Zum Inhalt springen

Klappern an der Hinterachse

Bennthie
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Jungs

folgendes Problem treibt mich fast in den Wahnsinn

Wenn ich mit meinem Cabrio über eine unebene Strecke fahre oder durch Querfugen hab ich ein konstantes leichtes klappern an der Hinterachse

Pendelstütze Stabigummis und alle Abdeckungen im Radkasten habe ich bereits erneuert oder repariert.

der Tankeinfüllstutzen ist auch fest.

Habt ihr noch eine Idee

Schau mal nach dem Bordwerkzeug und allem anderen was in den Seitentaschen liegt. Haben bei einem Kumpel auch schon am Fahrwerk rumgesucht, habe dann den löse liegenden Radmutternschlüssel aufgespürt.

Grüße Fabian

Das scheint aber mehr von außen als von innen zu kommen. Wenn ich an einem Haus vorbeifahre höre ich das Geräusch auch viel lauter weil die Schallwellen von der Hauswand zurückkommen

Es kommt auf jeden Fall von hinten rechts.

Kann es sein das die Beläge im Sattel vielleicht ein bisschen Spiel haben oder in der Scheibe was ist also von der Handbremse her?

Abdeckungen im Radkasten

Was meinst Du denn damit?

Aber erstmal willkommen im Club; genau mein Problem, aber bei mir bisher nicht geloest.

Vielleicht hast Du Glueck und Du musst nur die Domlager neu machen, hoerst sich jedenfalls sehr danach an.

Kann es sein das die Beläge im Sattel vielleicht ein bisschen Spiel haben oder in der Scheibe was ist also von der Handbremse her?

Bei mir war an der Hinterachse mal ein Spannstift mit Druckfeder für den Handbremsbelag defekt.

Hat während der Fahrt ein Handbremsbelag immer ein Klappern verursacht, welches durch Anziehen der Handbremse dann weg war u. durch Lösen dieser wieder kam.

http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E30-Touring/Europe/318i-M40/1991/browse/brakes/parking_brake_brake_shoes/

Teil 10 u. 11

Vg Klaus

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...