Zum Inhalt springen

Regenrinne demontiere ???


Bmw 3003
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin Leude !

 

Ich hab mir vor ein paar Tagen nen '89 325i 2 Türer gekauft und bin dabei diesen für den Sommer schön zu machen.

Neben TÜV , einer Schweißarbeit und ner Inspektion stehen diverse Schönheitsmängel auf der Liste.

Die mit der Zeit zu besser macht Spass und es lohnt sich...

 

Nun brauche ich jedoch für die Beifahrerseite die Regenrinne, also diese schwarze Metalleiste..

Beim freundlichen für schlanke 120 Tacken mitzunehmen halte ich für keine Option :-[

 

Deshalb mal zum Schrotti des Vertrauens und siehe da dort steht ein neuer alter toter touring.

Jaa klar passt die nicht aber ich wollte sie wenigstens mal abmontieren und mal gucken eventuell kann man die ja kürzen.....:D

Also dran rumgetüddelt und gezehrt wie n Blöder und schwupps alles verbogen und nicht mehr montierbar.:klatsch:

 

So jetzt die Frage ! wenn ich auf nem anderen Schrottplatz ne Limo sehe , von der ich die passende leiste verbauen kann, wie bekomme ich die ohne dass sie Schaden nimmt ab ??? 8-/

 

Mit grüßen Bmw 3003

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Vorne am fenster anfangen ubd nach hinten leicht verdrehen ( richtung dach mitte)

Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ?
 

Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorne zart abziehen und oben von unten nach oben "abdrehen"

 

Davor hinten natürlich den Clips lösen.

 

Die Leiste ist normalerweise mehrmals etwas gepresst, um oben zu halten.

 

die Wahrscheinlichkeit, das eine demontierte Leiste vorne noch einmal vernünftig hält ist eher gering.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleben! ;-) Wenn man sie denn wirklich heile abbekommt...

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleben! ...

 

 

Oder neue Klammern kaufen, mit denen der vordere Teil befestigt/gesteckt wird, der nicht um 90° in den Karosserieteil eingedreht wird. Teilenummer 51 13 1 863 499. Vielleicht auch mal statt der originalen 4 Stück auch mal sechs verwenden an etwas andere Stelle verwenden.

Diese Klammern haben kleine Widerhaken, die im Laufe der Jahre gammelig werden und nachlassen. Beim Montieren merkt man dann, ob sie wieder fest werden.

 

Aber nicht dass jetzt alle Talker auf einmal kaufen, sonst wittert BMW wieder ein gutes Geschäft und der Preis klettert von 42 cent auf 4,20 EUR/St. wegen Nachfertigung und unendlicher Güte von BMW, dass sie die Gnade besitzen, uns die Klammern noch erhalten. :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für das Feedback !

 

Mittlerweile habe ich erfahren, dass die blöde Rinne um 2003 für rund 40 euro zu erwerben war.. original bei BMW wohl gemerkt !

Ich bin nicht abgeneigt Bmw als Kunde mal ne Mail zu schreiben um meinen Unmut deutlich zu machen... Wie man sowas begründet ist mir momentan schleierhaft...

Kann mich da eventuell jemand bereichern ? :motz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...