OllyK Geschrieben: 9. Mai 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2014 (bearbeitet) Moin zusammen, da ich bald ein paar Sättel zu überholen habe und dies dann auch eine dauerhafte lackeirung erfahren sollen stellt sich mit die Frage wie die Dinger am ebsten poretief reinigen, so dass wirklich aller altersbedingte Bremsstaub entfernt ist, ohen das Dichtungen etc. beschädigt werden. Bin für Ideen offe. Gruss Olly Bearbeitet: 9. Mai 2014 von OllyK Zitieren Suche aktuell folgende Teile: - komplette Lederaussattung in perlbeige- Sportsitze in Stoff perlbeige, nur Wangen sollten top sein, Rest egalin entsprechnd gutem Zustand, freue mich über jedes vernünftige Angebot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 9. Mai 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2014 Guckst Du hier: http://3er-foren.de/showthread.php?tid=16571 ggf. beim dortigen Forum registrieren (schadet nicht) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cove Geschrieben: 9. Mai 2014 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2014 Du willst die Sättel überholen, aber die Dichtungen nicht "beschädigen"? Ich hoffe doch, dass du die Dichtungen tauschst, sonst ist da nicht viel mit Überholung.In dem Fall würd ich die Sättel wie in der Anleitung reinigen, alternativ Glasperlen/Sandstrahlen. Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
OllyK Geschrieben: 9. Mai 2014 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2014 Guckst Du hier: http://3er-foren.de/showthread.php?tid=16571 ggf. beim dortigen Forum registrieren (schadet nicht) Danke für den Link, bin dort registriert, über die Suche war ich wohl unfähing es zu finden. Zitieren Suche aktuell folgende Teile: - komplette Lederaussattung in perlbeige- Sportsitze in Stoff perlbeige, nur Wangen sollten top sein, Rest egalin entsprechnd gutem Zustand, freue mich über jedes vernünftige Angebot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
OllyK Geschrieben: 9. Mai 2014 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2014 Du willst die Sättel überholen, aber die Dichtungen nicht "beschädigen"? Ich hoffe doch, dass du die Dichtungen tauschst, sonst ist da nicht viel mit Überholung.In dem Fall würd ich die Sättel wie in der Anleitung reinigen, alternativ Glasperlen/Sandstrahlen. Falsch ausgedrückt, die Sättel wurden bereit technisch überholt, auf Grund widerwilliger Umstände mußten diese aber ins Fahrzeug bevor ich die Zeit für die Kosmetik fand.Daher ja der Ansatz sie porentiv zu reinigen ohne die sie evt.l wieder komplett zerlegen zu müssen. Zitieren Suche aktuell folgende Teile: - komplette Lederaussattung in perlbeige- Sportsitze in Stoff perlbeige, nur Wangen sollten top sein, Rest egalin entsprechnd gutem Zustand, freue mich über jedes vernünftige Angebot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
movario Geschrieben: 12. Mai 2014 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2014 Womit willst du die Lackieren? Ich habe damals auf meinem Astra G rotes Hammerite benutzt. Und das ging tiptop. einfach abbürsten den groben dreck und ein bischen mit bremsenreiniger entfetten. Dann in ein paar schichten lackieren. Hat nach 150kkm noch genauso ausgesehen wie am anfang. Ansonsten wenn dus wirklich 1a haben willst bleibt dir nix anderes als sandstrahlen und die dichtungen ersetzen (dichtungssatz kost ja nur n 10er oder so) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Codeq Geschrieben: 12. Mai 2014 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2014 Top Anleitung, kannte ich bisher noch nicht.Habe es auch mit Hamerite Tauchbad Konzentrat gemacht und mit Foliatek Bremssattellack.Bin sehr zufrieden damit... Die Ersatzkolben von Budweg habe ich allerdings auch nicht gefunden. Wer hat Rat? Zitieren Ein E30 gehört auf die Straße!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cove Geschrieben: 13. Mai 2014 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2014 Den Foliatec Lack kann man sich wohl sparen. Habe mittlerweile den zweiten Satz mit Hammerite lackier und das Ergebnis ist super. Idealerweise eine Woche aushärten lassen, der Bremsstaub lässt sich super vom Lack entfernen und die Dose (13€) reicht für knapp zwei Sätze Sättel mit Halter. Bekommt man nebenbei fast überall in verschiedenen Farben. Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
OllyK Geschrieben: 15. Mai 2014 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2014 Die Idee mit dem Hammerite ist ja prima....ob sich Hammerite auch mit der Pistole lacken läßt....? Die Dichtunge liegen leider etwas höher im Preis da kein BMW Sattel zu einsatz kommt... Zitieren Suche aktuell folgende Teile: - komplette Lederaussattung in perlbeige- Sportsitze in Stoff perlbeige, nur Wangen sollten top sein, Rest egalin entsprechnd gutem Zustand, freue mich über jedes vernünftige Angebot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.