Zum Inhalt springen

Anlasser wechseln M40

Goldfinqers
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin talker,

Will morgen meinen Anlasser tauschen da der jetzige bald den geist aufgibt, was muss ich denn alles weg bauen ,muss ich überhaupt was weg bauen?

Reicht ein ratschenkasten als Werkzeug?

Komm ich von oben dran oder muss ich den von unten ausbauen?

Gruß

Using Tapatalk

von unten mit nem haufen verlängerungen um hinterm getriebe die ratsche ansetzen zu können.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Mit passendem flachen Torx-Ringschlüssel geht's von oben sehr gut, aber den hat nicht jeder im Repertoire.

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

*** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Habs vorgestern am M42 gemacht, ist ja das gleiche.

Von oben, mit 12-Kant-Ringschlüssel und Blockschlüssel.

Hat funktioniert, nur meine Handrücken und Unterarme sind etwas ramponiert/zerkratzt, das ist eher was für Gynäkologen...

Hab aber nichts weiter abgebaut (ausser 1 Luftschlauch).

Achso, sowas hab ich natürlich. Dachte die wären hinten mit ner außen torx fest!?

So einen blockschlüssel hab ich natürlich nicht. Ich glaub ich werd das dann doch mal von jemand machen lassen bevor ich mir das ganze Werkzeug kaufe kam ich auch mal beim Kollegen nachfragen ob der mit den ausbaut. :-(

Using Tapatalk

Strippen weg, dann die Schrauben (Getriebeseitig) mit dem Ringschlüssel halten und die Muttern (Anlasserseitig) mit dem Blockschlüssel (die obere) und Ratsche (die untere) lösen.

Fast so wie auf dem Bild, er ist noch ein wenig im Uhrzeigersinn gedreht, dann ist deine linke = meine obere.

Wenn du nicht willst dass ich mich hier verkackeiert fühle, dann fängst du als nächstes erst mal an zu schrauben, so schwer ists nu wirklich nicht.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...