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was habt ihr eigentlich so bezahlt?


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325 i Cabrio Bj 91, 145.000 km, Macaoblau, Dach 1 Jahr alt aber nich so perfekt gewechselt, Automatik, BBS RS71 Felgen, Lederausstattung gut, elektr. Verdeck (Leider vor kurzem verreckt), 5300 € vor 2 Jahren.

Preis ist ok, Zustand eigentlich recht gut, obwohl die Frontscheibe gewechselt werden muß.

Investiert: Zahnriemenwechsel, neue Bremsscheiben vorn, Beläge ringsherum.

Automatik und Differentialöl mal gewechselt und am Samstag neue Ansaugdichtungen. Mehr nicht.

Bin zufrieden!

Grüße,

 

Joe

http://e30-talk.de/signaturepics/sigpic196_1.gif

 

 

http://images.spritmonitor.de/140025.png

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mein 320i gekauft dez 2000 für 1700dm. mit 230tkm auf der uhr und null austattung. dafür jede menge rostlöcher :D

mittlerweilöe tot.

 

324td touring ohne motor mit klima, el fh,el sd, zv usw für lau, ebenfalls in diesem zug einen eta für lauf und nen eta schlachter. bedingung war ich müsste alle drei abholen, habsch doch glatt gemacht:D

 

der touring kost mittlerwiele aber auch gute 2500eur...

IMG-20190521-WA0013.jpg

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Mein 1. E30 war ein bronzitbeiger 316i NFL, EZ 11/87 (also mit 318i M10 Motor), 2. Hand (beide Vorbesitzer Rentner), gekauft im Dezember 2004 mit Tüv/Au 10/05, absolut rostfrei, Frontschürze ganz leicht krumm, keine Spoilerlippe, 8fach bereift (beides auf Stahlfelgen:kotz:) absolut original, Color grün, Kassettenfach (wer braucht das denn?), SSD manuell, Servo, 4trg., innen Velours in kameldurchfallbraun. Hat gekostet sage und schreibe 1.250€!!! Viel zu viel! Bilder in der Galerie unter 316i oder in ebay unter Art.Nr. 4552185955.

 

Habe NSW, DZM, Radio, Lippe (klein) und Lüftungsgitter für Ölkühler (ja, wo denn?) nachgerüstet, die Teile hatte ich aber entweder noch oder hab sie für lau bekommen.

 

Als ich am Morgen nach dem ich ihn gelauft habe aus dem Haus kam, war eine riiiiiiesige Öllache unter dem Auto :klatsch: . Hab den Verkäufer kontaktiert, der hat ihn mitgenommen und am nächsten Tag wiedergebracht. Zwei Tage später das selbe Drama. Dann bin ich mitgefahren in die Werkstatt. Da hat der Typ dann in der Nähe der Ölwanne reichlich Dichtmittel hingeschmiert und dann hatte ich Ruhe. Mein gott, hab ich die karre da verflucht!!!:-(

Hat mich aber nie im Stich gelassen und ich war total stolz auf meinen E30.

 

Wollte aber eigentlich immer 318is haben! Hab dann n halbes jahr gesucht und mir im April einen gekauft. Den alten hab ich für läppische 850€ nach Essen verkauft. Ist aber in Gute Hände gekommen, hab nämlich schon an meinem ersten BMW gehangen!!!

 

Hab zwar zuiel bezahlt, aber er war auch tip top abgesehen von den o.a. Sachen.

 

 

Irgendwann (April 2005) bin ich mal durch GM gefahren an der Automeile vorbei wo die Leute immer Ihre Autos mit Verkaufsschildern hinstellen. Da auf der linken Seite immer ein E30 steht habe ich nach links geguckt und als ich wieder geradeaus guckte, sah ich im Augenwinkel den Chromglänzenden Schriftzug "318is"! Meinte darauf hin zu meiner Arbeitskollegindie mit mir fuhr: Da stand mein neues Auto!

 

Bin nach der Arbeit gucken gegangen, sah noch sehr gut aus, schicke alus, wenig km (139tkm) allerdings vorne links war der Kotflügel an der Ecke am Kühlergrill leicht deformiert und der Preis von 1.750€ war mir viel zu hoch. bin dann wieder gefahren, hab mir aber die Nummer aufgeschrieben.

 

Am nächsten Tag hat mich dann der Hafer gestochen und ich hab mir gedacht: und wenn er schon teuer is, fahr wenigstens mal damit!!!

 

Hab ich dann auch gemacht, war begeistert und hab mich dann mit dem Verkäufer auf - wie ich finde - moderate 1.400 € geeinigt. Damit bin ich top-zufrieden!!!:-D :-D :-D :D :D :D

 

Er ist EZ 2/91, diamantschwarz, TÜV/AU 02/06, top lack, keine Beulen (außer der Kotflügel, 15 Zoll Alus, SSD manuell, Colorglas grün, NSW, Skisack und das wars mit der Ausstattung!

 

Hab ihn seitdem 8.000 km gefahren, ganz ohne Mucken! Bin im Moment damit im Urlaub (Bayern), macht auf der Bahn erst richtig Spaß (Eine Strecke 600 km)!

 

Den will ich jetzt noch ca. 4 Jahre behalten, dann hat er über 200tkm und dann hätte ich gern was größeres, denke da so an nen E38, am besten mit Riesenmaschine, die werden dann nicht mehr viel kosten, weil sie eh keiner haben will wegen unterhaltskosten.

 

 

Zu erwähnen ist noch, dass mein Vater 1990 einen Fabrikneuen 316i M40 (klar, was sonst) gekauft hat, atlantisblau, 4trg, NSW, Radio, Breitreifen. Als Auslaufmodell für knapp 27.000 DM. Hat er noch immer, der Wagen war nicht einmal kaputt!!! Letzte Woche durch den TÜV gegangen ohne Mängel obwohl schon 180tkm!

 

Finde es nur heftig, dass man für den E90 als kleinstes Modell mit fast keiner Ausstattung fast denselben Betrag in € hinblättern muss, und dass nach nur 15 Jahren!!!

 

:beemwe:

Tun Sie es!

 

318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png

318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png

 

Suche:

- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline

- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau

- Heckklappe in atlantisblau

- Frontblech in atlantisblau

 

Biete:

- Heckablage in indigo (0276)

- Schlingenteppich indigo (0276)

- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze)

 

- diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II)

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Ich habe unseren 325ix (Bj.87, Vollausstattung, von ABS über Leder, BCII, Klima usw. bis Zentalverriegelung alles drin) eher zufällig bei Ebay entdeckt.

 

Ich wusste sofort ... den muss ich haben.

Habe auch gleich nen Termin gemacht um das Auto zu sehen.

Da wusste ich dann ...

den muss ich UNBEDINGT haben ;-)

Eine bange Woche des Wartens folgte und dann ...

Für 1460 Euro den Zuschlag bekommen.

Bis 2000 Euro wäre ich gegangen. Ich bin mir sicher, dass er das wert wäre.

Als ich damit zum TÜV war um Euro 2 einzutragen, war sogar der TÜVler

begeistert von dem Zustand.

Hier hatte ich sicher das Glück, dass der Durchschnitts-Ebayer ein bequemer Mensch ist.

Ich war der einzige Bieter, der sich die Mühe gemacht hat das Auto vorher auch mal zu sehen, daher kannte ich den Wert wohl am Besten.

Ich möchte ihn schon jetzt nicht mehr missen.

Der Wagen hat 1987 knapp 70.000 Mark gekostet und ich finde er kann heute noch locker mit vielen neuen Modellen mithalten.

Richtig schön ist für mich auch, dass damit ein früherer Traum in Erfüllung ging.

Habe 1986 meinen Lappen gemacht und immer davon geträumt so einen Wagen zu besitzen.

Aber welcher Schüler hatte bitteschön 70 Kilomark in der Tasche.

Nu isser da und ich hoffe, dass ich ihn noch bis zum H-Kennzeichen tragen kann ... und drüber hinaus.

 

Für nächstes Jahr ist übrigens schon ein E30 Cab in Planung.

Da ist nämlich der andere Wagen in der Familie fällig.

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Habe meinen 318is, brilliantrot, 160000 km, elek. Fensterheber + Schiebedach, Sportsitze, kleiner bc, indiv. verspoiler - Breyton, Zentralver., King size Alarmanlage, bbs rs aufpoliert, getönte Seitenscheiben, Blaupunkt Hifianlage, neuer Frontscheibe, 1 Jahr alten Supersprint Auspuff, 3 Jahre alter Bremsanlage, Koni Gelb

 

Mitte 2004 für 2500 € bekommen.

 

Reparaturen/Warungen bisher:

- Querlenker linke Seite

- Ölwechsel incl Filter

 

Verbesserungen:

- neuwertige originale BMW Sportsitze eingebaut

- Velour Teppich Anthrazit verlegt

- neuer LederSchaltsack + neue Lederhandbremsdingsda

- beleuchteter Schaltknauf aus e39

- Cockpit mlogo beleuchtet

- neue Mittelkonsole

--------------

Verkaufe 318is Euro2 mit

BBS RS RS 7J*15 ET16 und 8J*15 ET18

169000km

TÜV:08/2007 AU: 06/2007

brillianrot

KLR2, elektr. Schiebedach + Fensterheber, BC1,

Wegfahrsperre, ZV, Alarm, Querlenker vorne rechts neu, Ölwechsel vor 1000km, neue Reifen auf der Vorderachse, neue Bremsscheiben + Klötze auf der Vorderachse evm ..............

2500€

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Habe meinen 325i vor gut 3 Jahren gekauft, Bj. 10/87, royalblaumet., 166000 km, Fensterheber und Schiebedach elektrisch, Sportsitze, M-Tech LR, Servo, Zentralverriegelung, kleiner Heckspoiler, NSW, M-Tech Fahrwerk, 15" BBS, Zylinderkopf war gerade frisch gemacht mit Nachweis, Lack von Dach und Motorhaube verwittert, Loch im linken Seitenschweller, sowie eins im Fussraum vorne rechts.

 

Habe für den Wagen 1000€ auf den Tisch gelegt.

 

Was ich bisher gemacht habe:

 

- Bremsen rundum neu

- Fahrwerk neu 60/40

- Supersport-ESD

- Raid Leder-LR

- H-Gurte

- schwarze Blinkerglässer und Rückleuchten

- M-Tech 1 Heckspoiler

- is- Lippe

- Scheinwerferblenden

- Felgen 9x16 mit 215er Socken

- andere Motorhaube

- Seitenschweller neu, Fussräume geschweißt

- ansonsten nen Haufen Verschleißteile

 

Wenn ich dann mal nen wenig Luft hab, was die Kohle angeht (bin ja noch Student), dann wird das Dach neu gelackt..is aber nebensächlich...

Ich achte immer drauf, dass mein Wagen technisch in einem einwandfreien Zustand ist.

 

http://e30-talk-com.km2220.keymachine.de/images/smilies/bmw2.gif

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tjo habe meinen 325iletztes jahr im sommer gekauft. 4 wochen nachdem ich meine lappen gemacht hatte. ungefähr 3/4 jahr gesucht.

 

er hat:

-komplett mtechnik1

- orginal 130tkm und war soweit scheckheft gepflegt.

 

für 1350€ denke war mit neuer bereifung in ordnung

 

dann hab ich meinen e30 im jugendlichem leichtsinn einmal über einen bach schräg versetzt vor einen zaunpfahl gesetzt. :klatsch::klatsch:

 

dann musste ich erstmal den kompletten schlossträger neu machen, kühler neu, ölkühler neu, nsw neu, unterboden schutz muss noch, kotflügel rechts neu, und und und... ca 750€

 

ja dann hatte ich alles schön zusammen und wollte kühlflüssigkeit auffüllen und schmeiss den hobel an und *zack* => kühlwasser weg..

 

nachdem ich dann nach vergeblichem suchen die schnauze voll hatte baute ich den motor aus und siehe da. Hatte mein Vorbesitzer mal die kopfdichtung machen lassen (bei BMW!!!) dabei wurde die zylinderkopfschraube zufest angezogen. Der kopf der Zylinderkopfschraube riss ab, flog unter die nockenwelle und drücke sich durch den zylinderkopf in einen kühlwasserkanal.

 

=> kopf schweissen, planen, bearbeiten, schrick nockenwelle, dichtungen alle neu, heisst soviel wie nochmal 750€ reingesteckt...

 

alles in allem hab ich halt 1350€ bezahlt und nochmal 1500€ reingesteckt..

 

Naja das ist mir die "Freude am Fahren" halt wert.. :beemwe:

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325i Cab Bj.92 mit M-Paket

 

 

BITTE STELLT SOLCHE FRAGEN NICHT MEHR,ICH BEKOMM DANN IMMER WEINKRÄMPFE

 

:wall:

 

 

 

Gruß

 

Gecko

 

 

Keine Sorge, ich kann das noch besser ! ! !

 

Kaufpreis 11/89 Cabi, 88" km, Zustand 3

 

4100,-- € im Aug. 04

So, um zum heutigen Stand zu kommen liege ich mit Reparaturen, lacken, Teilen, etc etc mittlerweile inkl. Kuafpreis bei 13." € !!

 

Also, Gecko, es gibt auch noch andere Verrückte um dich herum !

 

:klatsch: :kiss:

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Hehe jetz will ich auch:

 

 

2000: 318 IS: BJ 1991, 165000km , Diamantschwarz ATA, Schiebedach, Sportausstattung (aber die war ja wohl normal?)

5200 DM(!)

 

2004: 318i, BJ 87, 89000km, 2J TüV, Kupplungschaden. 2 Vorbesitzer:

650 €

Dann:

Kupplung & Bremsbeläge: 270€

14" Kreuzspeichen mit Bereifung: 100€

Kopfdichtung geplatzt: 350€

Kühler getauscht: 20€

Frontscheibe getauscht 35€

LLRVent. getauscht 30€

Blauer Temp. Fühler: 25€

 

Oops... der Kleinkram summiert sich...

 

Gruß

 

Beemer

Allet für den 3er - allet für'n Club :smbmw:

KLICK zum 3er Club E21E30

KLICK zum Stammtisch Bremen

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ok, dann mach ich auch mal richtig:

 

bmw e30 318iT anschaffung 2200€

ausstattung:

Radio mit kasette

tüv/ au neu

neue winterreifen

alu

schiebedach

neue bremsen rundum

dann:

 

nachrüsten elektrischer fensterheber vorne: 120€

nachrüsten elektrisches schiebedach: 100€

Einbau kw gewindefahrwerk: 1000€

spurverbreiterung vorne um 10mm : 35€

umbau motor auf 2,7 liter mit neuaufbau der maschine bis jetzt 1900€

3,91 sperrdiferenzial 25%: 100€

Sportgetriebe: 150€

schaltwegeverkürzung: 50€

momo sportlenkrad: 60€ + nabe 20€

fahrwerklager teilweise ersetzt: 250€

 

und die arbeitszeit möchte ich nicht erwähnen

 

neu gelackt wird er dieses jahr auch noch, und das ein oder andere teil muß auch noch rein...

 

jetziger stand an geld das ich in den wagen samt veränderungen gesteckt habe: 5985€

und ich hab bestimmt einiges vergessen

es lebt ;-P

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Schnäppchen :daumen:

 

 

320i Touring aus 2ter Hand, im Originalzustand.

Km:120000

Bj. 90

Tempomat, Leseleuchten, M-Technik, Schiebedach,

Sony mit Wechsler, usw.

Astrein gepflegtes Auto mit jeder Inspektion!

Ich habe alle Quittungen ( jede Schraube! ) seit 1991 dazubekommen! :-o

Preis nach zähen Verhandlungen: 1600,-

Die Umbauten+TÜV haben mich nochmal ca. 1500,- gekostet.

Fast die ganzen Teile habe ich bei e-bums erstanden.

Am meisten hat sich unser Hund gefreut,

der hat jetzt endlich sein eigenes Abteil! :-)

 

Gruß

Georg

Innenraum1.jpg

Schätzchen 1.jpg

"ALLES WIRD GUT :D "

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  • 2 Jahre später...

Dann will ich auch mal,

 

mein 325iT. war natürlich beim Kauf noch ein aktuelles Modell, den E36 Touring gab es im januar 1992 noch lange nicht. Ich habe das Auto damals mit 1 jahr Garantie, 3 1/2 Jahre alt, mit 86.000 km (fast Neuzustand) für DM 25.000,- gekauft. Das waren dann schon weniger als 50 % vom Neupreis. In den 16 Jahren habe ich den kauf keine Sekunde bereut, der E30 ist das beste Auto, dass ich je hatte.

 

Er hatte damals:

M-Fahrwerk, 205er Kreuzspeichenfelgen, Schiebedach, Radio-Cass., diamantschwarz-met., M-Sportlederlenkrad, Niveauregulierung - das wars.

 

nachgerüstet wurde nur:

Sportlederausstattung schwarz (2007), Kaltlaufregler (2004).

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hab für meinen 325i stolze 5750€ bezahlt ;)

 

aber alleine die teile die verbaut wurden und jetz ca. 1,5 jahre und 15.000km alt sind+auto sind ca. 12.000€ wert

 

 

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Also für meinen 325i Touring hab ich nüx gezahlt...hab das Auto geschenkt bekommen von meinem besten Freund, damals mit Kopfdichtungsschaden. Mein Cabrio?? Sag i net.....

Habe noch einige E30-Teile hier liegen. Bei Interesse PN an mich.

 

:rauchen: Man muss die Welt nicht verstehen, man(n) muss sich nur ih Ihr zurecht finden :rauchen:

 

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Meinen 325iXAT mit allem ausser Sportsitzen und Gurthöhenverstellung hab ich mit 166tkm für 2300€ gekauft, den Ersatzteilspender-Vier-Türer-iX gabs ohne Rückbank mit 120tkm für 300 Euronen. Beide km-Angaben durch Scheckheft bis 2007 bzw. 2005 belegbar.

Gruß Tom

Vorteil eines Fronttrieblers?

Beim Rückwärtsfahren hat man Heckantrieb!

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Sach mal Jannis, wo ich gerade das alles so nochmal durchlese... Was ist eigentlich aus Deinem Touring-Projekt geworden?

An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.
(Weisheit von Buddha)

http://www.thebigm75.com

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er liegt ohne vorderachse teilzerlegt aufm carportplatz :-) der motor kam ja ins cabbi, wie auch alle anderen teile, die ich dort neu verbaut hatte. zwar echt schad drum aber zwei gleichzeitig gingen nicht.

gruß

IMG-20190521-WA0013.jpg

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