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was habt ihr eigentlich so bezahlt?


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also mein erster e30 mein 316iM40 mit Winterpaket :) der hatte sitzheizung, ein Schiebedach und M-tech Fahrwerk. den hatte ich mir in 2000 für 3000 DM gekauft, mit 180.000km auf der Uhr,

hab dann innerhalb eines jahres knapp 180.000 drauf gefahren, und dann mit 360.000 km für 600,-€ verkauft, jedoch vorher knapp 1000 rein gesteckt, nachdem er ca. 1/" jahr stand.

Naja bei dem nächsten Besitzer hatte ich ihm gesagt mach bitte noch nen ölwechsel, was er nicht tat und mein kleiner m40 hat sich dafür bedankt und hat bei 400.000 den dienst quittiert 1. motor fand ich trotzdem ne gute laufleistung *gg*

 

zwischendurch hab ich dann meinen 325i ergattert.

er hatte 143.000 auf der Uhr, normale sportsitze und m-tech2 15"OZ felgen, und keine ahnung was für ein fahrwerk, was dann auhc flog und durch koni mit eibach ersetzt wurde.

sonst hatte er nur die ATA und getönte scheiben naja und das für 5000 Deutschmark.

 

 

sodala dann mal weiter, da ich meinen 325er ja in 2005 komplett zerlegt hatte, das opelgold entfernen lies und ihn mit ner neuem pinselanstrich versah, sowie diverse ausstattungen und div. neuteile verbaute inkl einem satz neuer felgen usw. bewege ich mich etwa bei einer gesamtinvestition von rund 8000 öcken ohne kauf :D

 

und im september 2007 kam ja noch der "kleine" hinzu.

 

der schnapper schlechthin heheh

318IC 93ér, 111.000 auf der uhr Kaufpreis sage und schreibe 1100 euronen hehehe,

naja dann erst mal verschleisteile erneuern, bei dem stehe ich derzeit bei 2000 öcken :D und der kleine m40 is fürs cabbi absolut ausreichend, günstiger unterhalt, wenig verbrauch :-)

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Bei Kauf 175tkm, unzählige Vorbesitzer... 320iA - Cirrusblau, blaue Ausstattung und sonst nix :) 800€

 

320iC Glaubwürdige 82tkm aus 2. Hand und Sommerfahrzeug. Das Cabrio war (!) und wird immer abgemeldet sein im Winter. Diamantschwarz und Cardinalrotes Leder :) Und das für 3500€ - Aber Verdeck kommt noch neu im Sommer...

In der Ruhe liegt die Kraft.

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Na, wenn ich das so sehe war mein 316i E30 damals vom Preis her wohl ok. Ich habe ihn im November 1997 kurz nach Führerscheinerwerb für 6000,-DM gekauft. Wenn ich einige Posts weiter vorne sehe das zu der Zeit 325i über 10.000,-DM gekostet haben. Ok, Ausstattung war mager, Schiebedach, Alus, metallic Lackierung, glaube das wars. Aber so gut wie kein Rost und innen sauber, 137 tkm hatte er drauf und der M10 hätte mich mindestens nochmal so weit gebracht. War ein sehr unproblematischer Motor :beemwe:

Inzwischen ist zwar ein M20B25 drin, aber das hatte andere Gründe:drive:

Freu mich schon auf's Frühjahr, wenn er wieder angemeldet wird...

Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts...

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Vor 2 Jahren hab ich 1800€ bezahlt. 318iT, 140tkm runter, Leder, 4xEl. Fensterheber, Elektrisches Schiebedach, War Automatik, Airbag, Abnehmbare AHK, ZV usw...

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Der Erste E30, war ein 325i mit Leistungssteigerung (146 KW) im Brief eingetragen mit 16" AZEV usw.

für 10.500 DM 1994 Gekauft und 1995 für 10.000 DM wieder verkauft, des Teil hat 15l auf 100km gesoffen war aber echt flott!!!

 

Den Ersten 318IS hab ich dann ende 1995 gekauft für 9500 DM mit 123.000km EZ 11.90

Der is jetz Matt-Schwarz und den fährt meine Frau, die macht nix kaputt!

Der zweite war ein Rennwagen 318is in Rot mit Käfig Bilstein usw 3250 € gekauft 2004 und 2006 verschrottet

Der dritte IS weiß, is aus dem Ebay für 700€, hab den 2006 aus Koblenz geholt

Der vierte Diamantschwarz war schon zum Teil geschlachtet (keine Innenausstattung) hab Ihn 2007 gerettet, war allerdings günstig 350€

Der fünfte Delphingrau 2007 vom Rentner am Enkel abgegeben, zum Glück hat der den nur zwei Monate gefahren, auch gerettet für 800€

So der letzte, 320i ohne Schiebedach ist ein Tauschgeschäft, das wird mal der Ersatz für den weißen Rennwagen.

 

Allerdings haben wir bemerkt, das die Preise der 318is explodiert sind, hab mir einen total verrosteten bei uns in der gegend angesehen.8-/ Hab verzichtet:klatsch: der ist dann im Ebay für über 1100€ weggegagen.

Der arme Kerl der den ersteigert hat..............

 

Gruß an alle:smbmw:Freunde

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Ich habe 1988 21.500 DM bezahlt für einen 325i 2-Türer ohne Kat und garantiert gelogenen 35.000 km. :wall: Der stand bei nem "Fähnchenhändler" die allerdings damals noch Deutsch gesprochen haben, aber meist nicht für Seriösität bekannt waren.

 

Naja, es war halt mein erstes Auto und Liebe auf den ersten Blick. Achatgrün Metallic, Schiebedach manuell, Radiovorbereitung, elektrische Antenne, 25% Sperrdiff, Servolenkung, fertig.

 

Für mich als Fahranfänger ging er wie "Sau", den Kumpels mit den GSI 16V und Mäusekinos bin ich aber nicht weggefahren.

 

Gruß Axel, der ab und zu ein bisschen sentimental wird wenn er an sein erstes Auto denkt.

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BMW 318is , guter Zustand.

Mit nigel nagel neuen Supersprint Auspuff ( Magnum ) Rechnung über ~ + 300 € liegt vor.

Rundum neue Bremsen [ also Bremscheiben und Klötze vorne von Sparco , und hinten Trommelbremse komplett neu ] . . .

Läuf wie ne 1 ....

Bild ist im Ava ;)

 

Für 1500 € . . . ist doch ok, oder ?!

Ein guter Autofahrer hat die Mücken im Sommer nicht auf der Windschutzscheibe, sondern auf den Seitenscheiben !

:drive:

 

 

:schrauben:

 

 

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BMW 318is und ........ hinten Trommelbremse komplett neu ] . . .

 

318is mit Trommeln, wär mir neu??

 

Hey,

 

kenne mich noch nicht so in der E30 Szene aus ( eher Alt Opel Hecktriebler ^^ )

Aber hier mal ein Bild vom einbau der neuen Sachen:

 

http://img201.imageshack.us/img201/2016/dsc01757yj0.jpg

 

 

MfG FLô

Ein guter Autofahrer hat die Mücken im Sommer nicht auf der Windschutzscheibe, sondern auf den Seitenscheiben !

:drive:

 

 

:schrauben:

 

 

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aber das gabs normalerweise net. es sei den es war mal n 318 oder so und ist umgebaut worden. aber dann hätte er den motor so nie eingetragen bekommen.

 

ist er den eingetragen?

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

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ich habe vor einem guten jahr für meinem 325ix BJ 86 VFL genau 600€ gegeben!!!

Für die Arbeiten mittlerweile welche durchgeführt wurden muss ich sagen das der Basispreis auf alle Fälle gepasst hat!!

Wenn ich mir so ansehe was die IX VFL heute so kosten....

Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. :klug:

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mein 316i hat damals 450 Euro gekostet

der 320iA hat 950 Euro gekosten und mein jetztiger ETA hat 1000 Euro gekostet

Es ist unmöglich etwas idiotensicher zu machen, dafür sind Idioten zu erfinderisch

 

Hier geht es zum E30 Chat http://www.e30.de/chat.htm

 

ehemalier E30 318i

http://images.spritmonitor.de/389379_5.png

 

E34 520i M50 LPG

http://images.spritmonitor.de/528286_3.png

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/528286.html%5D

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Hallo,

wir haben damals im September 1993 46.000,- DM für den 318i als Neuwagen gezahlt ;) (ausgezeichnet isser mit 54.000,- DM gewesen). Was ich seither reingesteckt habe, möchte ich eigentlich gar nicht soooo genau wissen – aber immerhin weiß ich, dass es sich auf jeden Fall gelohnt hat!

 

Sebastian

:smbmw:

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10.000 DM für den 316iT habe ich 2000 beim Händler gezahlt. 120tkm und guter Zustand. Bj.92.

Einiges reingesteckt: Nocke mit Rollenschlepphebeln + Pleuellagerwechsel bei Ingo und einige andre "Kleinigkeiten" und Nachrüstungen :-)

 

Für den (leider weggegebenen) 320i Bj. 83 ohne Kat und keine SA mit 155tkm habe ich 1992 8.900 bezhalt.

mfg Lippi

 

Oh Gott, bin ich froh, dass ich weg vom Fenster bin ! Ubuntu 10.04 / AmigaOS 3.9

sudo dpkg --reconfigure -a world

http://www.infokanal-tv.de/bmw/myBMW.gif

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Wir schreiben das Jahr 2002, Ende April.

Ein malachitgrüner Touring steht zu Verkauf, weil endlich ein neueres Auto MIT Servo aus dem Hause Volksplagen angeschafft wird.

Mein "Mitabholer" wünscht zum Sharan noch Viel Glück und wir nehmen für

1500 Euro den damals 13 Jahre Touring mit.

 

Ausstattung: Keine

Mängel : Kombigerät Temp.Anzeige defekt,

Delle Tür hi. li.

Schlagendes Geräusch beim fahren (nach Mittellagertausch stellte ich fest es war der

ans Hitzeschutzblech schlagende Auspuff :applaus: )

AU war nötig zur Anmeldung weil Bescheinigung fehlte

 

 

....jo und so fährt sie und fährt und fährt...

 

Neuteile seit der Zeit :

Endschalldämpfer, Stoßdämpfer ringsum, Mittellager, Tonnenlager, Traggelenke, Motorlager, Bremsen alles, Bremsleitung,1 gebrauchter Zylinderkopf, 2 oder 3 gebrauchte Kühler, Regler Lichtmaschine, 1 gebrauchtes Diff, 1 Windschutzscheibe wegen so einem blöden Dreck-Kipper, und mehrere

Zahnriemensätze....

 

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07.03.1990: BMW 316i (M40) 4-trg., EZ: 07.03.1990, atlantisblau, Stoff indigo, Nebelscheinwerfer, breitere Bereifung, BMW Bavaria CII. Gegenwärtig 201.000 km, läuft noch immer.

 

06.12.2004: BMW 316i (M10)4-trg., EZ 09.11.1987, bronzitbeige metallic, Stoff havanna. Servolenkung, Beifahrerspiegel elektr., Wärmeschutzglas grün, Schiebe-Hebadach mechanisch, BMW Bavaria C, Radioantenne manuell, Casettenhalterung. Damals: 1 250,00 im richtig guten Zustand mit 106.000 km, bei Verkauf (06/2005) 113.000km (850 €).

 

 

15.04.2005: BMW 318is (M42), EZ 05.02.1991, diamantschwarz metallic, ÜberkaroII anthrazith, LM-Rad 6 1/2 X 14, Wärmeschutzglas grün, rundum, Schiebe-Hebedach mechanisch, WSkisack, LWR Abblendlicht, 1.400€ bei Kauf im Super-Zustand mit 136.000 km, bei Verkauf (05.2007) 171.000 km (3.000 €)

 

 

19.10.2005: BMW 318 is (M42) EZ: 31.07.1990, sterlingsilber metallic, M3-Leder schwarz, ABS, Servolenkung, LM-Räder, ZV elektrisch, Sitzheizung, Waschdüsen beheizt, Wärmeschutzglas grün rundum, Grünkeil-Frontscheibe, Schiebe-Hebedach elektrisch, LWR Abblendlicht, Nebelscheinwerfer, ATA, stärkere Stromversorgung, Klimaanlage, BMW Bavaria C Business, Radioantenne elektrisch, Cassettenhalterung. 1.140€ bei Kauf mit 191.000km, 0€bei Verschrottung

 

12.05.2006: BMW 318iA, 4-trg. M10, bronzitbeige metallic, Stoff Nutria, Breitere Bereifung, Schiebe-Hebedach mechanisch, BMW Bavaria C Reverse RDS, Radioantenne manuell, Cassettenhalterung. Bei Kauf 121.000 km (100 €), bei Verkauf 121.030 km (150 €).

 

13.10.2006: BMW 318i (M40), EZ: 21.06.1990, alpinweiss II , Anthrazith stoff, Servolenkung, BMW LM-Rad/BMW-Styling, ZV elektrisch, Shadow Line, Wärmeschutzglas grün rundum, Schiebe-Hebedach mechanisch, LWR Abblendlicht, Nebelscheinwerfer, ATA, BMW Bavaria CII, Radioantenne manuell, Cassettenhalterung, Edition "Executive" ZD, bei Kauf im mäßigen Zustand 400 € (ca. 260.000 km), läuft immer noch.

 

16.08.2007

BMW 318is (M42), diamantschwarz metallic, Überkaro II anthrazith, ABS, Servolenkung, Wärmeschutzglas grün rundum, Schiebe-Hebedach mechanisch, Skisack, LWR Abblendlicht,Nebelscheinwerfer, ATA, BMW Bavaria CII, Radioantenne manuell, Cassettenhalterung. Bei Kauf 3.900 € (47.000km) läuft noch immer, gegenwärtig 52.600km.

Tun Sie es!

 

318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png

318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png

 

Suche:

- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline

- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau

- Heckklappe in atlantisblau

- Frontblech in atlantisblau

 

Biete:

- Heckablage in indigo (0276)

- Schlingenteppich indigo (0276)

- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze)

 

- diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II)

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aber das gabs normalerweise net. es sei den es war mal n 318 oder so und ist umgebaut worden. aber dann hätte er den motor so nie eingetragen bekommen.

 

ist er den eingetragen?

 

Hää, ihr macht mir angst ^^ .

Jetzt möchte ich da aber mal klarheit ;)...

 

Also ich habe vorhin bei so versicherungsvergleich dingern im internet geschaut und wenn ich da die SChlüsselnummern eingegeben habe ausn Fahrzeugschein hat der auch gesagt 318IS..

Hier Schlüsselnummern:

zu 1 : 010201

zu 2 : 0005

zu 3: 4870069

 

1. PKW GESCHLOSSEN

Schadstoffarm

2 BAYER. Mot. WERKE-BMW

3 BMW 3/1

4 WBAAF91040AD08336

5 OTTO/GKAT | 51

6 Höchstgeschwindigkeit: 202

7: KW K100 / 6000

8 1796 cm³

32: Tag der ersten Zulassung: 04.01.90

33 : SCHADSTOFFARM AB T

 

 

 

Ist doch jetzt nen 318IS oder ? Aber was soll das dann mit der Trommelbremse:rot: ?

Und ich habe noch ne frage, wodran erkenne ich im FAhrzeugschein ob der Euro 1 oder Euro 2 ist, oder wodran überhaupt ? Euro 2 ist doch deutlich billiger im Unterhalt/Versicherung, oder ?

 

MfG FLô

Ein guter Autofahrer hat die Mücken im Sommer nicht auf der Windschutzscheibe, sondern auf den Seitenscheiben !

:drive:

 

 

:schrauben:

 

 

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Tu mal die FIN

Tun Sie es!

 

318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png

318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png

 

Suche:

- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline

- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau

- Heckklappe in atlantisblau

- Frontblech in atlantisblau

 

Biete:

- Heckablage in indigo (0276)

- Schlingenteppich indigo (0276)

- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze)

 

- diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II)

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Hey,

 

was isn n FIN, meinst du damit Fahrzeug-Ident-Nr. ?

Wenn ja steht die doch bei Punkt 4 ...

Auf http://www.e34.de/vin/index.php , wenn ich da die Nummer eingebe sagt der:

 

Daten für die Fahrgestell-Nr. 'AD08336'
Baureihe:E30
Fahrzeugtyp:318is
BMW-Typschlüssel:AF91
Motor:M42
Karosserie:2-Tuerer
Katalogausfürung:Europa
Lenkung:Links
Getriebe:Manuell
Produktion:12/1989

 

Aber immer noch keine erklärung für die Trommelbremse ? !

 

MfG Flô

Ein guter Autofahrer hat die Mücken im Sommer nicht auf der Windschutzscheibe, sondern auf den Seitenscheiben !

:drive:

 

 

:schrauben:

 

 

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aber das gabs normalerweise net. es sei den es war mal n 318 oder so und ist umgebaut worden. aber dann hätte er den motor so nie eingetragen bekommen.

 

ist er den eingetragen?

 

Hää, ihr macht mir angst ^^ .

Jetzt möchte ich da aber mal klarheit ;)...

 

Also ich habe vorhin bei so versicherungsvergleich dingern im internet geschaut und wenn ich da die SChlüsselnummern eingegeben habe ausn Fahrzeugschein hat der auch gesagt 318IS..

Hier Schlüsselnummern:

zu 1 : 010201

zu 2 : 0005

zu 3: 4870069

 

1. PKW GESCHLOSSEN

Schadstoffarm

2 BAYER. Mot. WERKE-BMW

3 BMW 3/1

4 WBAAF91040AD08336

5 OTTO/GKAT | 51

6 Höchstgeschwindigkeit: 202

7: KW K100 / 6000

8 1796 cm³

32: Tag der ersten Zulassung: 04.01.90

33 : SCHADSTOFFARM AB T

 

 

 

Ist doch jetzt nen 318IS oder ? Aber was soll das dann mit der Trommelbremse:rot: ?

Und ich habe noch ne frage, wodran erkenne ich im FAhrzeugschein ob der Euro 1 oder Euro 2 ist, oder wodran überhaupt ? Euro 2 ist doch deutlich billiger im Unterhalt/Versicherung, oder ?

 

MfG FLô

 

Vmax 202 km/h? Ist doch eigentlich mit 207 angegeben im schein oder irr ich mich da?

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Aber immer noch keine erklärung für die Trommelbremse ? !

 

Verstehe nicht wo das Problem ist, wenn das Ding was ich da rot eingekringelt hab auch brav wieder festgeschraubt wurde und die Scheibe montiert wurde hat er doch Schreibenbremse hinten. Die Backen die man im Bild sieht sind doch nur für die Handbremse:smbmw:

Man sieht auf dem Bild auch das Schutzblech, bei Trommelbremsen gibts das doch net?

dsc01757yj0.jpg

Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts...

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Aber immer noch keine erklärung für die Trommelbremse ? !

 

Verstehe nicht wo das Problem ist, wenn das Ding was ich da rot eingekringelt hab auch brav wieder festgeschraubt wurde und die Scheibe montiert wurde hat er doch Schreibenbremse hinten. Die Backen die man im Bild sieht sind doch nur für die Handbremse:smbmw:

Man sieht auf dem Bild auch das Schutzblech, bei Trommelbremsen gibts das doch net?

 

sehe ich auch so... wüsste nich wieso das ne trommelbremse sein sollte

Männer kaufen sogar Zylinder im Sixpack --> 325i :daumen:

 

:e30: einfach toll...

 

325i VFL Cabrio http://images.spritmonitor.de/141052.png ... das macht er :saufen:

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