Zum Inhalt springen

abblendlicht xenon hat aussetzer, was ist defekt ?


Rahn
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Seit paar Tagen spinnt mein abblendlicht links, mal geht es, mal nicht.

Da es sich um xenon handelt, habe ich keine Ahnung was kaputt sein kann.

Hat xenon Birnen die kaputt gehen können, oder geht mein brenner kaputt ?

Habe leider keine Ahnung von so etwas.

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das Licht war schon so im Auto drin als ich es gekauft habe. Da noch nichts dran war, habe ich mich mit der Materie noch nicht vertraut gemacht.

Verstehe ich es also richtig, das anstatt einer Birne ein Brenner im Scheinwerfer sitzt, den ich dann neu bestellen muss ?

Gewackelt habe ich bei einem ausfall noch nicht, wird bei der nächsten Gelegenheit gemacht.

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Du hast quasi anstatt einer einfachen Glühlampen eine Gasentladungslampe (Brenner) dort im Scheinwerfer sitzen.

Vor dieser sitzt das Vorschaltgerät. Eines der beiden Bauteile ist bei dir defekt, oder halt die Verkabelung.

Allerdings dürfte, falls es sich um einen e30 handelt das Thema beim nächsten tüv eh durch sein, sprich Problematik Scheinwerferreinigungsanlage und Automatische Höhenregulierung....

Zudem kosten die gescheiten xenon Brenner auch viel mehr als die normalen Lampen.

Grüße aus dem Nachbarort.

„Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.“

Erasmus von Rotterdam:klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TÜV hin oder her.. Da kann man auch mit durch. Wenn es sporadische Aussetzer sind würde ich mal die Verkabelung checken. Hatte ich am Anfang auch und da war eine Verbindung nicht so wie sie soll. Aber Vorsicht! Xenonbrenner haben bisschen mehr als 12V. Auf jeden fall Batterie abklemmen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt hab ich das ganze verstanden, danke an alle.

es könnte tatsächlich von der batterie kommen, werde es weiter beobachten.

den tüv hat xenon nicht gestört.


Bearbeitet: von Rahn

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den tüv hat xenon nicht gestört.

wenn den TÜV in Hessen solche Umbauten nicht interessieren, warum dann die dauernden Klagen, weil kein Prüfer eine Eintragung machen will?

Anscheinend gehts dort besser ohne und das Babberl ist kein Problem mehr.

 

Aussage eines Prüfers in Bayern, beim Anblick eines in Hessen getüvten E30: allmächdna :klatsch:

 

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...