e30-hh Geschrieben: 1. Mai 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2014 Hallo, ich wechsel gerade sehr fertige Domlager beim Cabrio hinten aus (mal wieder erstaunlich, was so ein E30 noch "nur" mit einem leichten Poltern wegsteckt). Was sind die Anzugsmomente für: -Die Stoßdämpfer unten mit der 19er Schraube-Die zwei Muttern der Domlager oben (13er)-Der selbstsichernde 17-Mutter oben, die auf den Dämpfer geschraubt wird und den Teller auf das Domlager drückt (anders: die in der Mitte) Vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
querstrom Geschrieben: 1. Mai 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2014 keine norm-drehmomente, aber nach jahrelanger erfahrung gut:SW 13 25-30NMSW 17 45NMSW19 80NM ausreichend Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-hh Geschrieben: 3. Mai 2014 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2014 Danke für die Daten, hab die Lager gestern getauscht. Leider hat das aber mein Problem nicht gelöst; trotz Wechsel von völlig fertigen auf neue Domlager poltert er immer noch an der HA. Jetzt heißt es Weitersuchen...Ich nehme mir mal die -Stabis-Koppelstangen-Tonnenlager vor.Die Dämpfer sitzen natürlich nun wieder fest und die Federn sahen gestern auch noch ganz gut aus.Wenn jemand noch eine Idee hat: Immer her damit! Gruß,Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
the_softcake Geschrieben: 3. Mai 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2014 erste Anlaufstelle wären fuer mich Tonnenlager. Stabi kannst du ja aushängen oder ganz ausbauen und testen obs dann weg ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-hh Geschrieben: 3. Mai 2014 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2014 Hi, lag heute wieder unter dem Cabbi.Die Tonnenlager zeigen wenig Spiel und halten den Traeger noch ca 5-7 mm vom Boden entfernt. Dürften so doch eigentlich nicht durch sein, oder? Ich finde einfach nichts:-Stabis scheinen fest-Koppelstangen entsprechend ebenso-Lager des Diffs ist auch nicht nicht gerissen oder so-Saemtliche Gummis an der Achse sehen gut aus und nichts hat (unter Handkräften) Spiel Kann es was im Diff oder an den Antriebswellen sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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