Zum Inhalt springen

Funkfernbedienung IN.Pro M 320 S einbauen

Mehlmaschine
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

erstmal einen schönen Gruß aus Bayern.

Ich hab heute festgestellt, dass meine Zentralverriegelung doch nich im Eimer is, es war einfach nur die Sicherung durch. Hab schon lange geflucht weil sie nich gegangen is.

So nun hab ich die Funkfernbedienung In.Pro M 320 S da. Aber leider keine Ahnung wie ich die einbauen muss. Ich bin leider in solchen Dingen nich der beste.

Ich muss doch auf jeden Fall mal den linken vorderen Lautsprecher raus und dann dort die Kabel verbinden, oder? So nun is meine Frage: Welche, Wie und vor allem mit was am besten. Ich hab Kabelverbinder in die man zwei kabel reinsteckt und dann mit ner Kombizange des ganze sauber zudrücken kann.

Wär echt super wenn mir jemand detailliert weiter helfen könnte, da ich echt noch keine Erfahrung hab in so was.

Danke schon mal im voraus

:smbmw:

:beemwe:

€dit:

Ehe ichs vergess:

BMW 318i

BJ '89

zunächst mal: Herzlich willkommen !!!

zu deinem Problem, guck dir mal des bild an, da stehen eigentich alle Kabelfarben vom e30, einfach mit den Verbindern an des ZV Steuergerät hinter dem Lautsprecher anklemmen, dann sollte des funktionieren

waeco350[1].gif

Welches Bild?

Also in der Anleitung steht:

"Ermitteln Sie die Leitung im Fahrzeug, die bei verriegelten Türen bzw. so lange Sie den Fahrzeugschlüssel im Türschloss auf geschlossen halten +12Volt führt. Verlöten Sie die blau-gelbe Leitung von Fernbedienung...

Ermitteln Sie die Leitung, die bei entreigelten Türen bzw. so lange Sie den Fahrzeugschlüssel im Türschloss auf öffnen halten +12V führt. Verlöten Sie die rot-gelben Leitungen

Jetzt ermitteln Sie die Leitung von der ZV, die permanent +12V führt. Verlöten sie die rot-weiße und die blau-weiße Leitung.

ah ok, danke. jetzt seh ichs auch :)

Also ich muss dann:

blau/geld -> blau/gelb

rot/gelb -> Grün/blau

rot/weiß und blau/weiß -> rot/schwarz

Hab ich des so weit richtig verstanden?

Muss ich an Masse nix?

Tipp: wenn man einen BMW mit originaler Zentralverriegelung hat, ist es am besten, die Fernbedienung im Kofferraum einzubauen. Dort hat man alle benötigten Kabel auf einem Haufen liegen und PLATZ ohne Ende ;o)

Tipp2: die ZV beim E30 ist Massegesteuert, also kannst Du lange messen, ob da irgendwo Plus beim öffnen oder schließen draufliegt - miß lieber nach, wo während der Bedienung Masse liegt ;o)

Wer langsam fährt, wird länger gesehen ;o)

Hallo,

auf http://www.e30.de ist im do it yourself-Bereich unter Zubehör eine genaue Einbauanleitung zu deiner genannten Funkfernbedienung.

Gruss

Dave

Was nicht unbedingt sinnvoll ist, kann dafür aber völlig bescheuert sein!!!

Hallo,

auf www.e30.de ist im do it yourself-Bereich unter Zubehör eine genaue Einbauanleitung zu deiner genannten Funkfernbedienung.

Gruss

Dave

Big THX!! Schaus mir gleich mal an. Bin nämlich nicht weiter gekommen. Danke noch mal!

:applaus: :daumen:

Tipp: wenn man einen BMW mit originaler Zentralverriegelung hat, ist es am besten, die Fernbedienung im Kofferraum einzubauen. Dort hat man alle benötigten Kabel auf einem Haufen liegen und PLATZ ohne Ende ;o)

Wo würd ich die Kabel denn im Touring am besten abgreifen? Kofferraum wär ja schon genial.... Am Heckschloss, oder Tankdeckel?

Gruß Michael

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

*** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Wo würd ich die Kabel denn im Touring am besten abgreifen? Kofferraum wär ja schon genial.... Am Heckschloss, oder Tankdeckel?

Gruß Michael

Geht nur am Heckklappenschloß, da es ein Schloß mit Ansteuerung sein muß. Die Tankklappe is ja nur auf/zu und nicht zur Ansteuerung der ZV verkabelt.

Bei meinem E28 hab ich den FFB-Empfänger von innen ans Heckabschlußblech gepappt und konnte so bequem auf die Steuerleitungen, Masse und Blinker zugreifen, lediglich Plus mußte ich mir von etwas weiter weg holen (hab die Zuleitung zur Kofferraumbeleuchtung genommen)

Wer langsam fährt, wird länger gesehen ;o)

So hab alles so angeschlossen wie in der super anleitung aber nichts geht, ausser die normale zentralverriegelung. Kann es sein dass sas Steuergerät der Fernbedienung hinüber is? MAcht die beim auf oder zu sperren einen mucks bzw. ton oder der gleichen. Ich denke nämlich oder kann ich des irgendwie testen? Aber trotz alle dem vielen Danki für die anleitung, is super!

€dit: Hab mal ne Email an In.Pro geschickt. Mal sehen ob die mir weiter helfen können im Falle einer Garantie

HA! Alles funktioniert! Das Problem war, dass in der Anleitung stand, dass ich drei Kabel an die Karosserie tun soll, so hats bei mir nich geklappt. Hab se ans braune Massekael getan und es ging, zwar erst irgendwie komisch sprich es ging nur auf aber nach kurzer "eingewöhnung" klappt alles

Jungs, ich geb einen aus:-UU :D

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...