Bennthie Geschrieben: 4. Mai 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2014 Hallo Jungs folgendes Problem treibt mich fast in den Wahnsinn Wenn ich mit meinem Cabrio über eine unebene Strecke fahre oder durch Querfugen hab ich ein konstantes leichtes klappern an der Hinterachse Pendelstütze Stabigummis und alle Abdeckungen im Radkasten habe ich bereits erneuert oder repariert. der Tankeinfüllstutzen ist auch fest. Habt ihr noch eine Idee Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cove Geschrieben: 4. Mai 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2014 Schau mal nach dem Bordwerkzeug und allem anderen was in den Seitentaschen liegt. Haben bei einem Kumpel auch schon am Fahrwerk rumgesucht, habe dann den löse liegenden Radmutternschlüssel aufgespürt. Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bennthie Geschrieben: 4. Mai 2014 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2014 Das scheint aber mehr von außen als von innen zu kommen. Wenn ich an einem Haus vorbeifahre höre ich das Geräusch auch viel lauter weil die Schallwellen von der Hauswand zurückkommen Es kommt auf jeden Fall von hinten rechts. Kann es sein das die Beläge im Sattel vielleicht ein bisschen Spiel haben oder in der Scheibe was ist also von der Handbremse her? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-hh Geschrieben: 4. Mai 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2014 Abdeckungen im RadkastenWas meinst Du denn damit?Aber erstmal willkommen im Club; genau mein Problem, aber bei mir bisher nicht geloest. Vielleicht hast Du Glueck und Du musst nur die Domlager neu machen, hoerst sich jedenfalls sehr danach an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bennthie Geschrieben: 4. Mai 2014 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2014 Die Abdeckung im Radkasten die den Entlüftungsbehälter für den Tank abdeckt war lose diese habe ich wieder feste gemacht das löste das klappern aber leider auch nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-hh Geschrieben: 4. Mai 2014 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2014 Das' mal ne Idee, das Ding hab' ich bei mir noch nicht geprueft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Klaus335iT Geschrieben: 4. Mai 2014 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2014 Kann es sein das die Beläge im Sattel vielleicht ein bisschen Spiel haben oder in der Scheibe was ist also von der Handbremse her? Bei mir war an der Hinterachse mal ein Spannstift mit Druckfeder für den Handbremsbelag defekt.Hat während der Fahrt ein Handbremsbelag immer ein Klappern verursacht, welches durch Anziehen der Handbremse dann weg war u. durch Lösen dieser wieder kam. http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E30-Touring/Europe/318i-M40/1991/browse/brakes/parking_brake_brake_shoes/ Teil 10 u. 11 Vg Klaus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rahn Geschrieben: 6. Mai 2014 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2014 Die handbremse müsste sich immer bemerkbar machen, nicht nur bei bodenwellen.Domlager kann gut sein, wenn neu, dann gleich e46m3 kaufen. Zitieren - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bennthie Geschrieben: 7. Mai 2014 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2014 Ok domlager werde ich die Tage mal prüfen. Den Dämpfer hat man ja mal schnell draußen. Hört sich auch nach metallischem klacken an Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bennthie Geschrieben: 7. Mai 2014 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2014 Ich bin eben nochmal ne runde gefahren und hab festgestellt dass das Klappern weg geht wenn ich auf die Bremse trete. Das spricht ja dann eher für die Klötze als für die domlager oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bennthie Geschrieben: 9. Mai 2014 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2014 So klappern ist weg. Es waren tatsächlich die Beläge die etwas spiel im Sattel haben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.