bmw3erfahrer Geschrieben: 9. Mai 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2014 Hey Leute,Seit letzten Freitag zickt mein Alltagswagen...Habe Gestern die Lichtmaschine getauscht, Batterie geladen u gedacht das wärs...Leider is dem nicht so, Ladespannung etc. habe ich noch nicht geprüft.Hoffe dass dieses Problemchen schonmal einer hatte.MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Michel A. Geschrieben: 9. Mai 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2014 Leuchtet die Ladekontrollleuchte? Wie sehen die Kohlen aus?Ganz wichtig: alle Masseverbindungen korrekt und fest? Überprüf sonst erst mal die Spannungen Zitieren 328i Cabrio - M52 - calypsorot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw3erfahrer Geschrieben: 9. Mai 2014 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2014 So,Habe dass auto nach hause geschleppt,Dann Ladegerät ran, schwups ließ er sich wieder starten,Dann mal Ladespannung geprüft, fällt kontinuierlich um 0,1V ab.Dann,mal den Erregerstrom geprüft (blaues kabel an Lima) bei Zündung an 12V, wenn der Motor läuft 3V.Habe jetzt mal alle Massekabel (bis auf das zwischen Lima u Motor) gereinigt.MfG U ähm Ladekontrollleuchte ist manchmal an u manchmal nicht.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 9. Mai 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2014 wie hoch ist denn die Ladespannung? Das hast du nicht gepostet! Nach den Anlassen (der Starter braucht ja viel Strom) sollte die Lima mit einer Spannung von 14V (-/-0,1V) werkeln.Nach ein paar Minuten kann die Spannung dann auch kontinuierlich um 0,1V abfallen, sollte aber ohne große Verbraucher wie Heckscheibenheizung oder Klima bzw. Anlage nicht unter 13,4V abfallen. Die Lima braucht übrigens auch eine gesunde Masseverbindung; entweder über das Gehäuse oder ein separates Kabel!Gibt beide Varianten. Miss mal die Spannung direkt an der Lima (Pluskabelpol gegen Minuspol der Lima und Pluskabelpol gegen Karosseriemasse) und dann mal an der Batterie Plus gegen Masse.Wahrscheinlich hängt es an der Masseverbindung der Lima; da wird etwas locker sein.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw3erfahrer Geschrieben: 10. Mai 2014 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2014 Habe gestern dass Massekabel vom Motor zum Rahmen getauscht.Siehe da 14,25V Ladespannung.Vom Lima Gehäuse zum blauen kabel gemessen 14,4V gemessen U vom roten Kabel der Lima ans Gehäuse gemessen hab ich 14,3V.Hoffe die Sache hat sich jetzt erledigt!Vielen Dank an euch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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