Goldfinqers Geschrieben: 3. Mai 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2014 Moin talker, Will morgen meinen Anlasser tauschen da der jetzige bald den geist aufgibt, was muss ich denn alles weg bauen ,muss ich überhaupt was weg bauen? Reicht ein ratschenkasten als Werkzeug?Komm ich von oben dran oder muss ich den von unten ausbauen? Gruß Zitieren Using Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 3. Mai 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2014 von unten mit nem haufen verlängerungen um hinterm getriebe die ratsche ansetzen zu können. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Goldfinqers Geschrieben: 3. Mai 2014 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2014 Ich dachte das geht von oben sehr gut? Zitieren Using Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 3. Mai 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2014 Mit passendem flachen Torx-Ringschlüssel geht's von oben sehr gut, aber den hat nicht jeder im Repertoire. Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
clemens Geschrieben: 3. Mai 2014 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2014 Habs vorgestern am M42 gemacht, ist ja das gleiche. Von oben, mit 12-Kant-Ringschlüssel und Blockschlüssel. Hat funktioniert, nur meine Handrücken und Unterarme sind etwas ramponiert/zerkratzt, das ist eher was für Gynäkologen... Hab aber nichts weiter abgebaut (ausser 1 Luftschlauch). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Goldfinqers Geschrieben: 3. Mai 2014 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2014 Torx ringschlüssel hab ich nicht. Für was ist der denn? Zitieren Using Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
clemens Geschrieben: 3. Mai 2014 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2014 Für die beiden Anlasserschrauben!?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Goldfinqers Geschrieben: 3. Mai 2014 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2014 Welche torx Größe ist das denn? Zitieren Using Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
clemens Geschrieben: 3. Mai 2014 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2014 Ich habe einen normalen 10er 12-Kant-Ringschlüssel genommen, hat einwandfrei gehalten. Die meisten Ringschlüssel sind doch 12-Kant. Sowas, nur als 10er: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
clemens Geschrieben: 3. Mai 2014 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2014 An die untere Mutter kommt man sehr gut mit Ratsche, mittlerer Verlängerung und 16er Nuss, an die obere Mutter kommt man nur mit einem 16er Blockschlüssel, sowas hier: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Goldfinqers Geschrieben: 3. Mai 2014 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2014 Achso, sowas hab ich natürlich. Dachte die wären hinten mit ner außen torx fest!? So einen blockschlüssel hab ich natürlich nicht. Ich glaub ich werd das dann doch mal von jemand machen lassen bevor ich mir das ganze Werkzeug kaufe kam ich auch mal beim Kollegen nachfragen ob der mit den ausbaut. Zitieren Using Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
clemens Geschrieben: 3. Mai 2014 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2014 Sind ja auch Torxschrauben, geht aber mit nem Ringschlüssel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Goldfinqers Geschrieben: 3. Mai 2014 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2014 Aber um den blockschlüssel komme ich nicht drum herum? Zitieren Using Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
clemens Geschrieben: 4. Mai 2014 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2014 Ich wüsste nicht, wie. Besorg dir doch einen, so teuer sind die auch nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Goldfinqers Geschrieben: 4. Mai 2014 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2014 Ok Dan werd ich mir mal so nen 16er blockschlüssel besorgen, weg bauen muss ich also nix weiter? Gibt es sonst noch Probleme die Auftreten können? Wie viel zeit muss ich einplanen? Zitieren Using Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
clemens Geschrieben: 4. Mai 2014 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2014 Kannst du in 1 Std schaffen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Goldfinqers Geschrieben: 4. Mai 2014 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2014 Wenn ich richtig liege ist der Anlasser ja so eingebaut. Nun löse ich erst die Stromkabel und danach die hinteren 2 Schrauben mit diesen blockschlüssel von hinten? Ist das so richtig? Zitieren Using Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
OSC-E30 Geschrieben: 4. Mai 2014 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2014 Als erstes klemmste mal deine Batterie ab, sonst brutzelts! Zitieren Suche runde Mechanik-Abdeckung für Recaro - Sitz Oppositionsführer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Goldfinqers Geschrieben: 4. Mai 2014 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2014 Jap, soviel weiß ich schon :) Zitieren Using Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
clemens Geschrieben: 4. Mai 2014 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2014 Strippen weg, dann die Schrauben (Getriebeseitig) mit dem Ringschlüssel halten und die Muttern (Anlasserseitig) mit dem Blockschlüssel (die obere) und Ratsche (die untere) lösen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Goldfinqers Geschrieben: 4. Mai 2014 Autor #21 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2014 Obere und untere? Ich glaub bei mir ist er wie auf den Bild verbaut. Also links und rechts die Schrauben Zitieren Using Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
clemens Geschrieben: 4. Mai 2014 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2014 Fast so wie auf dem Bild, er ist noch ein wenig im Uhrzeigersinn gedreht, dann ist deine linke = meine obere. Wenn du nicht willst dass ich mich hier verkackeiert fühle, dann fängst du als nächstes erst mal an zu schrauben, so schwer ists nu wirklich nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Goldfinqers Geschrieben: 4. Mai 2014 Autor #23 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2014 Alles klar ich werd mir die Woche erstmal so einen Schlüssel holen und am we loslegen, wenn noch fragen offen sind melde ich mich Zitieren Using Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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