ahbe ich nichts am hut,hauptsache ein alpine cd radio und es macht ein wenig bumbum.der erst ist völlig nebensaechlich,würde auch nie unsummen fuer die musik ausgeben.ich kann leute nicht verstehen die alleien 500€ fuer ein radio ausgeben.aber wers mag.in anderen dingen in sachen auto bin ich genau so verrückt wie andere bei der musik.

 

 

die kabel der endstufen werden noch mit schwarzem spiralschlauch ummantelt und dann vernünftig an der rückbank befestigt.die bassrolle wird irgendwann einer kiste weichen die mit dem m3 stoff der auch auf den sitzen ist bezogen wurde.

die endstufen wurden so angebracht das ich meine rückbank noch klappen kann udn den kofferraum nutzen kann.

doppelten boden einziehen um die stufen darunter verschwinden zu lassen etc.dazu dann noch lüfter einbauen udn dann das ganze unter wasserblubberblasenplexiglas ist nicht mein ding.da wird sich noch ein wenig tun,aber ein show hifi einbau wird es sicher nicht werden.

 

 

 

gruss sascha

 

 

Muß ja kein Showeinbau sein, den mache ich auf Wunsch auch, aber bei meinen Autos lege ich Wert auf volle alltagstauglichkeit bei guten Klang (was für mich auch nichts mit "Rückstoßantrieb" zu tun hat). Sehen muß man da, wenn es geht, gar nichts von. Wenn meine Anlage im Touring fertig ist, kann ich ja mal Bilder machen.

In deinem Fall würde ich die Endstufen (zumindest teilweise, weiß nicht wie dick die genau sind) in der Rückbank versenken, dann hast du auch keine sichtbaren Anschlüsse mehr. Macht sich beim Touring recht unkompliziert, da Polster und Rahmen schön trennbar sind. Bass am besten in der Reserveradwanne versenken, da du die ja sowieso eventuell zu "Auspuffgunsten" verkleinern willst. Dezent, voll alltagstauglich und sieht nicht so "gebastelt" aus.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ marlok

 

also ob mit oder ohne daemmpappe,mehr hoert man vom is mit den edelstahlspiegeln nicht als vorher mit dem schaumstoff.ganz einfach weil unter den spiegeln türdämmplatten verklebt sind :-)

die türgriffe sidn bewusst nicht in wagenfarbe,damit noch etwas kontrast da ist.ich ahb mal auf der e30 seite nen komplett ganz blauen e30 touri gesehen,schlimm kann ich nur sagen.natürlich ist der türgriff graviert udn nicht mit einem simplen aufkleber beklebt.

 

zitat:Ich hätte zwar dieses komische BMW Stoff zeut lieber in einer Farbe gemacht, also schwarz oder dunkelbgrau oder so, aber jedem das seine.

 

da verstehe ich dich nicht so ganz was du meinst.die seitenwangen sind in echtleder montana,die mittlebahn ist komplett in originalem e36 m3 stoff mit den bunten m sprenkeln.schwarzes leder mit ledernen m streifen war erst geplant,aber das haben wieder zig leute.und da mir der m stoff in die finger geraten ist habe ich den genommen.habe ich bisher noch nie gesehen,was aber wohl auch daran liegt das man 13 quadratmeter fuer 800€ kaufen muss um ne rolle stoff zu bekommen.

 

@ bastelbert also bilder kannst du mir gerne mailen wenn du fertig bist,bin immer an schoenen touring loesungen interessiert.

 

allerdings kommt es fuer mich nicht in frage erst an der rückbank die stoffpappen auszusaegen udn dann das blech der rückbank.eine so flache endstufe das man sie in den 2cm stoff einlassen kann wird sich wohl kaum finden.ich zerstoere nicht meien rückbank fuer ne dusselige endstufe.da schraub ich sie leiebr dran udn bin sie zur not in 5 minuten rückstandsfrei wieder los.

 

die reserveradmulde wird irgendwann entfallen bzw.verkleinert zugunsten der auspuffanlage.ein bass wird da definitiv nicht reinkommen.ich moechte mein reserverad weder wie beim jeep hinten an der heckklappe aussen befestigen,noch moechte ich es senkrecht rechts oder link im kofferraum stehen haben.das kommt schoen mittig dahin wo es normal hingehoert.

wenn mich die rolle zu sehr aergert fliegt das ding ersatzlos raus.gescheiten klang ahbe ich mit den 4 lautsprechern die aktiv laufen.die rolle laesst eh das heckblech vibrieren was total assi ist.

 

wie egsgat musik muss rauskommen sich gescheit ohne schrebbeln anhoeren udn ein alpine muss verbaut sien.der rest ist mir absolut 88.

wenn ich bumbum will gehe ich in die disko oder drehe zuhause meine anlage auf.die zeiten wo man mit dem bass vor der eisdiele 14 jaehrige maedels beeindrucken muss sidn schon ewig vorbei.ich finds einfach nur laecherlich.

 

aber das ist ne ansichtsache.ich wollte die endstufen eigentlcih in den seitenfaecher verschwinden lassen damit man sie nicht sieht,aber da muss noch einiges an zeugs rein,also musste ich einen kompromiss eingehen.

 

aber fuer ideen wie man das besser machen kann waere ich dankbar.wollte die stufen auch verkleiden,aber dann gibts wieder nen problem wnen man die rückbank klappt.ich aheb einen touring udn muss in auch hin udn wieder so nutzen.normal muss zwar meist der e36 touri meiner frau den lastesel miemen aber manchmal muss mein touri auch ran.

 

gruss sascha

ex flammis orior

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geiles Auto auf jeden fall!!!

 

Was mir nich gefällt

 

DIE BASSROLLE IHHHHHHHHHHHHHHHH

Die Endstufen IHHHHHHHHHH

 

Und die Konsole IHHHHHHHHHHHHHHH

 

Ansonsten megafett,die innenausstattung sieht hammer aus,die Front geilomatix!!! Und sonst auch sehr Fett!!

 

HUT AB!!

http://www.schumuckl.gmxhome.de/E30freunde%20Preu%DFen.gif

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...