Zum Inhalt springen

316i Touring nach kurzer Fahrt Batterie leer...


bmw3erfahrer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

Seit letzten Freitag zickt mein Alltagswagen...

Habe Gestern die Lichtmaschine getauscht, Batterie geladen u gedacht das wärs...

Leider is dem nicht so, Ladespannung etc. habe ich noch nicht geprüft.

Hoffe dass dieses Problemchen schonmal einer hatte.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


So,

Habe dass auto nach hause geschleppt,

Dann Ladegerät ran, schwups ließ er sich wieder starten,

Dann mal Ladespannung geprüft, fällt kontinuierlich um 0,1V ab.

Dann,mal den Erregerstrom geprüft (blaues kabel an Lima) bei Zündung an 12V, wenn der Motor läuft 3V.

Habe jetzt mal alle Massekabel (bis auf das zwischen Lima u Motor) gereinigt.

MfG

 

U ähm Ladekontrollleuchte ist manchmal an u manchmal nicht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie hoch ist denn die Ladespannung? Das hast du nicht gepostet!

 

Nach den Anlassen (der Starter braucht ja viel Strom) sollte die Lima mit einer Spannung von 14V (-/-0,1V) werkeln.

Nach ein paar Minuten kann die Spannung dann auch kontinuierlich um 0,1V abfallen, sollte aber ohne große Verbraucher wie Heckscheibenheizung oder Klima bzw. Anlage nicht unter 13,4V abfallen.

 

Die Lima braucht übrigens auch eine gesunde Masseverbindung; entweder über das Gehäuse oder ein separates Kabel!

Gibt beide Varianten.

 

Miss mal die Spannung direkt an der Lima (Pluskabelpol gegen Minuspol der Lima und Pluskabelpol gegen Karosseriemasse) und dann mal an der Batterie Plus gegen Masse.

Wahrscheinlich hängt es an der Masseverbindung der Lima; da wird etwas locker sein.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gestern dass Massekabel vom Motor zum Rahmen getauscht.

Siehe da 14,25V Ladespannung.

Vom Lima Gehäuse zum blauen kabel gemessen 14,4V gemessen

U vom roten Kabel der Lima ans Gehäuse gemessen hab ich 14,3V.

Hoffe die Sache hat sich jetzt erledigt!

Vielen Dank an euch :e30talk:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...