325finaledition Geschrieben: 26. April 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2014 Hi, ich bin am überlegen mein hässliches blaupunkt Radio (nicht original) durch ein bmw Bavaria c RDS zu ersetzen. Hersteller ist meines Wissens Becker. Nun meine zwei Fragen aus der Praxis für die Praxis. Wer hat so ein Radio im E30 und wie ist der Klang, empfang etc. Mit dem originalen Sound System ? Mir ist eine schöne und passende Optik im Innenraum wichtig und die meisten Zubehör Radios sehen für meinen Geschmack nicht gut aus. Frage zwei: was muss ich beim Kauf beachten da ja die meisten in der Bucht angebotenen Radios "Defekt" sind. Haben diese Radios so extreme Schwachstellen ? Preislich dachte ich ein ramen von 50-100€ komme ich mit einem guten nicht defekten gerät damit hin ? Danke für Tipps und Infos. Ein schönes Wochenende euch allen. Zitieren 325ES 💪 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BulldozerNick Geschrieben: 13. Mai 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2014 Ich habe es. Für 10 Euro auf dem Schrottplatz bekommen, mit Anleitung und Code, aber leider einem zur Hälfte kaputtem Display. Der Klang ist wirklich gut am Soundsystem, der Radioempfang top, und für mich (der Casettenradios nur in den ersten 10 Jahren seines Lebens erlebte) auch im Kasettenbetrieb klasse. Der damalige Golf II GTI meiner Mutter hatte ein billiges VW Kasettenradio, das konnte nichts. Beim Bavaria C RDS werden im Kasettenbetrieb nur die dafür interessanten Symbole beleuchtet, man kann die CD Seite per Knopfdruck wechseln und vor und zurückspulen ohne Störgeräusche dabei. Es passt auch optisch gut in den E30, besser als das E36 Business RDS. ABER: Es gibt keine gute Adapterlösung zum hören von mp3s. Der einzige Weg ist das einlöten eines Aux Kabels und Verlust des Kassettenfachs, oder ein FM-Modulator. Das Radio ansich ist von Pioneer. Zitieren FREUDE HÖRT NIE AUF Instagram: calypsorotmetallic Erledigt! Vielen Dank an *Thomas* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pilly Geschrieben: 13. Mai 2014 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2014 Das Display ist die größte Schwachstelle wie ja schon gesagt (halb kaputt ) gefolgt vom Kassettenlaufwerk selbst. Mit 50-100€ solltest du hinkommen, achte aber darauf das der Code dabei ist oder du einen guten Draht zum Freundlichen hast, die Code-Jungs aus dem Nachbarthread können bei diesem Radio nichts machen. Das mit dem Mp3 ist übrigens nicht ganz korrekt, das Laufwerk bleibt sehr wohl erhalten, genauer gesagt kann an es nicht einmal umgehen. Dafür muss dann auch immer eine (leere) Kassette mitlaufen um MP3s zu hören. Ansonsten hat das Radio auch noch einen Wechsleranschluss. Gruß Phil Zitieren http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png [Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BulldozerNick Geschrieben: 13. Mai 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2014 Ah ok, kann man dann auch weiterhin Kasetten hören, wenn der MP3-Player nicht angeschlossen ist? Zitieren FREUDE HÖRT NIE AUF Instagram: calypsorotmetallic Erledigt! Vielen Dank an *Thomas* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.