Zum Inhalt springen

Cabrio Dichtung Dreiecksfenster ständig undicht


Manu329IS
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Habe jetzt schon viel gelesen, aber ich bekomme beide Seite nicht dicht: Die Dichtungen selbst sehen noch sehr gut aus, die Ablauffalz der Dreiecksfenster ist sauber und vor 2 Wochen habe ich die Talk Empfehlung mit Silikonspray versucht - alles ohne Erfolg.

 

Habe beim Abstellen des Cabrios schon immer Werkstatt-Folienbezüge über den Sitzen, da diese sonst ständig volltropfen.

 

Ich glaube zwar nicht das es der Auslöser ist: Heute habe ich gesehen das die Scheiber der Fahrertür im Bereich des Dreiecks nicht bis hoch zur Dichtung geht (das muss ich mir unabhängig von dem Wassereintrittsproblem sowieso mal ansehen). Das Wasser tritt meiner Meinung aber zwischen Verdeck und Dichtung ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Sind die Plastikkegel auf der Verriegelung noch vorhanden? Steht das Verdeck zu weit hinten?

 

... und natürlich erst die Scheibe korrekt einstellen und dann weiter probieren.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Plastikkegel sind vorhanden und es sieht auch nicht so aus als ob das Verdeck zu weit hinten steht.

 

Scheibe werde ich morgen (wenn es nicht wieder regnet :roll:) mal angehen. Beschreibung im Wiki lässt ja (hoffentlich) keine Fragen offen. Ob es aber wirklich hilft?! Denn an der Beifahrerseite tritt auch Wasser ein und hier passt die Scheibeneinstellung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir half die drastische Methode: Tür auf, Knie mit Kissen o.ä. gegen die Türpappe, Fenster runter und das Dreiecksfenster umarmen und mit sanftem Druck nach innen ziehen.

 

Seitdem nie wieder Wassereinbruch an dieser Stelle...

 

Gruß Phil

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oha - ein Versuch ist es auf jeden Fall Wert. Geht in die ähnliche (aber sanfte) Richtung: Ich hatte gelesen, dass man die Dichtung nach Innen drücken soll - aber da hat sich natürlich nicht viel getan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Dreidichtungseck immer vorm Tür zu machen mit Vaseline abgeschmiert. Nachdem nun alle Dichtungen der Stelle neu sind, scheint es auch so dicht zu bleiben.

 

VG Alex

 

Edit: vielleicht ist bei dir die vordere ums Verdeck laufende Dichtung an den Ecken nicht mehr richtig verklebt. Weil es vom Dreiecksfenster nicht unbedingt auf die Sitze tropfen sollte.

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vaseline hab ich früher auch benutzt; war nicht immer erfolgreich.

Viel besser ist anscheinend Melkfett!

Damit habe ich alle Dichtungen rundum eingefettet.

Seit nun 6 Monaten ist alles dicht; egal ob in der Waschanlage oder bei Dauerregen, Wolkenbruch etc.,

nix tropft mehr. Und das Cabbi steht bei jedem Wetter draußen.

Gruß Jochen

 

edit: und was man nicht für Dichtungen braucht; es ist auch eine sehr gute Hautpflege

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...