Zum Inhalt springen

Mal wieder Anzugmomente...

e30-hh
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich wechsel gerade sehr fertige Domlager beim Cabrio hinten aus (mal wieder erstaunlich, was so ein E30 noch "nur" mit einem leichten Poltern wegsteckt). Was sind die Anzugsmomente für:

-Die Stoßdämpfer unten mit der 19er Schraube

-Die zwei Muttern der Domlager oben (13er)

-Der selbstsichernde 17-Mutter oben, die auf den Dämpfer geschraubt wird und den Teller auf das Domlager drückt

(anders: die in der Mitte)

Vielen Dank!

Danke für die Daten, hab die Lager gestern getauscht.

Leider hat das aber mein Problem nicht gelöst; trotz Wechsel von völlig fertigen auf neue Domlager poltert er immer noch an der HA. Jetzt heißt es Weitersuchen...

Ich nehme mir mal die

-Stabis

-Koppelstangen

-Tonnenlager

vor.

Die Dämpfer sitzen natürlich nun wieder fest und die Federn sahen gestern auch noch ganz gut aus.

Wenn jemand noch eine Idee hat: Immer her damit!

Gruß,

Jens

Hi,

lag heute wieder unter dem Cabbi.

Die Tonnenlager zeigen wenig Spiel und halten den Traeger noch ca 5-7 mm vom Boden entfernt. Dürften so doch eigentlich nicht durch sein, oder?

Ich finde einfach nichts:

-Stabis scheinen fest

-Koppelstangen entsprechend ebenso

-Lager des Diffs ist auch nicht nicht gerissen oder so

-Saemtliche Gummis an der Achse sehen gut aus und nichts hat (unter Handkräften) Spiel

Kann es was im Diff oder an den Antriebswellen sein?

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...