samy01 Geschrieben: 24. April 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2014 hallo, tut mir leid das es wieder so einen thread gibt. also ich will mir einen e30 kaufen: http://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeuge/autos/sonstige/bmw-325i/w/an502808881/ habe nach verhandlungen 6000 franken ab platz rausbekommen, vorführen (das wäre bei euch tüv) müsste ich selbst, ausser der verkäufer ändert seine meinung noch. laut seinen angaben müsste man ihn nur runterwaschen und das licht einstellen und dann zeigen gehen.laut ihm ist es ein mtech 2. wie kann man zweifelsfrei überprüfen ob er ab werk mtech 2 hat oder umgebaut ist oder sonst ein bastel evtl. ? ja 6000 ist ein häufchen geld, doch betrachtet mal den markt in der schweiz, da gibts nahe zu nichts mehr zu holen im 325i bereich. normalerweise höre ich auf mein gefühl, und das sagt mir das der preis in ordnung ist, denn ich denke billiger wird er nicht mehr (e30 allgemein), und könnte aufgrund nicht sehr vieler km evtl. sogar noch ein sehr gesuchtes fahrzeug haben in einer weile. was meint ihr zu dem angebot ? ich würde es fast machen. wollte nur hier nochmal fragen bevor ich noch irgendwas gravierendes übersehe. Zitieren Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es. Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bmw 3003 Geschrieben: 24. April 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2014 Moin, Habe in der letzten Woche zwei E30s gekauft :angeber: und das erste was ich immer gemacht habe ist , die Vin notieren und durch den Decoder jagen um zu sehen was der Wagen war als er damals ausgeliefert wurde.So siehst du auch ob ab Werk das M-Paket verbaut wurde.Weitere Merkmale auser der Verspoilerung wären zum Beispiel der Innenspiegel mit Leseleuchte, Sportsitze sowie M-tech 2 Lenkrad. GrüßeBmw 3003 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
samy01 Geschrieben: 24. April 2014 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2014 gut danke dafür. der preis ist in ordnung ? ist halt das was der markt hergibt. Zitieren Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es. Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bmw 3003 Geschrieben: 24. April 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2014 Hmmm Preistechnisch ist immer ne Frage...Eine Option ist natürlich zu warten und den Markt zu überwachen... Optisch wäre mir der Wagen zu Tuner-like... aber ich bin eh der Fan von original und dezent verschönert.. ich sage aber ganz klar der Wagen Muss DIR allein gefallen und niemandem sonst So wie sich das liest mit großer Inspektion und Neuteilen etc. finde ich den Wagen auf jedenfall interessant ! Wenn das mit dem "Össi-TÜV" wirklich so klappt dann ist der Wagen auch Geld wert ! Ich würde sagen wenn er dir gefällt und du nach einer gründlichen Besichtigung der Meinung bist dass du ihn haben willst dann kauf ihn ! grüße Bmw 3003 ! Edit ! Ist ja gar kein Össi-TÜV sorry ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
samy01 Geschrieben: 24. April 2014 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2014 danke für deine einschätzung. wo finde ich denn den decoder ? der link oben funktioniert bei mir nicht. Zitieren Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es. Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bmw 3003 Geschrieben: 24. April 2014 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2014 Google mal "BMW Archiv Vin" da müssteste die passende Seite finde ! ich wäre auch mal interessiert wegen dem Datenblatt. Vielleicht könntest du es ja hier posten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
samy01 Geschrieben: 24. April 2014 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2014 (bearbeitet) ja habe es gefunden, wollte gerade editieren. ja sobald ich die vin habe werde ich es posten. edit: ja es ist ein echter mtech2. Bearbeitet: 24. April 2014 von samy01 Zitieren Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es. Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Michel A. Geschrieben: 24. April 2014 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2014 laut seinen angaben müsste man ihn nur runterwaschen und das licht einstellen und dann zeigen gehen. Das kann er für den Preis ja dann auch selbst machen. Ich persönlich würd ja beim Autoverkauf immer TÜV frisch machen, da ist jeder auf der sicheren Seite (mehr oder weniger) also, neben der Optik, die mir persönlich nicht gefällt, höchst suspekt Echter MT-2 ist natürlich schön (wär mir aber ziemlich schnuppe momentan), wie sieht er denn unter den Beplankungen aus? Zitieren 328i Cabrio - M52 - calypsorot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
samy01 Geschrieben: 24. April 2014 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2014 wieso suspekt ? er meint er hätte keine zeit ihn vorzuführen. optik war nicht die frage, das ist geschmackssache. ist ja echter m tech 2, halt das lenkrad ist ein anderes und der schaltknüppel. Zitieren Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es. Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Michel A. Geschrieben: 24. April 2014 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2014 Ne so wars nicht gemeint ;) Kannst ja, wenn der Verkäufer einverstanden ist, das Auto vorführen bevor du ihn kaufst, so biste auch auf der sicheren Seite. Preislich kenn ich mich in der Schweiz nicht aus. Aber in Euro doch noch ein ordentliches Sümmchen, wenn die Substanz stimmt, warum nicht Zitieren 328i Cabrio - M52 - calypsorot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 24. April 2014 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2014 Mir ist das auto suspekt. Sorry 5000€... der Markt bei euch mag anders sein... aber deutschland ist ja nicht aus der Welt. Die Fotos... dieser streifen... tacho... türpappen und Sitze... gehen gar nicht. Und wie gut Fahrwerk usw. Ist... sicher kein high end so wie das auto wirkt. Und... das er keinen schweizer TÜV machen kann weil er keine Zeit hat... sehr glaubwürdig... Zeit für die bastellei hatte er aber... Is aber nur meine Meinung die ggf. Komplett falsch ist. Gesendet von meinem U9200 mit Tapatalk Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
samy01 Geschrieben: 24. April 2014 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2014 ich warte seit 3/4 jahr und überwache alle angebote. es gibt auf schweizer seiten keinen anderen 325i 2 türer zu dem preis. und ob jetzt der tacho weiss ist ist mir persönlich nicht wichtig, weil ich kein original fanatiker bin. der markt ist leer. klar ist er nicht perfekt, aber nochmal ein halbes jahr warten bis nochmal ein brauchbares angebot kommt ohne fantasiepreisen im 5 stelligen bereich, will ich nicht. hab ich schon. Zitieren Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es. Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rs. Geschrieben: 25. April 2014 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2014 der ist halt schon arg umgebaut - preislich allerdings "relativ" günstig in ö waren vor wochen 2 inseriert - komplett original die haben etwa 8, 9000 haben wollen - auch hier gibt es sowas nichtmehr wenn ich die rückrüstungen rechnen würde und diverse insatandsetzungen (ölverlust, auspuff, bremsen..) wäre mir der mit seiner verbastelten vorgeschichte zu teuer - ausser die km stimmen ?? rs Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
samy01 Geschrieben: 25. April 2014 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2014 wieso ölverlust ? bremsen rückrüsten würde ich dann einfach wenn es neue braucht. wurden die sitze und die türpappen so ausgeliefert ? diesen mittleren teil in der türpappe kann man wohl nicht einzeln wechseln ? Zitieren Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es. Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bmw 3003 Geschrieben: 25. April 2014 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2014 Moin !Also nochmal wen er dir gefällt und du wirklich schon so lange wartest nimm ihn ! Der muss hier niemandem gefallen ausser dir ! Wenn du meinst er ist sein Geld wert und du kennst eventuelle Mängel etc. dann los ! zur Not halt mit etwas Verlust weiterverkaufen Die Türpappe und die Sitze sind so bestimmt nicht Original... Ich denke die Pappen wurden gefärbt und vielleicht auch die Sitze... andere Option sie so beziehen zu lasse... Mit freundlichen Grüßen ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rs. Geschrieben: 25. April 2014 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2014 meine beiden e30 haben/hatten ölverlust am motor - ich meine die meisten haben einen... muss aber auch nicht sein, ist aber ein gröberer schönheitsfehler wenns so ist rs Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
balduin Geschrieben: 25. April 2014 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2014 Preislich ist er in der CH für die Marktplatz-Angebote günstig, günstiger geht nur unter der Hand weg. Trotzdem wäre es für mich nix....... Serviceheft, Abgasheft vorhanden...KM glaubwürdig?? Ist der schw. Streifen lackiert oder foliert? Rost....unter dem Plastik? Aber wenn du dich damit anfreunden kannst, kaufen. Wenn du unsicher bist, lass es. gruss Zitieren if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!ihr dürft gerne liken https://www.facebook.com/HuwilerRacinghttp://www.racingclubairbag.chüber mich:http://www.huwiler-racing.ch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
samy01 Geschrieben: 25. April 2014 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2014 wär ja alles überprüfbar bei einer besichtigung. wie sehe ich obs rost unterm plastik hat ? wo direkt meint ihr ? Zitieren Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es. Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bmw 3003 Geschrieben: 25. April 2014 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2014 Gemeint ist die M Technik Verspoilerung rundum.. Also speziell die Seitenbeplankung an den Schwellern und direkt hinter den Radläufen. Das ist nämlich alles nur Plastik über Metal dran geschraubt:smbmw: Muss man am besten auf die Hebebühne wuppen oder halt drunter kriechen mit ner Taschenlampe. Angucken hilft immer !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
samy01 Geschrieben: 25. April 2014 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2014 (bearbeitet) sieht man da direkt ran wenn man ihn z.B. mit nem wagenheber anhebt ? oder muss man da was demontieren ? Bearbeitet: 25. April 2014 von samy01 Zitieren Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es. Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bmw 3003 Geschrieben: 25. April 2014 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2014 Uhhhhhhh gute Frage Wagenheberansetzten ist eh immer gut dann merkste ob die durch sind Theoretisch sollte man die abmoniteren um Gewissheit zu haben aber das wird sich bei ner Besichtigung nicht realiesieren. Falls du wen da hast der sich eventuell auskennt nimm den einfach mit ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
samy01 Geschrieben: 25. April 2014 Autor #22 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2014 (bearbeitet) wenn wir gerade dabei sind: wo setze ich den wagenheber bei einem e30 eigentlich an ? ich lese immer wieder von produktionsaufnahmen ? am schweller geht anscheinend nicht wie bei den meisten autos ? gibts da bilder dazu, nicht das noch was kaputt geht, bei der besichtigung. Bearbeitet: 25. April 2014 von samy01 Zitieren Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es. Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
da.bernde Geschrieben: 25. April 2014 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2014 wenn wir gerade dabei sind: wo setze ich den wagenheber bei einem e30 eigentlich an ? ich lese immer wieder von produktionsaufnahmen ? am schweller geht anscheinend nicht wie bei den meisten autos ? gibts da bilder dazu, nicht das ich noch was kaputt geht, bei der besichtigung. Vorne am Längsträger und hinten z.B. an den Tonnenlagern Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bmw 3003 Geschrieben: 25. April 2014 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2014 Steht in der Betriebsanleitung. Schauste mal im Inhaltsverzeichnis.Falls diese nicht vorhanden ist jetzt einfach mal in der Online Version gucken findest du oben irgendwo in der Leiste Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
samy01 Geschrieben: 25. April 2014 Autor #25 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2014 seh da nichts detailliertes zum aufbocken, das was ich sehe auf seite 80 der betriebsanleitung lässt immer noch fragen offen8-/ Zitieren Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es. Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.