ProToTyp Geschrieben: 27. April 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2014 Moin, ich möchte meinen IS gerne etwas spritziger machen.Da das ganze mein Alltagsauto ist, scheidet sowohl der 2 Liter Umbau als auch eine EDK aus. Die Wahl fällt daher auf die 256° Schrick Nockenwellen mit Conny Chip. Zur Frage:Sandtler empfiehlt den Verbau der Nockenwellen in komnination mit Schrick Hydro´s und Schrick Ventilfedern. Sollte man das machen, oder ist das eher rausgeschmissenes Geld? In diversen Foren wird ausserdem häufig geschrieben, dass ein erleichterter Schwung in jeden IS gehört. Meines Wissens nach führt das zu einem leichteren und schnelleren Hochdrehen des Motors.Wie leicht darf die Schwungmaße für einen Straßenauto den sein?Was ist mit den Motorlagern?Den theoretisch müsste der Motor bei Gasstößen ja mehr wackeln.Machen die Lager das mit? Viele Fragen, auf die ich hoffendlich eine Antwort bekomme LGProToTyp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
querstrom Geschrieben: 28. April 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2014 hydros und federn sind nicht nötig, schreib schrick ja auch so: empfohlen, aber nicht zwingend nötig.steck das geld lieber in ein leichtes schwungrad. ich fahre ein 7KG schwung und das ist absolut alltagstauglich.die motorlager (sofern noch in ordnung) stecken das weg, da nicht mit mehr vibrationen zu rechnen ist.prüfen kannst du deine hydrolager per sichtprüfung: wenn die ölwanne tiefer ist als der achs-querträger unterhalb des motors, sind die motorlager hin.dann entweder teure neue hydrolager oder einfache gummilager. bei gummilagern ist aber mit komforteinbußen zu rechnen ---- spürbar leichte vibrationen und mehr geräusche. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ProToTyp Geschrieben: 28. April 2014 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2014 danke für die ausführliche antwort!hast mir sehr geholfen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kabelsalat Geschrieben: 29. April 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2014 Die Hydrostößel habe ich bei mir gleich mit gemacht (das sie sowieso getickert haben).Die sollen auch für höhere Drehzahlen ausgelegt und etwas leichter sein.Alleine schon wegen dem Tragbild würde ich die alten raus schmeißen. Ventilfedern sind nicht unbedingt von nöten, habe bei mir trotzdem neue rein gemacht.Laufen wir der Motor auch mit den alten Hydros und Ventilfedern, ist immer so ne Frage wie viel man in einen Motor rein stecken möchte. Der leichtere Schwung merke ich schon ein bischen. Zuckt im Leerlauf etwas mehr aber noch in Ordnung, dafür dreht er viel bissiger hoch was sehr viel Spaß macht Zitieren Fotostory zum M42 Neuaufbau:http://e30-talk.com/foto-stories/t-m42-winterprojekt-118218.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Iroc82 Geschrieben: 30. April 2014 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April 2014 Kurze Frage (aber bitte nicht Steinigen). Hat jemande die Kombi Schrickwellen (256) plus erleichterte Schwungscheibe mal ohne Kennfeldanpassung getestet? MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
balduin Geschrieben: 30. April 2014 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April 2014 Kurze Frage (aber bitte nicht Steinigen). Hat jemande die Kombi Schrickwellen (256) plus erleichterte Schwungscheibe mal ohne Kennfeldanpassung getestet? MfG läuft auch, aber weshalb sollte man das machen? Der passende Chip von Conny kostet doch nicht die Welt. Und ich glaube auch Lucky hat was..... Zitieren if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!ihr dürft gerne liken https://www.facebook.com/HuwilerRacinghttp://www.racingclubairbag.chüber mich:http://www.huwiler-racing.ch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Iroc82 Geschrieben: 30. April 2014 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April 2014 Danke für die schnelle Antwort. Kennfeldanpassung wird aus verschiedenen Gründen leider erst später kommen und daher wollte ich fragen was mich da erwartet wenn er anspringt. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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